Zurück zu den Suchergebnissen

Arsha Vidya Parampara

  • Arsha Vidya Parampara

    Arsha Vidya Parampara

  • Arsha Vidya Parampara

    Arsha Vidya Parampara

  • Arsha Vidya Parampara

    Arsha Vidya Parampara

  • Arsha Vidya Parampara

    Arsha Vidya Parampara

  • Arsha Vidya Parampara

    Arsha Vidya Parampara

  • Arsha Vidya Parampara

    Arsha Vidya Parampara


Dies ist eine ungeprüfte automatisierte Übersetzung. Die Originalversion in englischer Sprache wird eingeblendet, wenn Du den Mauszeiger über den jeweiligen Absatz bewegst.
Ashram für Yoga, Vedanta und Sanskrit

Der Yoga-Kurs gehören Sun Begrüßungen (Surya Namaskar) und die zwölf Grundstellungen des Hatha Yoga zusammen mit fortgeschrittenen Variationen.

Pranayama (Atemübungen) die grundlegende Praxis der kapalabhati (Reinigungstechnik) umfassen, anuloma viloma (Wechselatmung) mit einer Einführung in die erweiterte Atmung.


Im Verlauf 30 Tage die ersten 2 Wochen werden in der Lehre verschiedenen Haltungen verwendet werden, und Techniken des Hatha Yoga-Atmung. Es wird auch Ashtanga & einen Überblick über Vinyasa umfassen. Die dritte Woche wird in Ausrichtung ausgegeben werden (die Perfektionierung der Körperhaltungen) und Anpassung (helfen Kommilitonen ihre Haltungen perfektionieren). Die vierte Woche wird für die Herstellung der Schüler zu einem kompetenten Lehrer genutzt werden. Die Studentengruppe wird in kleinen Gruppen von 3 oder 4 und jede Person, die die Gruppe Unterricht üben unterteilt werden. Dies wird helfen, zu lernen, wie für verschiedene Gruppen von Menschen eine Yoga-Klasse zu führen. Vorschläge und Änderungen werden von der Haupt-Yoga-Lehrer gegeben werden.

Klassen auf Yoga Anatomie wird während des dritten oder vierten Woche des Kurses statt. Dies wird der Schüler helfen, die Körperhaltungen und ihre Auswirkungen verstehen.


Yoga ist viel mehr als nur eine körperliche Übung. Es ist eine nahtlose Integration von physischen, mentalen und geistigen Fitness. Kurz gesagt, Yoga ist eine Haltung gegenüber dem Leben als Ganzes. Und Yoga auf der physischen Ebene zu beschränken macht Yoga sehr sehr unvollständig. Obwohl physikalische Komponente ist sehr wichtig. Das Verständnis für das größere Bild von Yoga und es ist das ewige Bedeutung für die Menschheit muss sorgfältig durch eine systematische Vermittlung von Vedanta eingerichtet werden.

Was ist Vedanta? Vedanta ist der letzte Teil der Veden, umfassend von dem, was die Upanishaden genannt werden. Die Upanishaden über die Natur von sich selbst (Atma / Soul) und feststellen, dass die Wahrheit des Individuums, außerhalb Universum & Gott als ein und dasselbe sprechen. Dieses Verständnis ist rein in Bezug auf die nämlich zu wissen. Jnana.


Yoga, ein Wort aus dem Sanskrit, bedeutet zugleich eine Vereinigung / Einheit. Daher Yoga und Vedanta sind nicht voneinander zu trennen, aber in der Tat sind ein und dasselbe. Die Lehre des Vedanta hat sich auch in Form von Guru für Generationen weitergegeben (Lehrer) / Sishya (Student) Tradition worden kommen. Und es wurde sorgfältig vollständig auf den heutigen Tag erhalten. Diese Lehre hat auch von einer zuständigen Lehrer behandelt werden, die für eine längere Zeit der Lehre ausgesetzt wurde.

Gesamtwertung des Yoga ist auch unvollständig ohne das Verständnis der Kultur, Wertesystem der Gesellschaft, in der Yoga entstanden und gediehen. Tatsächlich sind die ersten zwei Schritte (Yama und Niyama) des Ashtanga (8 Glieder) des Patanjali Yoga Sutra, beschäftigen sich mit Werten und Einstellungen.


Spiritualität Klassen mit Themen wie Einführung in die Vedanta befassen (Spiritualität), Yoga und seine Verbindung Patanjali Yoga Sutras zu Spirituality-, Ziel des menschlichen Lebens, Karma und Reinkarnation, Jnana Yoga (Streben nach Wissen), Berechtigung zur Erkenntnis, Gott, die Schöpfung, Quelle des Wissens, Bhakti (Hingabe), Meditation, Notwendigkeit eines Gurus (Lehrer), Was ist Befreiung? etc.


Abendsitzungen werden Sitzungen Frage / Antwort haben, Geschichten von beliebten indischen Epen (Mahabharata, Ramayana) mit Fokus auf Werte, Einstellungen und Lebensweise unserer Meister mit besonderer Relevanz für die heutige Welt.


Es wird auch Klassen auf Grundlagen der Sanskrit-Sprache, Wissenschaft der Aussprache des Sanskrit Alphabete sein und so weiter.

Eine Frage stellen an Arsha Vidya Parampara


Du hast dieses Zentrum besucht. Kannst Du es empfehlen?

Kontakt
Ort:
  • Chennai, Tamil Nadu, Nordindien
Geöffnet:
  • Ganzjährig
Stile:
Techniken:
  • Pranayama
  • Meditation
Kurse:
  • Yogalehrer-Ausbildung basic
Level:
  • Anfänger
  • Mittelstufe
Unterbringung:
  • Mehrbettzimmer
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
Essen:
Kontakt
  • Somangalam (15 kms from the Chennai Airport)
  • Webseite

Find More Places

In The Same City

Yoga Ashrams, Yogaschulen Chennai

In The Same State

Yoga Ashrams, Yogaschulen Tamil Nadu

In The Same Region

Yoga Ashrams, Yogaschulen Südindien

Anywhere In India

Yoga Ashrams, Yogaschulen Indien

Back to search results

Arsha Vidya Parampara

  • Arsha Vidya Parampara

    Arsha Vidya Parampara

  • Arsha Vidya Parampara

    Arsha Vidya Parampara

  • Arsha Vidya Parampara

    Arsha Vidya Parampara

  • Arsha Vidya Parampara

    Arsha Vidya Parampara

  • Arsha Vidya Parampara

    Arsha Vidya Parampara

  • Arsha Vidya Parampara

    Arsha Vidya Parampara


The Yoga course will include Sun salutations (Surya namaskar) and the twelve basic postures of Hatha Yoga along with advanced variations.

Pranayama (breathing exercises) will include the basic practice of kapalabhati (cleansing technique), anuloma viloma (alternate nostril breathing) with an introduction to advanced breathing.

In the 30 day course the first 2 weeks will be utilised in teaching various postures and breathing techniques of Hatha yoga. It will also include Ashtanga & an overview of Vinyasa. The third week will be spent in alignment (perfecting the postures) and adjustment (helping fellow students perfect their postures). The fourth week will be utilised for making the student into a competent teacher. The student group will be divided into small groups of 3 or 4 and each person will practise teaching the group. This will help in learning how to conduct a Yoga class for different sets of people. Suggestions and modifications will be given by the main Yoga teacher.

Classes on Yoga anatomy will be held during the third or fourth week of the course. This will help the student understand the postures and their implications.

Yoga is much more than just a physical exercise. It is a seamless integration of physical, mental & spiritual fitness. In short, Yoga is an attitude towards life as a whole. And restricting Yoga to the physical level makes Yoga very very incomplete. Even though physical component is a very important. An understanding of the bigger picture of Yoga and it's eternal relevance to humanity has to be established carefully through a systematic teaching of Vedanta.

What is Vedanta? Vedanta is the final portion of the Vedas comprising of what are called the Upanishads. The Upanishads talk about the nature of oneself (Atma/Soul) and establish that the truth of the individual, outside universe & God as one and the same. This understanding is purely in terms of knowing viz. Jnana.

Yoga, a Sanskrit word, also means union/oneness. Hence Yoga and Vedanta are not separate from one another but in fact are one and the same. The teaching of Vedanta also has been coming down for generations in the form of Guru (teacher)/ Sishya (student) tradition. And it has been carefully preserved completely to the present day. This teaching also has to be handled by a competent teacher who has been exposed to the teaching for a length of time.

Appreciation of Yoga is also incomplete without understanding the culture, value system of the society in which Yoga originated and thrived. In fact the first 2 steps (Yama and Niyama) of Ashtanga (8 limbs), of Patanjali Yoga Sutra, deal with values and attitudes.

Spirituality classes will deal with topics like Introduction to Vedanta (spirituality), Yoga and its connection to Spirituality- Patanjali Yoga Sutras, Goal of human life, Karma and reincarnation, Jnana yoga (Pursuit of knowledge), Eligibility for knowledge, God, Creation, Source of knowledge, Bhakti (Devotion), Meditation, Necessity of a Guru (teacher), What is liberation? etc.

Evening sessions will have question/answer sessions, stories from popular Indian epics (Mahabharata, Ramayana) with focus on values, attitudes and life style of our masters with specific relevance to today's world.

There will also be classes on basics of Sanskrit language, science of pronunciation of Sanskrit alphabets and so on.

Ask a question to Arsha Vidya Parampara


You've been to this center. Do you recommend it?

Contact
Location:
  • Chennai, Tamil Nadu, South India
Opened:
  • All year
Styles:
Techniques:
  • Pranayama
  • Meditation
Courses:
  • Yoga Teacher Training basic
Levels:
  • Beginner
  • Intermediate
Accommodation:
  • Shared
  • Single
  • Double
Food:
Contact
  • Somangalam (15 kms from the Chennai Airport)
  • Website

Find More Places

In The Same City

yoga ashrams, schools in Chennai

In The Same State

yoga ashrams, schools in Tamil Nadu

In The Same Region

yoga ashrams, schools in South India

Anywhere In India

yoga ashrams, schools in India