Über uns

Das Team von Yoga.in ist klein, engagiert und unabhängig – und arbeitet aus allen Teilen der Welt um die Webseite jeden Tag ein wenig besser zu machen.

  • Otto Stricker ist die unternehmerische Kraft hinter yoga.in. In 2011, 2015 und 2016 reiste Otto für einige Monate durch Indien (wo er zuvor 4 Jahre gelebt hatte). Seine Reisen dienten als Recherche für Otto's erstes Buch 'Yoga In India - A Journey to the Top 24 Yoga Places' und für sein zweites, deutsch-sprachiges Buch 'Zu den Quellen des Yoga' (erschienen bei Random House, November 2015). Neben seiner Yoga-Praxis, genießt Otto zu surfen. Im Moment bereitet Otto sein nächstes Start-Up in Berlin vor.

  • Flavia liebt Yoga, Surf, Reisen und die Künste. Flavia ist ausgebildete Designerin und lebt in Berlin. Sie arbeitet dort selbstständig als Designerin, Autorin und Dozentin. Flavia war schon als Kind fasziniert vom Erforschen verschiedener Kulturen. Sie arbeitet mit Internet-Unternehmen seit 2007.

  • Thomas Augustin ist der Tech-Koordinator von yoga.in. Seine Liebe für web-Projekte und seine Bewunderung für die fundamentalen und doch einfachen Prinzipien des Yoga motivieren Thomas täglich yoga.in zu optimieren. Berlin ist der Lebensmittelpunkt von Thomas, aber er arbeitet gerne auf Reisen durch die ganze Welt - vor allem, wenn es kalt wird in Deutschland.

  • Mathias startete seine ersten Internet-Projekte im Jahr 2000. Das Internet und seine Möglichkeiten begeistern ihn bis heute. Er ist Geschäftsführer der Earth.org GmbH, die unter anderem mehrere Websites mit einem speziellen Fokus auf Yoga und Ayurveda betreibt. Nach Zwischenstationen in Italien und Berlin ist Mathias heute im süddeutschen München zu Hause.

Want to join us?

Yoga.in is now looking for content writers for our directory and blog pages.
We invite you to read our jobs page and contact us if you would like to join our project.

About us

Yoga.in is run by a team of passionate individuals from around the world united by their love of yoga.

  • Otto Stricker is the entrepreneurial force behind yoga.in. In 2011, 2015 and 2016 Otto traveled for months throughout India (where he has lived for four years), researching for the first book 'Yoga In India - A Journey to the Top 24 Yoga Places' and the second book 'Zu den Quellen des Yoga' (To the sources of Yoga -published by Random House, Nov 2015). As well as practicing Yoga, Otto enjoys a good surf. Today Otto is preparing his next Start-Up in Berlin.

  • Flavia is passionate about Yoga, surf, travel and the arts. Previously from a creative background she now lives in Berlin and works as designer, author and university lecturer. She is fascinated by different cultures and has worked in internet companies since 2007.

  • Thomas Augustin is the tech coordinator of yoga.in. His love for all-things-web and the admiration for the simple beliefs of yoga drive him in his daily striving to make yoga.in a better experience for its users. Berlin is the center of his life, but he enjoys working remotely from all over the world – especially when it gets cold in Germany.

  • Mathias started his first Internet project way back in the year 2000. He was thrilled by the Internet and its possibilities, and remains so today. He is managing director of the Earth.org GmbH, which has launched beside many others several websites with a focus on Yoga and Ayurveda. After living in Italy and Berlin for several years, Mathias came to Munich in South Germany.

Want to join us?

Yoga.in is now looking for content writers for our directory and blog pages.
We invite you to read our jobs page and contact us if you would like to join our project.