Zurück zu den Suchergebnissen

Himalayan Iyengar Yoga Centre


Dies ist eine ungeprüfte automatisierte Übersetzung. Die Originalversion in englischer Sprache wird eingeblendet, wenn Du den Mauszeiger über den jeweiligen Absatz bewegst.
Wir streben nach Frieden und Balance

> 5-Tage-Yoga-Kurse für Anfänger:

Diese 5-Tage-Kurse sind so konzipiert, die Iyengar Methode des Yoga für den Anfänger Schüler einzuführen und über Kenntnisse zur Verfügung zu stellen, wie man seine tägliche Praxis fortzusetzen, nachdem der Kurs abgeschlossen ist. Korrektive, verjüngend / anregend und entspannend / meditativen Haltungen stehen im Mittelpunkt.


> 5-Tage-Yoga-Kurse für Weiterbildung Studenten:

Nach dem erfolgreichen 5-Tage-Yoga-Kurs für Anfänger werden die Kursteilnehmer, die Startklasse früh am Morgen fortsetzen wollen und werden von Sharat angewiesen. Diese Schüler werden zusätzliche Haltungen gelehrt und geführt wird, nach dem Tempo, in dem sie sich entwickeln.


Beide Fünf-Tage-Kurse dauern 3 bis 3,5 Stunden täglich und kosten 4000 INR. Um Langzeitstudie an unserem Zentrum, die wöchentliche Gebühr verringert sich nach der zweiten Woche zu unterstützen und setzt sich mit jeder folgenden Woche zu verringern, bis er 2000 INR erreicht.


> Himalaya Iyengar Yoga Centre "Teachers Training Course" mit Sharat Arora im Himalaya Shanti Ashram




Der Lehrer Training Course mit Sharat Arora ist eine praktische Ausbildung der Anwendung von Asanas und Pranayama für alle Schüler Ebenen, Situationen und Altersgruppen. Mit anderen Worten ist es nicht nur um alle Details der Yoga Praxis kennen, sondern tatsächlich


in der Lage, es an andere zu vermitteln und genügend Fachwissen haben, um sie auf der körperlichen, geistigen sowie der energetischen Ebene zu führen.

Der Lehrer Training Course (TTC) - sechs Wochen lang, strenge Ausbildung - findet im Himalaya Shanti Ashram, unser besonderer Ort für Yoga, Meditation und Heilung ein tieferes und fokussierter Praxis und Studium zu verbessern.

Der erste Teil des TTC enthält die 3 Wochen des Intensiv Yoga-Kurs zu einem bestimmten Thema konzentrieren, die Studenten für eine tiefe Exploration in ihrer Yoga-Praxis vorbereitet. Diese Zeit wird für die intensive tägliche Praxis der Asanas gewidmet, Meditation, Entspannungen und Pranayama - vom frühen Morgen bis zum Sonnenuntergang. Dieses Mal ist eine totale Rückzug, wo die Schüler selbst widmen ganz Selbsterforschung, Veränderung und Transformation, so dass nur sehr wenig oder gar keine Zeit für andere Aktivitäten.

Es wird dann, während der durch die 3 Wochen nach der pädagogischen Ausbildung folgten die Studenten auf all die verschiedenen Aspekte konzentrieren des Yoga an andere Lehre. Es ist für motivierte Praktiker, die den spirituellen Weg des Yoga ihre Lebensweise machen wollen und möchte es mit anderen zu teilen, sie auf diesem Weg zu führen.


Während der Lehrerausbildung pädagogischen Teil des Kurses Studenten wird erwartet, dass sich durch die Selbst Yoga-Praxis von invertierten Positionen und Pranayama in den frühen Morgenstunden vorzubereiten, so dass in den späten Vormittag sie in der Lage sind, voll zu konzentrieren und zu erkunden in der Tiefe jeden Aspekt Asanas im Detail von Sharat Arora enthüllt. Es ist auch in diesen späten Vormittag Sitzungen, die wir lernen, Körper und Geist Probleme zu diagnostizieren, indem Ungleichgewichte und Fehlstellungen zu identifizieren und wie ihnen zu helfen.


An den Nachmittagen lernen die Teilnehmer, Anweisungen, die Sequenzierung der wichtigsten Haltungen sowie die Identifizierung von Fehlern in der Asanas und deren Korrekturen. Darüber hinaus ist die Studie der Selbstdarstellung als Lehrer ist im Detail untersucht - einschließlich aller Aspekte der Körpersprache sowie die angemessene Verwendung der Stimme, positive Atmosphäre zu schaffen motivieren sowie zu wecken Vertrauen und Respekt in der Studenten.


Studenten in der Lehrerausbildungskurs teilnehmen, werden mit zwei gesunden vegetarischen Mahlzeiten zur Verfügung gestellt werden, zusammen mit Tee am Nachmittag auf einer täglichen Basis. Der Tagesablauf, Kursstruktur und Rückzug Atmosphäre die gleiche Struktur wie die Intensivkurse folgen. Es wird erwartet, dass Selbst Praxis wird jeden Tag abgeschlossen, bevor der Morgen-Klasse beginnt.


> Spezial-Kurse:

Unsere Spezialkurse der Regel 10 Tage dauern und konzentrieren sich auf ein bestimmtes Thema im Yoga-Praxis:

- Yoga für Vipassana Meditators

- Therapiekurse

- Yoga für Kinder

Eine Frage stellen an Himalayan Iyengar Yoga Centre

Zusätzliche Informationen von yoga.in:

Iyengar Yoga ist eine Form des Hatha Yoga erstellt von BKS Iyengar. Himalayan Iyengar Yoga Centre wird von der Ramamani Iyengar Memorial Yoga Institute (RIMYI) zu lehren Iyengar Yoga offiziell anerkannt. Siehe die Liste der offiziellen Iyengar Yoga-Zentren in www.yoga.in/certified-iyengar-yoga-india.html.


Du hast dieses Zentrum besucht. Kannst Du es empfehlen?

Kontakt
Ort:
  • Dharamkot, Himachal Pradesh, Nordindien
Geöffnet:
  • April
  • Mai
  • Juni
  • Juli
  • August
  • September
  • Oktober
Stile:
Techniken:
  • Meditation
Kurse:
  • Kurse/Retreats
  • Lokale Klassen
  • Yogalehrer-Ausbildung basic
  • Yogalehrer-Ausbildung advanced
Level:
  • Anfänger
  • Mittelstufe
  • Fortgeschrittene
Unterbringung:
  • Mehrbettzimmer
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
Essen:
  • Andere
Kontakt
  • Village Dharamkot, Dharamsala, Himachal Pradesh, 176219
  • Webseite
  • Telefon:

Find More Places

In The Same City

Yoga Ashrams, Yogaschulen Dharamkot

In The Same State

Yoga Ashrams, Yogaschulen Himachal Pradesh

In The Same Region

Yoga Ashrams, Yogaschulen Nordindien

Anywhere In India

Yoga Ashrams, Yogaschulen Indien

Back to search results

Himalayan Iyengar Yoga Centre

> 5-day Yoga Courses for Beginners:

These 5-day courses are designed to introduce the Iyengar method of Yoga to the beginner student and to provide a working knowledge of how to continue one's daily practice after the course is completed. Corrective, rejuvenating/energizing and relaxing/meditative postures are the focus.

> 5-day Yoga Courses for Continuing Students:

After successfully completing the 5-day Yoga Course for Beginners, students who want to continue start class early in the morning and are instructed by Sharat. These students are taught additional postures and guided, according to the pace at which they develop.

Both Five-day Courses take 3 to 3.5 hours daily and cost 4000 INR. In order to support long-term study at our Centre, the weekly fee decreases after the second week and continues to decrease with each following week, until it reaches 2000 INR.

>Himalayan Iyengar Yoga Centre “Teachers Training Course” with Sharat Arora at the Himalaya Shanti Ashram

The Teachers Training Course with Sharat Arora is a practical training of the application of Asanas and Pranayama for all students levels, situations and age groups. In other words, it is not only about knowing all the details of the Yoga Practice, but actually

being able to convey it to others and have enough expertise to guide them on the physical, mental as well as the energetic level.

The Teachers Training Course (TTC) - six-week long, rigorous training - is taking place at the Himalaya Shanti Ashram, our special place for Yoga, Meditation and Healing to enhance a deeper and more focused practice and study.

The first part of the TTC includes the 3 weeks of the Intensive Yoga Course focusing on a specific theme, preparing the students for a deep exploration in their Yoga Practice. This time is dedicated for the intensive daily Practice of Asanas, Meditation, Relaxations and Pranayama - from early morning until sunset. This time is a total retreat where the students devote themselves entirely to self-exploration, change and transformation, leaving very little or no time for other activities.

It is followed then by the 3 weeks of the pedagogical training during which the students focus on all the different aspects of Teaching Yoga to others. It is designed for motivated practitioners who wish to make the spiritual path of Yoga their way of life and would like to share it with others guiding them on that path.

During the Teachers Training pedagogical part of the Course students are expected to prepare themselves by the Self Yoga Practice of inverted positions and Pranayama in the early mornings, so that during the late morning sessions they are able to focus fully and explore in depth each aspect of Asanas revealed in great detail by Sharat Arora. It is also during these late morning sessions that we learn to diagnose body and mind problems by identifying imbalances & misalignments and how to help them.

During the afternoons, participants learn instructions, the sequencing of the most important postures, as well as the identification of mistakes in the Asanas and their corrections. Moreover the study of Self-Presentation as a teacher is explored in great detail – including all the aspects of the body language as well as the adequate use of the voice, to create motivating positive atmosphere as well as to wake up trust and respect in the students.

Students participating in the Teacher‘s Training Course will be provided with two healthy vegetarian meals, along with afternoon tea on a daily basis. The daily schedule, course structure and retreat atmosphere follow the same structure as the Intensive Courses. It is expected that Self-Practice is completed each day, before the morning class begins.

> Special Courses:

Our Special Courses usually last 10 days and focus on a specific topic within Yoga practice:

- Yoga for Vipassana Meditators

- Therapy Courses

- Yoga for Children

Ask a question to Himalayan Iyengar Yoga Centre

You've been to this center. Do you recommend it?

  • Dharamkot, Himachal Pradesh, North India
  • April
  • May
  • June
  • July
  • August
  • September
  • October
  • Meditation
  • Courses/Retreats
  • Local Classes
  • Yoga Teacher Training basic
  • Yoga Teacher Training advanced
  • Beginner
  • Intermediate
  • Advanced
  • Shared
  • Single
  • Double
  • Other
  • Village Dharamkot, Dharamsala, Himachal Pradesh, 176219
  • Website
  • Phone:

Find More Places

In The Same City

yoga ashrams, schools in Dharamkot

In The Same State

yoga ashrams, schools in Himachal Pradesh

In The Same Region

yoga ashrams, schools in North India

Anywhere In India

yoga ashrams, schools in India