Zurück zu den Suchergebnissen

Himalayan Iyengar Yoga Centre


Dies ist eine ungeprüfte automatisierte Übersetzung. Die Originalversion in englischer Sprache wird eingeblendet, wenn Du den Mauszeiger über den jeweiligen Absatz bewegst.

> 5-Tage-Yoga-Kurse für Anfänger:

Diese 5-Tage-Kurse sind so konzipiert, die Iyengar Methode des Yoga für den Anfänger Schüler einzuführen und über Kenntnisse zur Verfügung zu stellen, wie man seine tägliche Praxis fortzusetzen, nachdem der Kurs abgeschlossen ist. Korrektive, verjüngend / anregend und entspannend / meditativen Haltungen stehen im Mittelpunkt.


> 5-Tage-Yoga-Kurse für Weiterbildung Studenten:

Nach dem erfolgreichen 5-Tage-Yoga-Kurs für Anfänger werden die Kursteilnehmer, die Startklasse früh am Morgen fortsetzen wollen und werden von Sharat angewiesen. Diese Schüler werden zusätzliche Haltungen gelehrt und geführt wird, nach dem Tempo, in dem sie sich entwickeln.


Beide Fünf-Tage-Kurse nehmen 2,5 bis 3,5 Stunden pro Tag und kosten 2500 INR. Um Langzeitstudie an unserem Zentrum, die wöchentliche Gebühr verringert sich nach der zweiten Woche zu unterstützen und setzt sich mit jeder folgenden Woche zu verringern, bis er 2000 INR erreicht.


> Chakras und die Evolution des Bewusstseins, 19. November - 1. Dezember 2010


> Teacher Training Course (TTC), 18. Februar bis 31. März 2011: Die

Die Schulung der Lehrer an der Yoga Centre Himalaya Iyengar angeboten wird, ist ein Fünf-Wochen lang, rigorosen Kurs (einschließlich drei Wochen Intensivkurs zu einem bestimmten Thema Fokussierung). Es ist für motivierte Praktiker, die den spirituellen Weg des Yoga ein Weg des Lebens und die schließlich andere zu lehren, wie man will machen wollen, den gleichen Weg zu gehen.

Die Schüler in der Lehrertrainingskurs teilnehmen, werden mit zwei gesunden vegetarischen Mahlzeiten zur Verfügung gestellt werden, zusammen mit Tee am Nachmittag auf einer täglichen Basis. Der Tagesablauf, Kursstruktur und Rückzug Atmosphäre folgt die gleiche Struktur wie die Intensivkurse. Es wird erwartet, dass die Selbst Praxis jeden Tag abgeschlossen ist, bevor der Morgen-Klasse beginnt.

Die ersten drei Wochen besteht aus einer regelmäßigen Intensivkurs (Thema: Yoga & Ayurveda), die eine Voraussetzung für die Lehrerausbildungskurs ist. Der Intensivkurs informiert unsere eigene Praxis, während die folgenden zwei Wochen auf die pädagogischen Aspekte des Yoga konzentrieren, einschließlich: Lehre / Ausbildung, motivierend, zu korrigieren, sowie Diagnose und Behandlung von Krankheiten ( "Yoga-Therapie").

Während dieser Zeit arbeiten wir mit einer Gruppe von Studenten Anfänger zu demonstrieren und zu üben, wie Korrekturen vorzunehmen. Die Auszubildenden lernen, wie die Schüler die individuellen Bedürfnisse zu bewerten, um sie mit einer hilfreichen Praxis zur Verfügung zu stellen. Die Einzelheiten jeder Pose sind gründlich erforscht, so dass sie für jeden unserer Studenten machen arbeiten. Jeder Schüler hat die Möglichkeit, die Positionen zu lehren und das Vertrauen in ihren Unterricht und Verständnis zu gewinnen.


> Yoga und Ayurveda, 18. Februar - 9. März 2011: Die

Yoga und Ayurveda sind Wissenschaften aus dem gleichen philosophischen Hintergrund stammen, Yoga ist für den Geist und Ayurveda für den Körper. Wenn mit unserem Körper in Hatha Yoga-Praxis arbeiten, ist die Einsicht, dass Ayurveda bietet äußerst wertvoll. Er informiert und hilft uns, eine Praxis zu entwickeln, die in eine tiefere Harmonie bringt.

Während des Kurses wird ein Ayurveda-Arzt uns mit dem nötigen Wissen zur Verfügung stellen, um unseren Körper-Geist-Verfassung aufzubauen und Problem zu diagnostizieren, wie und wann sie erscheinen. Pulsmessung, Zungendiagnose und andere Untersuchungstechniken vermittelt. Sobald die Rolle der Elemente und deren Einfluss auf uns zu verstehen ist, wird Sharat uns helfen, die Einflüsse zu verstehen, dass die yogische Körperhaltungen auf den verschiedenen Verfassungen und Typen haben, so dass eine Art von Yoga-Praxis weiterentwickelt Gleichgewicht zu schaffen und zu erhalten. Vor allem wird dieser Kurs unser Bewusstsein für uns in Bezug auf die äußere Welt zu erhöhen.

Die spezifischen Themen in diesem Kurs erforscht sind:

- Was ist Ayurveda? Falsche Vorstellungen und Grundlagen;

- Panchamahabhuta und Tridosha Theorie;

- Fünf Elemente der Natur: Körper als Inbegriff der Natur;

- Tridosha: Eigenschaften und Funktionen;

- Tridosha und ihre Aktionen auf verschiedenen Systemen des Körpers;

- Diagnose und Behandlungsmethoden des Ayurveda;

- Gesunde Körper und gesunder Geist;

- Tägliche Gabe und saisonale Regime; &

- Prakriti parikshan  · Bestimmung der Körperkonstitution

Um in einem Intensivkurs teilnehmen zu können, müssen die Studenten mindestens 3 Runden des Kurses 5-Tage mit Sharat abgeschlossen haben, vor dem Beginn des Kurses. Die tägliche Praxis der Sharat Stil des Hatha Yoga ist eine absolut unverzichtbare Voraussetzung. Vor der Buchung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.


> Spezial-Kurse:

Unsere Spezialkurse der Regel 10 Tage dauern und konzentrieren sich auf ein bestimmtes Thema im Yoga-Praxis:

- Yoga für Vipassana Meditators

- Therapiekurse

- Yoga für Kinder


NB: Im Sommer (April bis Oktober), bewegt sich das Zentrum nach Dharamsala.

Eine Frage stellen an Himalayan Iyengar Yoga Centre

Zusätzliche Informationen von yoga.in:

Iyengar Yoga ist eine Form des Hatha Yoga erstellt von BKS Iyengar. Himalayan Iyengar Yoga Centre wird von der Ramamani Iyengar Memorial Yoga Institute (RIMYI) zu lehren Iyengar Yoga offiziell anerkannt. Siehe die Liste der offiziellen Iyengar Yoga-Zentren in www.yoga.in/certified-iyengar-yoga-india.html.


Du hast dieses Zentrum besucht. Kannst Du es empfehlen?

Kontakt
Ort:
  • Arambol, Goa, Nordindien
Geöffnet:
  • Januar
  • Februar
  • März
  • November
  • Dezember
Stile:
Techniken:
  • Meditation
Kurse:
  • Kurse/Retreats
  • Yogalehrer-Ausbildung basic
  • Yogalehrer-Ausbildung advanced
Level:
  • Anfänger
  • Mittelstufe
  • Fortgeschrittene
Unterbringung:
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
Essen:
  • Sonstige
Kontakt

Find More Places

In The Same City

Yoga Ashrams, Yogaschulen Arambol

In The Same State

Yoga Ashrams, Yogaschulen Goa

In The Same Region

Yoga Ashrams, Yogaschulen Südindien

Anywhere In India

Yoga Ashrams, Yogaschulen Indien

Back to search results

Himalayan Iyengar Yoga Centre

> 5-day Yoga Courses for Beginners:

These 5-day courses are designed to introduce the Iyengar method of Yoga to the beginner student and to provide a working knowledge of how to continue one's daily practice after the course is completed. Corrective, rejuvenating/energizing and relaxing/meditative postures are the focus.

> 5-day Yoga Courses for Continuing Students:

After successfully completing the 5-day Yoga Course for Beginners, students who want to continue start class early in the morning and are instructed by Sharat. These students are taught additional postures and guided, according to the pace at which they develop.

Both Five-day Courses take 2.5 to 3.5 hours daily and cost 2500 INR. In order to support long-term study at our Centre, the weekly fee decreases after the second week and continues to decrease with each following week, until it reaches 2000 INR.

> Chakras and the Evolution of conciousness, Nov. 19th to Dec. 1st 2010

> Teacher Training Course (TTC), Feb. 18th to March 31st 2011:

The Teacher's Training Course offered at the Himalayan Iyengar Yoga Centre is a five-week long, rigorous course (including three weeks of the Intensive Course, focusing on a specific theme). It is designed for motivated practitioners who wish to make the spiritual path of Yoga a way of life and who eventually want to teach others how to walk the same path.

Students participating in the Teachers Training Course will be provided with two healthy vegetarian meals, along with afternoon tea on a daily basis. The daily schedule, course structure and retreat atmosphere follows the same structure as the Intensive Courses. It is expected that self practice is completed each day, before the morning class begins.

The first three weeks consists of a regular Intensive Course (Theme: Yoga & Ayurveda), which is a prerequisite to the Teachers Training Course. The Intensive Course informs our own practice, whereas the following two weeks focus on the pedagogical aspects of Yoga, including: teaching/instruction, motivating, correcting, as well as diagnosing and treating ailments ("Yoga therapy").

During this time, we work with a group of Beginner Students to demonstrate and practice how to make corrections. Trainees learn how to assess the students' individual needs in order to provide them with a helpful practice. The details of each pose are thoroughly explored, making them work for each of our students. Every Trainee has the chance to teach the positions and gain confidence in their instruction and understanding.

> Yoga and Ayurveda, 18th February - 9th March 2011:

Yoga and Ayurveda are sciences stemming from the same philosophical background, Yoga being for the spirit and Ayurveda for the body. When working with our bodies in Hatha Yogic practice, the insight that Ayurveda provides is extremely valuable. It informs and helps us to develop a practice that brings a more profound harmony within.

During the Course, an Ayurvedic practitioner will provide us with the necessary knowledge to establish our body-mind constitution and diagnose problem, as and when they appear. Pulse reading, tongue diagnosis, and other examination techniques will be taught. Once the role of the elements and their influence on us is understood, Sharat will help us understand the influences that the Yogic postures have on the various constitutions and types, thus evolving a way of Yoga practice to establish and maintain balance. Above all, this course will increase our awareness of ourselves in relation to the outer world.

The specific themes explored in this Course are:

- What is Ayurveda? Misconceptions & Basic principles;

- Panchamahabhuta and Tridosha Theory;

- Five elements of nature: Body as an epitome of nature;

- Tridosha: Properties and functions;

- Tridosha and their actions on various systems of the body;

- Diagnostic & treatment methods of Ayurveda;

- Healthy body and healthy mind;

- Daily regimen and seasonal regimen; &

- Prakriti parikshan · Determination of body constitution

In order to participate in an Intensive Course, students must have completed a minimum of 3 rounds of the 5-day Course with Sharat, prior to the beginning of the Course. Daily practice of Sharat's style of Hatha Yoga is an absolutely indispensable pre-requisite. Prior booking is essential, as the number of participants is limited.

> Special Courses:

Our Special Courses usually last 10 days and focus on a specific topic within Yoga practice:

- Yoga for Vipassana Meditators

- Therapy Courses

- Yoga for Children

NB: In summer (April to October), the center moves to Dharamsala.

Ask a question to Himalayan Iyengar Yoga Centre

You've been to this center. Do you recommend it?

  • Arambol, Goa, South India
  • January
  • February
  • March
  • November
  • December
  • Meditation
  • Courses/Retreats
  • Yoga Teacher Training basic
  • Yoga Teacher Training advanced
  • Beginner
  • Intermediate
  • Advanced
  • Single
  • Double
  • None

Find More Places

In The Same City

yoga ashrams, schools in Arambol

In The Same State

yoga ashrams, schools in Goa

In The Same Region

yoga ashrams, schools in South India

Anywhere In India

yoga ashrams, schools in India