Zurück zu den Suchergebnissen

AyurYoga Eco Ashram

Premium
  • AyurYoga Eco Ashram

    AyurYoga Eco Ashram

  • AyurYoga Eco Ashram

    AyurYoga Eco Ashram

  • AyurYoga Eco Ashram

    AyurYoga Eco Ashram

  • AyurYoga Eco Ashram

    AyurYoga Eco Ashram

  • AyurYoga Eco Ashram

    AyurYoga Eco Ashram

  • AyurYoga Eco Ashram

    AyurYoga Eco Ashram

  • AyurYoga Eco Ashram

    AyurYoga Eco Ashram

  • AyurYoga Eco Ashram

    AyurYoga Eco Ashram

  • AyurYoga Eco Ashram

    AyurYoga Eco Ashram

  • AyurYoga Eco Ashram

    AyurYoga Eco Ashram


Dies ist eine ungeprüfte automatisierte Übersetzung. Die Originalversion in englischer Sprache wird eingeblendet, wenn Du den Mauszeiger über den jeweiligen Absatz bewegst.
Traditionelle Hatha Yoga Teacher Training in Indien

Willkommen in der AyurYoga Eco Ashram


AyurYoga Eco Ashram befindet sich in einem kleinen ländlichen Dorf liegt nur 35 km von Mysore. Der Ashram ist auf 20 Morgen fruchtbares Ackerland gelegen und an den Ufern des Flusses Kabini. Wir sind durch einen Panoramablick auf Hügel und Felder die perfekte Umgebung für ihre Exerzitien und Schulungen bietet Studenten umgeben. Unser umfangreiches Land bedeutet, dass es viel Platz ist Gemüse und Obst, im Fluss schwimmen und genießen Sie die seltenen und eine ruhige Umgebung zu wachsen.


Wir haben 18 Holzhütten im ganzen Land gebaut. Alle Hütten sind für maximale Luft und Licht konzipiert und verfügen über einen eigenen Balkon, solarbeheizten Warmwasserduschen und westliche Toiletten.


Wir bieten eine gesunde und sehr schmackhafte sattvic vegetarische Ernährung mit nur Qualität zu produzieren und mit der Zeit werden wir unsere eigenen Produkten auf dem Land wachsen. Saubere gefiltertes Trinkwasser ist zu jeder Zeit zur Verfügung gestellt.


Der Ashram ist ein kontinuierlicher Projekt und wir hoffen, eines Tages haben 1008 heilig Kräuterbäume und eines Tages ein heiliger Wald 10.008 ayurvedischen Bäumen. Wir werden weiterhin die Wohn-und Ausbildungseinrichtungen mit zusätzlichen Meditationshallen, Medienzentren, zusätzliche Yoga-Hallen und Speiseräume, Landschaftsbau und vieles mehr zu entwickeln. Wir würden alle unsere Studenten lieben, ein Teil dieses spannenden Projekts zu sein, sind wir nicht von einer Organisation im Besitz, sondern durch leidenschaftliche Yogis so begrüßen wir Freiwilligen.


Der Haupt Yoga Halle ist eine schöne Kreis Open-Air-Halle liegt am Flussufer. Wir bieten Yoga Teacher Trainings, Yoga und Ayurveda Tauchen und bieten Exerzitien zu verschiedenen Themen wie Kunst, Reiki und vieles mehr.


Alle unsere Lehrer sind Mönche oder spirituelle Lehrer mit langjähriger Erfahrung im Unterrichten von Studenten aus der ganzen Welt.


Wir bewerten jeden Schüler individuell und deren Anforderungen zu respektieren während jeder Kurs. Während Erleuchtung ist nicht das, was wir versprechen, wir lehren, Yoga und Meditation, die jeden Tag genutzt werden kann.


Über unsere Teacher Training Course:


Einen Monat Yogalehrer-Ausbildung Programm erleben die intensive und spirituellen Lehren und Praktiken der traditionellen Hatha Yoga - mit mehr Gewicht auf die Atmung, Bewusstsein, Meditation und praktische Philosophie eine erleuchtete Leben in der Gesellschaft zu leben. Außerdem werden Sie mit einem professionellen Yoga-Lehrer-Zertifizierung Diplom präsentiert, die von Yoga Alliance anerkannt, mit dem Sie beginnen können, Yoga Unterricht professionell auf der ganzen Welt.


Diese 200 Stunden Yoga Teacher Training deckt alle grundlegenden Techniken und Fertigkeiten auf dem edlen Weg des Teilens Ihre praktische Kenntnisse über Yoga zu beginnen - sowohl praktisch und intellektuellen - in einer professionellen Art und Weise. Auch wenn Sie in der Lehre Yoga nicht daran interessiert sind, haben die Praktiken und Philosophie Klassen entgiftende Wirkung, die Ihren Körper, Geist und Intellekt bereichern wird und hilft Ihnen, den Sinn des Lebens zu verstehen und Know-how ein gesundes und friedliches Leben zu leben.



Über unsere Yoga - Art:


Traditionelle Hatha Yoga basiert auf den Prinzipien basieren Körper-Geist-Atem zu harmonisieren, wie in Hathapradipika gelehrt. Übergeordnetes Ziel der traditionellen Hatha Yogis ist es, die fünf Schichten der Persönlichkeit zu überwinden, die die Illusion von Klein Selbst (Ego) bildet, während Sie auf Ihrer Reise sind Ihr wahres Selbst zu entdecken, das ist unsterblich consicious-Glückseligkeit. Ein Hatha Yogi will zu meistern und den Körper-Atem-Geist-Verstand-Glück zu überwinden und in ihnen nicht mehr zu verstricken, wie durch moderne Formen des Yoga versprochen. Dadurch wird ein Sucher von allem Elend verursacht durch fünf Schichten befreit und frei Wahrheit direkt zu erleben, ohne die Notwendigkeit irgendwelcher Bücher, Religionen oder Gurus.


Zu sagen, dass dies in einfachen Worten für Anfänger: wir mehr Bedeutung geben, warum Sie eine bestimmte Haltung oder Praxis tun, anstatt, dass Sie in einer großen Ausrichtungen oder Asana oder irgendeine Art von Yoga setzen. Beispiel: Wir werden Sie fragen warum Sie Kopfstand tun möchten und Sie über die Antwort nachdenken. Wenn Sie klar, dass, können wir Sie fragen: Sind Sie wirklich, dass Nutzen bekommen auf diese Weise? Gibt es andere Möglichkeiten, um die gleiche Leistung in viel einfacher und intelligenter Weg, anstatt tun diese Haltung in der Erwartung immer einen gewissen Nutzen in der Zukunft zu bekommen? So ist die traditionelle Hatha Yoga alles über die Erkundung Sie sich und Ihr Ego durch Ihren Körper-Atem-Geist-Verstand-Glück!


Also, traditionelle Hatha-Yoga ist über die Suche nach "was unsere I '(dass Körper) wirklich braucht, anstatt etwas zu tun, weil es gut aussieht! Menschen aller Altersgruppen und alle Arten von Körper / Geist kann diese Praxis und traditionellen Hatha-Yoga ist hochgradig anpassbar als pro Person / Zeit / Wetter / Ernährung / Lebensstil.

Eine Frage stellen an AyurYoga Eco Ashram


Du hast dieses Zentrum besucht. Kannst Du es empfehlen?

Kontakt
Von der Yoga Alliance registrierte Yogaschule (RYS)
Ort:
  • Mysore, Karnataka, Nordindien
Geöffnet:
  • Ganzjährig
Stile:
Techniken:
  • Pranayama
  • Meditation
Kurse:
  • Kurse/Retreats
  • Yogalehrer-Ausbildung basic
  • Yogatherapie
  • Yogalehrer-Ausbildung advanced
  • Ashrams
Level:
  • Anfänger
  • Mittelstufe
  • Fortgeschrittene
Leistungen:
  • Ayurveda
  • Massage
  • Touren/Ausflüge
  • Ernährung/Kochen
Unterbringung:
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
Essen:
  • Sattvic
  • Biologisches Essen
  • Andere
Kontakt
  • Village JP Hundi, Kannenur Post Hulhalli Hobli, Mysore District
  • Webseite
  • Krish Varma,
  • Telefon: +91.9986699849

Find More Places

In The Same City

Yoga Ashrams, Yogaschulen Mysore

In The Same State

Yoga Ashrams, Yogaschulen Karnataka

In The Same Region

Yoga Ashrams, Yogaschulen Südindien

Anywhere In India

Yoga Ashrams, Yogaschulen Indien

Back to search results

AyurYoga Eco Ashram

Premium
  • AyurYoga Eco Ashram

    AyurYoga Eco Ashram

  • AyurYoga Eco Ashram

    AyurYoga Eco Ashram

  • AyurYoga Eco Ashram

    AyurYoga Eco Ashram

  • AyurYoga Eco Ashram

    AyurYoga Eco Ashram

  • AyurYoga Eco Ashram

    AyurYoga Eco Ashram

  • AyurYoga Eco Ashram

    AyurYoga Eco Ashram

  • AyurYoga Eco Ashram

    AyurYoga Eco Ashram

  • AyurYoga Eco Ashram

    AyurYoga Eco Ashram

  • AyurYoga Eco Ashram

    AyurYoga Eco Ashram

  • AyurYoga Eco Ashram

    AyurYoga Eco Ashram


Welcome to the AyurYoga Eco Ashram

AyurYoga Eco Ashram is located in a small rural village just 35km from Mysore. The ashram is situated on 20 acres of fertile agricultural land and on the banks of River Kabini. We are surrounded by panoramic views of hills and fields providing students with the perfect surroundings for their spiritual retreats and trainings. Our extensive land means there is plenty of space to grow veggies and fruits, swim in the river and enjoy the rare and peaceful surroundings.

We have 18 wooden cottages built throughout the land. All cottages are designed for maximum air and light and have private balconies, solar heated hot showers and western toilets.

We provide a healthy and very tasty sattvic vegetarian diet using only quality produce and in time we will grow our own produce on the land. Clean filtered drinking water is provided at all times.

The ashram is a continual project and we hope to one day have 1008 sacred herbal trees and one day a sacred forest 10,008 ayurvedic trees. We will continue to develop the residential and training facilities with additional meditation halls, media centres, additional yoga halls and dining spaces, landscaping and much more. We would love all of our students to be part of this exciting project, we are not owned by any organisation but by passionate yogis so we welcome volunteers.

The main yoga hall is a beautiful circular open air hall situated on the riverside. We provide Yoga Teacher Trainings, Yoga and Ayurveda Immersions and offer retreats on different topics such as art, reiki and many more.

All our teachers are monks or spiritual teachers with many years of experience in teaching students from all around the world.

We evaluate each student individually and respect their requirements during every course. While enlightenment is not what we promise, we teach yoga and meditation that can be used every day.

About our Teacher Training Course:

One month yoga teacher training program to experience the intensive and spiritual teachings and practices of traditional Hatha yoga - with more emphasis on breathing, awareness, meditation and practical philosophy to live an enlightened life in society. Also, you will be presented with a professional yoga teacher certification diploma, recognized by Yoga Alliance, with which you can start teaching yoga professionally around the world.

This 200 hours Yoga Teacher Training covers all the basic techniques and skills to get started on the noble path of sharing your practical knowledge of yoga - both practical & intellectual - in a professional way. Even if you are not interested in teaching yoga, the practices and philosophy classes have detoxifying effect that will enrich your body, mind and intellect and helps you to understand the purpose of life and know-how to live a sane and peaceful life.

About our Yoga Style:

Traditional Hatha Yoga is based on the principles of harmonizing body-mind-breath as taught in Hatha Yoga Pradipika. Ultimate goal of traditional hatha yogins is to transcend the five layers of personality that forms the illusion of Small Self (ego), while you are on your journey to explore your true Self which is immortal-consicious-bliss. A Hatha Yogi wants to master and transcend the body-breath-mind-intellect-happiness and not to entangle in them more, as promised by modern forms of yoga. Thereby a seeker is freed from all misery caused by five layers and free to experience Truth directly, without the need of any books, religions, or gurus.

To say this in simple words for beginners: we give more importance why you are doing a certain pose or practice, rather than making you put up in a great alignments or asana or some kind of yoga. Example: we might ask you why do you want to do headstand and make you think about the answer. When you clear about that, we can ask you: are you really getting that benefit by doing this? Are there any other ways to get the same benefit in much easier and smarter way, rather than doing this pose in expectation of getting some benefit sometime in the future? So, traditional Hatha Yoga is all about exploring yourself and your ego through your body-breath-mind-intellect-happiness!

So, traditional hatha yoga is about finding 'what our I' (that includes body) really needs, rather than doing something because it looks good! People of all ages and all types of bodies/minds can practise this and traditional hatha yoga is highly customizable as per person/time/weather/diet/lifestyle.

Ask a question to AyurYoga Eco Ashram


You've been to this center. Do you recommend it?

Contact
Registered Yoga School (RYS) by Yoga Alliance
Location:
  • Mysore, Karnataka, South India
Opened:
  • All year
Styles:
Techniques:
  • Pranayama
  • Meditation
Courses:
  • Courses/Retreats
  • Yoga Teacher Training basic
  • Yoga Therapy
  • Yoga Teacher Training advanced
  • Ashrams
Levels:
  • Beginner
  • Intermediate
  • Advanced
Services:
  • Ayurveda
  • Massage
  • Tours/Excursions
  • Nutrition/Cooking
Accommodation:
  • Single
  • Double
Food:
Contact
  • Village JP Hundi, Kannenur Post Hulhalli Hobli, Mysore District
  • Website
  • Krish Varma,
  • Phone: +91.9986699849

Find More Places

In The Same City

yoga ashrams, schools in Mysore

In The Same State

yoga ashrams, schools in Karnataka

In The Same Region

yoga ashrams, schools in South India

Anywhere In India

yoga ashrams, schools in India