Zurück zu den Suchergebnissen

Ganesha Yoga Rishikesh

  • Ganesha Yoga Rishikesh

    Ganesha Yoga Rishikesh

  • Ganesha Yoga Rishikesh

    Ganesha Yoga Rishikesh

  • Ganesha Yoga Rishikesh

    Ganesha Yoga Rishikesh

  • Ganesha Yoga Rishikesh

    Ganesha Yoga Rishikesh

  • Ganesha Yoga Rishikesh

    Ganesha Yoga Rishikesh

  • Ganesha Yoga Rishikesh

    Ganesha Yoga Rishikesh

  • Ganesha Yoga Rishikesh

    Ganesha Yoga Rishikesh

  • Ganesha Yoga Rishikesh

    Ganesha Yoga Rishikesh


Dies ist eine ungeprüfte automatisierte Übersetzung. Die Originalversion in englischer Sprache wird eingeblendet, wenn Du den Mauszeiger über den jeweiligen Absatz bewegst.
200 Stunden Yoga Teacher Training Course, in Rishikesh

200 Stunden Teacher Training Course

13-17 März April

Kursgebühr $ 1.350

1250 zum Frühbucher Einschreibung

beinhaltet Unterkunft und 3 Mahlzeiten täglich


-Klassische Hatha Yoga

-Iyengar Struktur Alignment Workshops

-Vinaysa Flussklassen und Sequencing


Studie in der Hauptstadt und Geburtsort von Yoga, Rishikesh, Indien


Ganesha Yoga Rishikesh ist ein neues Lehramtsstudium in 2015 die Zusammenführung einiger der besten Yoga-Lehrer in Rishikesh. Zwischen ihnen haben sie jahrzehntelange Erfahrung auf Lehramtsstudiengänge, Workshops und Klassen Unterricht in der ganzen Welt. Anzeigen von Yoga als Mittel zur Heilung, sind wir als Yoga-Praktizierende versuchen, den körperlichen und geistigen Raum für Wachstum in unseren physischen Körper zusammen mit der Veränderung und Wachstum im Bewusstsein zu schaffen. Unsere Yoga-Lehrer Trainingsprogramm wird eine eingehende Eintauchen in die Yoga-System geben, beobachten und analysieren verschiedene Zweige der yogischen Philosophie. Unsere Schüler werden von vielen Perspektiven des Yoga aus der klassischen indischen Philosophie angewandt moderne Theorie eingeführt werden, zusammen mit den notwendigen Werkzeuge, um ihren Weg als Yoga-Lehrer zu beginnen.



GANESHA YOGA RISHIKESH


Rishikesh, Indien wird als die Geburtsstätte des Yoga bekannt. Heute findet es sich als erstklassige Lage zu studieren und einzutauchen in diese alte Kunst der self'healing. Der heiligen Stadt Rishikesh ist die Heimat vieler der stärksten und engagiertesten Yoga-Praktizierende aus der ganzen Welt, an den Ufern Indiens heiligste Wesen der Ganga Fluss zentriert. Menschen aus der ganzen diesem Subkontinent Reise nach Rishikesh, sich im Heiligen Ganga zu baden, und es wird gesagt, dass die in diesem Bereich vorhandenen Wasserelement stammten die Fließfähigkeit der alten Yogis. Rishikesh bietet weit mehr zu one's Lebenserfahrung als jemals erwartet werden und es gibt nur wenige Menschen, die nur gekommen, um sie noch einmal zu besuchen. Rishikesh ist einer der günstigsten Orte in der Welt, ein Yogalehrer-Ausbildung zu tun, aber es ist vielleicht der bereichernd.


Kursdetails


Asana


Im Hinblick auf die Asana, werden alle Kern Haltungen up untersucht und geprüft von der Basis, die Ausstattung aller unserer Schüler mit den notwendigen verbale Signale und physische Anpassungen um nicht nur ermöglichen es Ihnen, sicher zu lehren, sondern um unser Verständnis der einzelnen Asana zu vertiefen, ihren Zweck, Bewegungen, Drehungen und Verbindung zum Energiekörper. Asana wird von zwei sich kreuzenden Perspektiven vorgelegt werden; einem mit einer detaillierten Fokus auf die richtige Ausrichtung, das Verständnis der Aktionen im physischen Körper und die andere Beobachtung dieser physischen Handlungen und ihre Beziehung zu der esoterischen Bereich und energetischen Kanälen, Korrelieren einzelnen Asanas zu den Chakras des subtilen Energiekörper. Asana Klassen werden von Vinyasa Flow-Klassen, in denen Posen wird in dynamischen Funktion, um einen Atemzug pro Bewegungsabläufe, klassische Hatha Stilklassen verbunden sequenziert werden variieren, sich mehr auf statische Haltungen und Iyengar-Stil Workshops, mit einem Schwerpunkt auf die Ausrichtung.

Pranayama


Asana und ihre physischen und geistigen Leistungen verlassen sich stark auf seine Verbindung mit dem rhythmischen Atem und wird mit verschiedenen Methoden Pranayama geübt werden. Pranayama: eine alte Kunst der Selbstheilung wird auf ihrer eigenen untersucht und täglich in Korrelation mit Asana praktiziert, aber auch. Diese Methoden, die in der Regel in normalen Studio-Klassen vernachlässigt werden, werden in der klassischen Hatha Yoga System fortgeschrittenen Praktiken, die unsere Brücke in die am weitesten fortgeschrittene Zweig der Hatha Yoga, dass der Meditation sind bezeichnet. Die Studierenden werden eingeführt und geübt verschiedenen Atemtechniken, einschließlich: Ujjayi, Anumloma Viloma, Kapalbhati, Bhramari, Sitkari, Murcha und Plavini Atmung, in Verbindung und Verständigung mit spezifischen Mudras. Nach jeder Technik eingeführt wird, wird 30-45 Minuten lang Pranayama Sitzung mit mehreren erlernten Techniken in der Reihenfolge in der Vorbereitung für Meditationspraktiken verwendet geübt werden.

Philosophie


Unsere Philosophie Klassen werden aus vielen verschiedenen Perspektiven dargestellt werden, durch mehrere verschiedene Instruktoren. Was habe ich in Lehrerfortbildungen, die ich ein Teil von in der Vergangenheit beobachteten, das ist die Philosophie der Institution kann dogmatisch zu werden, die Schaffung Grenzen, in den Geist Boxen nicht befreien. Yoga ist ein Mittel, um körperliche und geistige Befreiung. Seine Ziele sollten, führen uns zu der Erweiterung des Bewusstseins, des Möglichen. Nach seiner Diskussion aber ihre ist eine Tendenz, in den Worten eines Guru oder Lehrer verloren gehen und in den abgrundtiefen Ideen der Aufklärung, Karma und Reinkarnation. Und so wie ich hoffe, um Platz für viele Perspektiven aus der klassischen indischen Philosophie, Psychoanalyse, Taoismus, Zen-Buddhismus und andere Mittel zur bewussten Stimulation zu geben. So dass die Schüler ihren Weg bei der Suche nach den Buddha innerhalb beginnen.

Anatomie


Unsere Anatomie Kurs wird verwendet, um unsere Schüler in Bezug auf die physischen Aspekte des Yoga-System geben, ein tieferes Verständnis für den Körper ist. Alle Aspekte des physischen Körpers wird in allen Einzelheiten aus der Neuro-Muskel-Skelett-Systems, die Atmungsorgane Binde- Muskelgewebe Stützen, Flexion und Extension, zusammen mit vielen anderen Bereichen diskutiert werden, dann deren Anwendung auf konkrete Maßnahmen und Rotationen in bestimmten Körperhaltungen und Atem Techniken. Die Anatomie Kurs werden die Hände auf Aufgaben müssen mit Abschlussprüfung am Ende des Kurses.

Applied Lehre



Die meisten Lehramtsstudiengänge führen die Studierenden mit vielen Aspekte des Yoga, aber was ist in der Regel vernachlässigt wird ihre Schüler in eigentlich immer ein Lehrer vorbereitet. In unserem Training, müssen wir mehrere Runden von Unterrichtspraxis sowie Sequenzierung Tutorials, Anpassung Kliniken, und letzte Asana Klasse Prüfungen.

Essen & Unterkünfte


In unserer Yogalehrer-Ausbildung enthalten sind Voll Unterkunft Yoga Villa, SwargAsharam in Rishikesh, Indien. Frühstück, Mittagessen und Abendessen zur Verfügung gestellt werden, 7 Tage die Woche und werden speziell hergestellt, um die physikalischen Anforderungen an ein Yogalehrer-Ausbildung zu ergänzen. Das Essen wird mit nur hochwertige Öle, Getreide, Obst, Gemüse, Bohnen hergestellt werden und wird eine vollständige vegane Ernährung. Jede Lebensmittelallergien wird freundlicherweise untergebracht werden.

Eine Frage stellen an Ganesha Yoga Rishikesh


Du hast dieses Zentrum besucht. Kannst Du es empfehlen?

Kontakt
Von der Yoga Alliance registrierte Yogaschule (RYS)
Ort:
  • Rishikesh, Uttarakhand, Nordindien
Geöffnet:
  • März
Stile:
Techniken:
  • Pranayama
  • Meditation
Kurse:
  • Kurse/Retreats
  • Yogalehrer-Ausbildung basic
Level:
  • Mittelstufe
  • Fortgeschrittene
Leistungen:
  • Ayurveda
  • Massage
Unterbringung:
  • Doppelzimmer
Essen:
Rabatte:

    100 $ Rabatt für Early Bird Registrierung

Kontakt
  • Yoga Villa, Jonk, Swargashram, Rishikesh, Uttarakhand, India
  • Webseite
  • Stevie Ray,
  • Telefon: +91.9557503885

Find More Places

In The Same City

Yoga Ashrams, Yogaschulen Rishikesh

In The Same State

Yoga Ashrams, Yogaschulen Uttarakhand

In The Same Region

Yoga Ashrams, Yogaschulen Nordindien

Anywhere In India

Yoga Ashrams, Yogaschulen Indien

Back to search results

Ganesha Yoga Rishikesh

  • Ganesha Yoga Rishikesh

    Ganesha Yoga Rishikesh

  • Ganesha Yoga Rishikesh

    Ganesha Yoga Rishikesh

  • Ganesha Yoga Rishikesh

    Ganesha Yoga Rishikesh

  • Ganesha Yoga Rishikesh

    Ganesha Yoga Rishikesh

  • Ganesha Yoga Rishikesh

    Ganesha Yoga Rishikesh

  • Ganesha Yoga Rishikesh

    Ganesha Yoga Rishikesh

  • Ganesha Yoga Rishikesh

    Ganesha Yoga Rishikesh

  • Ganesha Yoga Rishikesh

    Ganesha Yoga Rishikesh


200 Hour Teacher Training Course

March 13th to April 17th

Course Fee $1350

1250 for early bird enrollment

includes accommodations and 3 meals daily

-Classical Hatha Yoga

-Iyengar Structural Alignment Workshops

-Vinaysa Flow classes and Sequencing

Study in the Capital and Birth Place of Yoga, Rishikesh, India

Ganesha Yoga Rishikesh is a brand new teacher training program set up in 2015 bringing together some of the finest yoga teachers in Rishikesh. Between them they have decades of experience on teacher training programmes, workshops and classes teaching all over the world. Viewing Yoga as a means to healing, we are attempting as Yoga practitioners to create the physical and spiritual space for growth in our physical bodies along with the change and growth in consciousness. Our Yoga teacher training program will give an in-depth immersion into the Yoga System, observing and analyzing several branches of Yogic philosophy. Our students will be introduced to many perspectives of Yoga from classical Indian philosophy to applied modern theory, along with the necessary tools to begin their path as Yoga instructors.

GANESHA YOGA RISHIKESH

Rishikesh, India is known as the birth place of Yoga. Today it finds itself as the prime location to study and immerse oneself in this ancient art of self'healing. The Holy City of Rishikesh is home to many of the strongest and the most dedicated Yoga Practitioners in the world, centered on the banks of India´s most sacred being, the Ganga River. People from all over this subcontinent travel to Rishikesh to bathe themselves in the Holy Ganga, and it is said that the water element present in this area stemmed the fluidity of the ancient Yogis. Rishikesh provides far more to one´s life experience than could ever be expected and there are few individuals who only come to visit her once. Rishikesh is one of the most affordable places in the world to do a Yoga teacher training, however it perhaps is the most enriching.

Course Details

Asana

With regard to Asana, all core postures will be studied and examined from the base up, equipping all our students with the necessary verbal cues and physical adjustments in order to not only allow you to teach safely, but to deepen our understanding of each Asana, its purpose, movements, rotations, and connection to the energetic body. Asana will be presented from two intersecting perspectives; one with a detailed focus on proper alignment, understanding the actions in the physical body, and the other observing these physical actions and their relation to the esoteric realm and energetic channels, correlating individual Asanas to the Chakras of the subtle energetic body. Asana classes will vary from Vinyasa Flow classes, where poses will be sequenced in dynamic function connected to one breath per movement sequences, classical Hatha style classes, focusing more on static postures, and Iyengar style workshops, with an emphasis on alignment.

Pranayama

Asana and their physical and spiritual benefits rely heavily on its connection to the rhythmic breath and will be practiced with several Pranayama Methods. Pranayama: an ancient art of self-healing will be studied and practiced daily in correlation with Asana, and also on its own. These methods which are usually neglected in normal studio classes are referred to in the classical Hatha Yoga system as advanced practices which are our bridge to the most advanced branch of Hatha Yoga, that of meditation. Students will be introduced and practiced several breathing techniques including: Ujjayi, Anumloma Viloma, Kapalbhati, Bhramari, Sitkari, Murcha, and Plavini breathing, in connection and understanding with specific Mudras. After each technique is introduced, 30-45 minute long Pranayama session will be practiced with several learned techniques used in sequence in preparation for meditation practices.

Philosophy

Our philosophy classes will be presented from many different perspectives, given by several different instructors. What I have observed in teacher trainings that I have been a part of in the past, is that the philosophy of an institution can become dogmatic, creating limitations, in boxing the mind rather than freeing it. Yoga, is a means to physical and spiritual liberation. Its goals should, lead us to the expansion of consciousness, of possibility. Upon its discussion however, their is a tendency to get lost in the words of a Guru or teacher, and in the abyssal ideas of enlightenment, karma, and reincarnation. And so what I hope is to give space for many perspectives from classical Indian Philosophy, Psychoanalysis, Taoism, Zen Buddhism and others in means of conscious stimulation. Allowing the student to begin her path in finding the Buddha within.

Anatomy

Our anatomy course will be used to give our students a deeper understanding of the body in relation to the physical aspects of the Yoga system. All aspects of the physical body will be discussed in great detail from the neuro-musculoskeletal system, the respiratory system connective muscular tissue restraints, flexion and extension, along with many other areas, then applying them to specific actions and rotations in specific Postures and breathing techniques. The anatomy course will have hands on assignments along with final examination at the end of the course.

Applied Teaching

Most teacher training programs introduce students with many aspects of yoga, but what is usually neglected is preparing their students in actually becoming an instructor. In our training, we will have several rounds of teaching practice, along with sequencing tutorials, adjustment clinics, and final Asana class examinations.

Food & Accommodations

Included in our yoga teacher training course are full accommodations at Yoga Villa, SwargAsharam in Rishikesh, India. Breakfast, Lunch, and Dinner will be provided 7 days a week, and will be prepared specifically to supplement the physical demands of a yoga teacher training course. The food will be prepared with only high quality oils, grains, fruits, vegetables, beans, and will be a complete Vegan diet. Any food allergies will kindly be accommodated.

Ask a question to Ganesha Yoga Rishikesh


You've been to this center. Do you recommend it?

Contact
Registered Yoga School (RYS) by Yoga Alliance
Location:
  • Rishikesh, Uttarakhand, North India
Opened:
  • March
Styles:
Techniques:
  • Pranayama
  • Meditation
Courses:
  • Courses/Retreats
  • Yoga Teacher Training basic
Levels:
  • Intermediate
  • Advanced
Services:
  • Ayurveda
  • Massage
Accommodation:
  • Double
Food:
Discounts:
Contact
  • Yoga Villa, Jonk, Swargashram, Rishikesh, Uttarakhand, India
  • Website
  • Stevie Ray,
  • Phone: +91.9557503885

Find More Places

In The Same City

yoga ashrams, schools in Rishikesh

In The Same State

yoga ashrams, schools in Uttarakhand

In The Same Region

yoga ashrams, schools in North India

Anywhere In India

yoga ashrams, schools in India