Zurück zu den Suchergebnissen

Himalaya Yoga Valley Centre

  • Himalaya Yoga Valley Centre

    Himalaya Yoga Valley Centre

  • Himalaya Yoga Valley Centre

    Himalaya Yoga Valley Centre

  • Himalaya Yoga Valley Centre

    Himalaya Yoga Valley Centre

  • Himalaya Yoga Valley Centre

    Himalaya Yoga Valley Centre

  • Himalaya Yoga Valley Centre

    Himalaya Yoga Valley Centre

  • Himalaya Yoga Valley Centre

    Himalaya Yoga Valley Centre

  • Himalaya Yoga Valley Centre

    Himalaya Yoga Valley Centre

  • Himalaya Yoga Valley Centre

    Himalaya Yoga Valley Centre

  • Himalaya Yoga Valley Centre

    Himalaya Yoga Valley Centre

  • Himalaya Yoga Valley Centre

    Himalaya Yoga Valley Centre


Dies ist eine ungeprüfte automatisierte Übersetzung. Die Originalversion in englischer Sprache wird eingeblendet, wenn Du den Mauszeiger über den jeweiligen Absatz bewegst.
Himalaya Yoga Valley (registrierte Yoga-Schule 200 & 500®)

Himalaya Yoga Valley mit Zentren in Indien und Irland, sind weltweit führend in der Yoga-Ausbildung und Training, die höchste Qualität Yoga Teacher Training Kurse, kontinuierliche Fortbildung Kurse liefern, Retreats und Workshops für Anfänger und erfahrene Praktiker.


Himalaya Yoga Valley gewidmet ehren und den Austausch von traditionellen Ashtanga und Hatha Yoga-Praktiken, wie durch die großen Meister, bevor sie durch unsere Schulen Lineage und den höchsten professionellen Standards in der Ausbildung Lieferung weitergegeben.


Unsere Ausbildung verbindet traditionelle östlichen Lehren von indischen Meistern des Yoga, Philosophie und Ayurveda in Kombination mit Lehren aus erfahrenen und dynamischen westlichen Lehrern. Diese Ehe von Hintergründen gibt unseren Studenten die Möglichkeit, sich in einem authentischen Yoga Einstellung zu lernen, während die Fähigkeiten erlangen, diese Lehren praktisch und einschlägig in einem globalen Yoga-Umgebung zu vermitteln erforderlich.


Lalit Kumar ist der Gründungsdirektor und leitender Lehrer des Himalaya Yoga Valley Centre. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im In- und Ausland zu unterrichten. Yogacharya Lalit verwendet eine Ashtanga inspiriert Serie, abgeleitet aus dem Ashtanga Primary Series, als konsequente und solide Grundlage, die Schüler ihre individuellen Unterrichtsstil zu entwickeln. Mit seinem Hintergrund als Iyengar Student legt Lalit starke Betonung auf die Ausrichtung zu korrigieren und die Aufrechterhaltung Integrität in Asana sowohl als Trainee und Lehrer. Weitere Informationen über Lalit, seine Studie und Abstammungslinie besuchen Sie unsere Website.


LEVEL ONE Yogalehrer-Ausbildung:

Unser 200 Stunden Teacher Training Course bietet eine umfassende theoretische und praktische Hands-on-Trainingsprogramm. Die Auszubildenden ergeben sich aus unserer TTC als zuversichtlich, Lehrer mit einem starken und soliden Lehre Fähigkeiten bereit, ihre Karriere zu beginnen. Unser Lehrplan ist von der Yoga Alliance 200 Stunden Teacher Training Standards entwickelt und hat sich entwickelt und durch unsere Erfahrung Ausbildung von Lehrern geprägt. Unser Lehrplan beinhaltet folgende Leistungen:

• Asana Techniken einschließlich Identifizierung gemeinsamer Versätze, einschließlich der Ausbildung und Praxis in Bandhas, Pranayama, Kriyas, Singen und Meditation

• Yoga-Philosophie von acht Glieder des Ashtanga und Raja Yoga und Yoga Sutras

• Anatomie und Physiologie einschließlich Chakren, Mudras, Nadis und gesundheitlichen Vorteile von Yoga

• Ethik für Yogalehrer

• Yoga Lifestyle

• Yoga Business Management

• Einführung in Ayurveda

• Unterrichtsmethoden einschließlich Sequenzierung, Anpassung des Unterrichts, und Lehrer und Schüler Stile

•Klassenführung

Unser Team fungiert als lebenslangen Mentoren unsere Absolventen und unseren Ruf als eine Schule, die in unserer Studenten verbunden bleibt auf und investiert ist, den wir sehr stolz auf sind. Unsere Trainees profitieren von unserer Philosophie, dass die Lehrer-Schüler-Beziehung ist heilig und ein Leben lang. Wir agieren als Mentoren und unterstützen unsere Studenten lange nach unserer Trainings zu einem Ende kommen, und wir sind sehr stolz auf die starke Gemeinschaft von Himalaya Yoga-Tal Lehrer, die wir gebaut haben.


Stufe zwei Yogalehrer-Ausbildung

Himalaya Yoga Täler 500HR Programm wird innerhalb des Yoga Feld betrachtet eine der innovativsten und Transformation Fortbildungskurse für Lehrer bestehende zu sein, die ihre persönliche Praxis zu nehmen, Fähigkeiten und Fachkenntnisse auf die nächste Stufe zu unterrichten. Die Stufe 2 Kurs ist einzigartig für Himalaya Yoga Valley seinem Konzept, bei dem Lehrer die Möglichkeit haben, eine optionale Wahleinheit zu übernehmen, die ihnen einen Körper von Wissen und Portfolio um einen speziellen Bereich des Yoga entwickeln können sind sie daran interessiert bei der Verfolgung innerhalb einer unterstütz und Experten Umwelt. Lehrer tauchen Sie ein in ihrem gewählten Bereich und bauen ein Körper des Wissens auf, umfassend informiert zu werden und praktisch, das Wissen in die Geschäftsentwicklung Reich zu nehmen und bis auf die Yoga-Matte, wenn die endgültigen Praktika auf dem Gebiet der Spezialisierung im Zusammenhang zu liefern.

Beispiele wurden; Yoga für Depression, Yoga für die 12 Stufen, Yoga für die Dosha, Yoga für chronische Schmerzen und Yoga für Teens.


Syllabus enthält erweiterte Ebene Studie in den folgenden Bereichen;

-Asana: Selbst Praxis, Lehrpraxis, körperliche Anpassungen, Ausrichtung, Fortgeschrittenen-Workshops Asana

-Philosophie

-Anatomie Und Physiologie des anatomischen und Pranakörper

-Pranayama, Sprechgesang und Meditation

-Ayurveda

-Teaching Fähigkeiten und Kommunikationstechniken

-Teaching Und körperliche Anpassung Praktika

-Individual Forschungsgebiet der Spezialisierung


Parallel dazu wird eine starke Betonung auf das Lernen fortgeschrittenen Lehrtechniken und zur gleichen Zeit in die Entwicklung persönliche Praxis gelegt. Die 300h Ausbildung ist ein allumfassendes Programm. Die Lehrer kommen, um das Programm als Lehrer, und die Erwartung ist, dass sie mit ihnen ihre wirklichen Leben Erfahrung im Unterrichten zu sein, ihre eigenen Fortschritte sowie deren Ausbildung Peer zu bereichern. Nach Abschluss der Stufe 2 Lehrerausbildung wird ein 500h Zertifikat. Die Ausbildung wird von Yoga Alliance UK und Yoga Alliance USA anerkannt.


Nun, da Sie, dass starke Stufe 1, 200 HR Stiftung als Yoga-Lehrer, in die Fortbildung Sie auf dieser Grundlage in kreativer und weniger linear bauen. Die zusätzliche 300 Stunden Ausbildung mit Integrität strukturiert, dass Sie, um sicherzustellen, nicht gehetzt oder Zeit belastet und dennoch immer wieder durch anspruchsvolle, kreative und relevante Lernergebnisse stimuliert. Ein besonderer Schwerpunkt wird auf die Vertiefung Ihrer persönlichen Praxis während der Ausbildung unter Yogacharya Lalits Führung platziert werden.


2016-2017 Programm Termine

300hr Yoga Teacher Trainings

21. JUNI - 23. JULI 2016 Cork Irland

8. März bis 7. April 2017, Goa Indien

200HR Yoga Teacher Trainings

29. Juli - 25. AUGUST 2016 Cork Irland

24. Oktober - 20. November 2016 Goa Indien

25. November - 22. Dezember 2016 Goa Indien

26. JANUAR - 22. Februar 2017 Goa Indien

10. APRIL - 7. MAI 2017 Goa Indien


Retreats 24. Februar - 5. März Jahr 2017 Goa)

Unsere Yoga-Urlaub und Tauch Retreats in unserem Zentrum in Goa, und die Lage in Spanien sind Wohn- und beinhalten Unterkunft, Verpflegung, zweimal täglich Yoga, Singen Mantras, Meditation und Pranayama. Retreats und Yoga Urlaub kann auf die Bedürfnisse einzelner Gruppen oder unsere erfahrenen Mitarbeiter kennen zu lernen können Sie Ihren Zeitplan für Sie planen! Eine einmalige Gelegenheit, Yoga an der Quelle mit erfahrenen Lehrern zu erleben, in Entspannung und Spaß-Umgebungen.

Goa-Highlights; Wasser im Munde kulinarische Erlebnisse in unserem vegetarischen Restaurant, lokale und traditionelle Kultur, Ayurveda-Beratungen und Behandlungen, Besichtigung, Spezialist mit Workshops für alle Niveaus, die ruhige Oase genießen, die frische Meeresluft und ruhige Atmosphäre.


Irland- Unser Zentrum in der Stadt Cork Irland:

Cork City befindet sich in der Südostküste von Irland und lebt bis zu seinem internationalen Ruf als "The City of begrüßt" gelegen. Es wurde als eines der 10 weltweit größten Städteziele für die letzten Jahre von Lonely Planet gewählt. Cork ist eine kleine, historische Stadt, die Heimat einiger der Irlands besten Restaurants, traditionelle irische Musik und Kultur und schöne Architektur. Unser belebten Stadtzentrum Zentrum verfügt über zwei große Studios, die Qualität Yoga zu einer breiten Palette von Studenten liefert. Unser Team von etablierten und ausgezeichnete Yoga-Lehrer sind alle von Yogacharaya Lalit ausgebildet worden und sind alle Absolventen des Himalaya Yoga-Tal Lehrerbildung und vorne tragen das Beste der traditionellen Yoga für die Gemeinschaft; das Ethos, dass Yoga für jedermann.


Goa Wohn Training and Retreat Centre:

Himalaya Yoga Valley Centre liegt in der Gegend von Mandrem entfernt, die eine kleine Gemeinde in der Gemeinde Pernem Nord-Goa ist. Die lokale Bevölkerung wird um die traditionelle Landwirtschaft Land und Fischerei zentriert. Die Gemeinde behält seinen lokalen Charme, Frieden und Ruhe trotz zunehmenden Tourismus in den letzten Jahren. Himalaya Yoga-Tal ist bekannt und in der Gemeinschaft ansässig, nachdem er in den letzten 10 Jahren hier und die Einheimischen haben immer ein herzliches Willkommen für unsere Yoga Auszubildende und Gäste Retreat. Mandrem Strand Dorf liegt etwa 10 Minuten zu Fuß vom Zentrum und bietet einen schönen langen Sandstrand am Arabischen Meer. Das sanfte Licht des frühen Sonnenaufgänge und die Sonnenuntergänge am Arabischen Meer sind unvergesslich.

Eine Frage stellen an Himalaya Yoga Valley Centre


Du hast dieses Zentrum besucht. Kannst Du es empfehlen?

Kontakt
Von der Yoga Alliance registrierte Yogaschule (RYS)
Ort:
  • Mandrem, Goa, Nordindien
Geöffnet:
  • Januar
  • Februar
  • März
  • April
  • Mai
  • September
  • Oktober
  • November
  • Dezember
Stile:
Techniken:
  • Meditation
  • Pranayama
Kurse:
  • Kurse/Retreats
  • Yogalehrer-Ausbildung basic
  • Yogalehrer-Ausbildung advanced
  • Lokale Klassen
  • Private Yogalehrer
Level:
  • Anfänger
  • Mittelstufe
  • Fortgeschrittene
Leistungen:
  • Ayurveda
  • Massage
Unterbringung:
  • Mehrbettzimmer
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
Essen:
  • Andere
Kontakt
  • Mandrem Beach, Goa, India
  • Webseite
  • Lalit Kumar,
  • Telefon: +91 996 065 7852

Find More Places

In The Same City

Yoga Ashrams, Yogaschulen Mandrem

In The Same State

Yoga Ashrams, Yogaschulen Goa

In The Same Region

Yoga Ashrams, Yogaschulen Südindien

Anywhere In India

Yoga Ashrams, Yogaschulen Indien

Back to search results

Himalaya Yoga Valley Centre

  • Himalaya Yoga Valley Centre

    Himalaya Yoga Valley Centre

  • Himalaya Yoga Valley Centre

    Himalaya Yoga Valley Centre

  • Himalaya Yoga Valley Centre

    Himalaya Yoga Valley Centre

  • Himalaya Yoga Valley Centre

    Himalaya Yoga Valley Centre

  • Himalaya Yoga Valley Centre

    Himalaya Yoga Valley Centre

  • Himalaya Yoga Valley Centre

    Himalaya Yoga Valley Centre

  • Himalaya Yoga Valley Centre

    Himalaya Yoga Valley Centre

  • Himalaya Yoga Valley Centre

    Himalaya Yoga Valley Centre

  • Himalaya Yoga Valley Centre

    Himalaya Yoga Valley Centre

  • Himalaya Yoga Valley Centre

    Himalaya Yoga Valley Centre

Himalaya Yoga Valley, with Centres in India and Ireland , are world leaders in Yoga education, and training, delivering the highest quality yoga Teacher Training Courses, Continuous Education Courses, Retreats, and Workshops for both beginners and seasoned practitioners.

Himalaya Yoga Valley is dedicated to honouring and sharing traditional Ashtanga and Hatha yoga practices as passed on by the great masters before them through our schools Lineage and the highest professional standards of training delivery.

Our training blends traditional Eastern teachings by Indian Masters of Yoga, Philosophy and Ayurveda combined with teachings from highly experienced and dynamic Western teachers. This marriage of backgrounds gives our students the opportunity to learn in an authentic Yoga setting whilst gaining the skills required to impart these teachings practically and relevantly in a global yoga environment.

Lalit Kumar is the Founding Director and senior teacher of Himalaya Yoga Valley Centre. He has over 15 years experience teaching nationally and internationally. Yogacharya Lalit uses an Ashtanga inspired series, derived from the Ashtanga Primary Series, as a consistent and solid foundation from which students can develop their individual teaching style. With his background as an Iyengar student Lalit places strong emphasis on correcting alignment and maintaining integrity in asana as both a trainee and teacher. For more on Lalit, his study and lineage visit our website.


Our 200 Hour Teacher Training Course delivers a comprehensive, theoretical and practical hands-on training program. Trainees emerge from our TTC as confident teachers with a strong and solid teaching skill set ready to begin their career. Our curriculum is developed from the Yoga Alliance 200 Hour Teacher Training Standards and has developed and been shaped by our experience training teachers. Our curriculum includes the following:

•Asana techniques including identification of common misalignments, including training and practice in Bandhas, Pranayama, Kriyas, chanting and meditation

•Yoga philosophy of Eight Limbs of Ashtanga and Raja Yoga and Yoga Sutras

•Anatomy and Physiology including chakras, mudras, nadis and health benefits of yoga

•Ethics for Yoga Teachers

•Yoga Lifestyle

•Yoga Business Management

•Introduction to Ayurveda

•Teaching Methodology including sequencing, adjusting , teaching standards, and teacher and learner styles

•Classroom Management

Our team acts as lifelong mentors to our graduates and our reputation as a school who stays connected to and invested in our students is one we are immensely proud of. Our graduate trainees benefit from our philosophy that the student-teacher relationship is sacred and life long. We act as mentors and support our students long after our trainings have come to an end and we take great pride in the strong community of Himalaya Yoga Valley teachers we have built.


Himalaya Yoga Valleys 500hr program is regarded within the yoga field to be one of the most innovative and transformation advanced training courses existing for teachers looking to take their personal practice, teaching skills and specialist knowledge to the next level. The level 2 course is unique to Himalaya Yoga Valley in its concept, wherein teachers have the opportunity to undertake an optional Elective Unit which enables them to develop a body of knowledge and portfolio around a specialized area of yoga they are interested in pursuing within a supportive and expert environment. Teachers delve into their chosen area and build up a body of knowledge, becoming fully informed and practically, taking the knowledge into the business development realm and right down to the yoga mat when delivering the final practicums related to the area of specialization.

Examples have been; Yoga for Depression, Yoga for the 12 Steps, Yoga for the Dosha, Yoga for Chronic Pain and Yoga for Teens.

Syllabus includes advanced level study in the following areas;

-Asana: self practice, teaching practice, physical adjustments, alignment, advanced asana workshops


-Anatomy & Physiology of the anatomical and pranic body

-Pranayama, Chanting and Meditation


-Teaching skills and communication techniques

-Teaching and physical adjustment practicums

-Individual research area of specialization

In parallel, a strong emphasis is placed on learning advanced teaching techniques and at the same time developing personal practice. The 300h training is an all-encompassing program. Teachers come to the program as teachers, and the expectation is that they will being with them their real life teaching experience to enrich their own progress as well as their training peer. On completion of the Level 2 Teacher Training, a 500h certificate is awarded. The training is recognized by Yoga Alliance UK and Yoga Alliance USA.

Now that you have that strong Level 1, 200 HR foundation as a yoga teacher, in the advanced training you build on that foundation in a more creative and less linear way. The additional 300 hour training is structured with integrity to ensure you are not rushed or time burdened yet still constantly stimulated by challenging, creative and relevant learning outcomes. A strong emphasis will be placed on deepening your personal practice during the training under Yogacharya Lalits guidance.

2016-2017 Program Dates

300hr Yoga Teacher Trainings

21st June-23rd July 2016, Cork Ireland

8th March- 7th April 2017, Goa India

200hr Yoga Teacher Trainings

29th July-25th August 2016, Cork Ireland

24th October-20th November 2016, Goa India

25th November-22nd December 2016, Goa India

26th January-22nd February 2017, Goa India

10th April-7th May 2017, Goa India

Retreats February 24th-March 5th 2017 Goa)

Our Yoga holiday and immersion Retreats at our centre in Goa, and location in Spain are residential and include accommodation, meals, twice daily Yoga classes, chanting mantras, meditation and pranayama . Retreats and Yoga holidays can be tailored to meet the needs of individual groups or our experienced staff can plan your schedule for you! A once in a lifetime opportunity to experience Yoga at the source with expert teachers, in relaxing and fun environments.

Goa Highlights; Mouth watering culinary experiences at our vegetarian restaurant, local & traditional culture, ayurvedic consultations and treatments, sightseeing, featuring specialist workshops suitable for all levels, enjoying the tranquil oasis, the fresh sea air and peaceful atmosphere.

Ireland- Our Centre in Cork city Ireland:

Cork City is located in the south east coast of Ireland and lives up to its international reputation as “The City of Welcomes” . It has been voted as one of the world’s top 10 city destinations for the last several years by Lonely Planet. Cork is a small, historical city that is home to some of Ireland’s best restaurants, traditional Irish music and culture and beautiful architecture. Our busy city centre Centre boasts two large studios which delivers quality yoga to a wide range of students. Our team of established and excellent yoga teachers have all been trained by Yogacharaya Lalit and are all Graduates of Himalaya Yoga Valley Teacher Training and carry forward the best of traditional yoga to the community; the ethos that yoga is for everybody.

Goa Residential Training and Retreat Centre:

Himalaya Yoga Valley Centre is located in the area of Mandrem, which is a small local community in the municipality of Pernem North Goa. The local community is centred around traditional farming land and fishing. The community maintains its local charm, peace and tranquility despite increased tourism in the past several years. Himalaya Yoga Valley is well known and established within the community, having been here for the past 10 years and the locals always have a warm welcome for our yoga trainees and Retreat guests. Mandrem beach village is approximately 10 minute walk from the Centre and boasts a beautiful long sandy beach on the Arabian sea. The gentle glow of the early sunrises and the evening sunsets on the Arabian Sea are memorable.

Ask a question to Himalaya Yoga Valley Centre

You've been to this center. Do you recommend it?

Registered Yoga School (RYS) by Yoga Alliance
  • Mandrem, Goa, South India
  • January
  • February
  • March
  • April
  • May
  • September
  • October
  • November
  • December
  • Meditation
  • Pranayama
  • Courses/Retreats
  • Yoga Teacher Training basic
  • Yoga Teacher Training advanced
  • Local Classes
  • Private Teachers
  • Beginner
  • Intermediate
  • Advanced
  • Ayurveda
  • Massage
  • Shared
  • Single
  • Double
  • Other
  • Mandrem Beach, Goa, India
  • Website
  • Lalit Kumar,
  • Phone: +91 996 065 7852

Find More Places

In The Same City

yoga ashrams, schools in Mandrem

In The Same State

yoga ashrams, schools in Goa

In The Same Region

yoga ashrams, schools in South India

Anywhere In India

yoga ashrams, schools in India