Zurück zu den Suchergebnissen

Abhayaranya Rishikesh Yog Peeth

  • Abhayaranya Rishikesh Yog Peeth

    Abhayaranya Rishikesh Yog Peeth

  • Abhayaranya Rishikesh Yog Peeth

    Abhayaranya Rishikesh Yog Peeth

  • Abhayaranya Rishikesh Yog Peeth

    Abhayaranya Rishikesh Yog Peeth


Dies ist eine ungeprüfte automatisierte Übersetzung. Die Originalversion in englischer Sprache wird eingeblendet, wenn Du den Mauszeiger über den jeweiligen Absatz bewegst.
Yoga Retreat Center und Ashram in Indien

Abhayaranya - Rishikesh Yog Peeth ist der Gründer Institution der "Applied Yoga". Was ist das Konzept hinter diesem Begriff "Angewandte Yoga"? Ist das ein neues Konzept? Nein, es ist kein neues Konzept nur der Begriff neu ist oder kann sein, Der Begriff wird auch nicht neu. Also anstatt darüber zu diskutieren, lässt hinein bewegen.


Bis jetzt, was wir alle gehört haben, dass Yoga ist ein Lebensstil und im Namen dieses Lebens-Stil praktizieren wir Yoga für einige Zeit des Tages und oben gibt es viele auf und ab über die Regelmäßigkeit. Warum haben wir ein und aus Yoga-Praxis? Denn es scheint, dass wir unsere Yoga-Praxis nur wenige Dinge, zum Beispiel Asana reduziert haben, Pranayama usw. Gibt es eine Möglichkeit für uns Yoga Moment für Moment in unseren Tag-zu-Tag-Aktivitäten zu üben mehr das aus, ohne? Applied Yoga ist, dass die Möglichkeit, die fast jeden Aspekt unseres Lebens in Yoga-Praxis umfassen wird.


Applied Yoga basiert auf traditionellen Patanjalis Yog Sutra und seinen Satz von acht Glieder, der einzige Unterschied ist der Unterschied von Richtung, Patanjali mit acht Gliedmaßen ist alles über innere Reise eines Individuums, sondern Applied Yoga mit acht Gliedmaßen führt nicht nur zu eine Reise nach innen, sondern auch auf eine äußere Manifestation eines Individuums mit unendlichen Möglichkeiten. So Applied Yoga ist nichts anderes als ein Versuch, die alten traditionellen Yoga in die zeitgenössische Bedürfnisse der Menschen neu zu interpretieren.


Eine Frage stellen an Abhayaranya Rishikesh Yog Peeth


Du hast dieses Zentrum besucht. Kannst Du es empfehlen?

Kontakt
Ort:
  • Rishikesh, Uttarakhand, Nordindien
Geöffnet:
  • Ganzjährig
Stile:
Techniken:
  • Pranayama
  • Meditation
Kurse:
  • Kurse/Retreats
Level:
  • Anfänger
  • Mittelstufe
  • Fortgeschrittene
Leistungen:
  • Ayurveda
  • Touren/Ausflüge
  • Ernährung/Kochen
Unterbringung:
  • Einzelzimmer
Essen:
Kontakt
  • Neelkanth Temple Rd, Patna, Rishikesh, Uttarakhand 249302
  • Webseite
  • Dhiraj Sharma,
  • Telefon: +91.9557016661

Find More Places

In The Same City

Yoga Ashrams, Yogaschulen Rishikesh

In The Same State

Yoga Ashrams, Yogaschulen Uttarakhand

In The Same Region

Yoga Ashrams, Yogaschulen Nordindien

Anywhere In India

Yoga Ashrams, Yogaschulen Indien

Back to search results

Abhayaranya Rishikesh Yog Peeth

  • Abhayaranya Rishikesh Yog Peeth

    Abhayaranya Rishikesh Yog Peeth

  • Abhayaranya Rishikesh Yog Peeth

    Abhayaranya Rishikesh Yog Peeth

  • Abhayaranya Rishikesh Yog Peeth

    Abhayaranya Rishikesh Yog Peeth


Abhayaranya – Rishikesh Yog Peeth is the founder institution of “Applied Yoga”. What is the concept behind this term “Applied Yoga”? Is this a new concept? No, its not a new concept only the term is new or may be the term is also not new. So instead of debating about it, lets move into it.

Till now what we all have heard that Yoga is a life-style and in the name of this life-style we practice Yoga for some time of the day and on top there are lots of on and off about the regularity. Why do we have on and off Yoga practice? Because it seems we have reduced our Yoga practice to only few things for example Asana, Pranayama etc. Is there a possibility for us to practice Yoga moment by moment in our day-to-day activities without having the off anymore? Applied Yoga is that possibility, which will include almost every aspect of our life into Yoga practice.

Applied Yoga is based upon traditional Patanjali’s Yog Sutra and its theorem of eight-limbs, the only difference is the difference of direction, Patanjali with eight-limbs is all about inward journey of an individual but Applied Yoga with eight-limbs not only leads to an inward journey but also to an outward manifestation of an individual with infinite possibilities. So Applied Yoga is nothing but an effort to reinterpret the same old traditional Yoga into contemporary needs of the humans.

Ask a question to Abhayaranya Rishikesh Yog Peeth


You've been to this center. Do you recommend it?

Contact
Location:
  • Rishikesh, Uttarakhand, North India
Opened:
  • All year
Styles:
Techniques:
  • Pranayama
  • Meditation
Courses:
  • Courses/Retreats
Levels:
  • Beginner
  • Intermediate
  • Advanced
Services:
  • Ayurveda
  • Tours/Excursions
  • Nutrition/Cooking
Accommodation:
  • Single
Food:
Contact
  • Neelkanth Temple Rd, Patna, Rishikesh, Uttarakhand 249302
  • Website
  • Dhiraj Sharma,
  • Phone: +91.9557016661

Find More Places

In The Same City

yoga ashrams, schools in Rishikesh

In The Same State

yoga ashrams, schools in Uttarakhand

In The Same Region

yoga ashrams, schools in North India

Anywhere In India

yoga ashrams, schools in India