Zurück zu den Suchergebnissen

Himalayan Iyengar Yoga Centre

  • Himalayan Iyengar Yoga Centre

    Himalayan Iyengar Yoga Centre

  • Himalayan Iyengar Yoga Centre

    Himalayan Iyengar Yoga Centre

  • Himalayan Iyengar Yoga Centre

    Himalayan Iyengar Yoga Centre


Dies ist eine ungeprüfte automatisierte Übersetzung. Die Originalversion in englischer Sprache wird eingeblendet, wenn Du den Mauszeiger über den jeweiligen Absatz bewegst.
Das Zentrum bietet verschiedene Yoga und Meditationskurse.

Das Zentrum bietet verschiedene Yoga und Meditationskurse, die Studenten Bedarf und Zeitrahmen anzupassen. Es gibt grundlegende Yoga-Kurse, Yoga-Kurse für eine Woche, intensive Yoga-Kurs, Schulungen Yoga-Lehrer, Therapie Kurse und Yoga für Frauen.

Die Kurse sind informativ, motivierend und vor allem Erfahrungs.

Details finden Sie auf Kurse.

5-Tage-Yoga-Kurse

5-Tage-Yoga-Kurse werden angeboten, dass der Teilnehmer in das Wesen des Yoga, sowohl in seine philosophischen und praktischen Aspekte tauchen. Während dieser Kurse wird ein Student alles gelehrt, dass eine regelmäßige Praxis beizubehalten wesentlich ist.


Der Kurs ist informativ, motivierend und - vor allem - Erlebnis. Wenn der Schüler dann an HIYC fortsetzen will, können sie eine andere Klasse beitreten, das Thema näher zu erkunden. Um Langzeitstudie des Zentrums zu fördern, gibt es ein anderes Thema und jede Woche konzentrieren.


Intensivkurse

Intensivkurse werden zu verschiedenen Zeiten im Jahr angeboten, für Studenten in die subtileren Aspekte des Themas zu erkunden und in mehr Zeit, um sich selbst Praxis widmen. Die Intensivkurse konzentrieren sich auf Haltungs- Fähigkeiten zu entwickeln und das Verständnis der Studierenden von Yoga Philosophien zu vertiefen.


Die Aspekte umfassen: Pranayama (durch Atem Balancing); Lernen eine vielfältigere Palette von Asanas, um bestimmte Blockaden in Körper und Geist zu öffnen; Techniken zur Erzeugung und Speicherung von Energie; & Verschiedene Werkzeuge in der Meditation verwendet. Das Ziel dieser Lehre ist das Verständnis zu erhöhen und Ressourcen zur Verfügung stellen, um weiter die eigene Praxis zu entwickeln.


Die Ausbildung der Lehrerkurs

Der Lehrer-Kurs bereitet die Schüler auf dem Weg des Yoga mit anderen ihre Begeisterung und Wissen zu teilen und zu lernen, wie unsere Brüder und Schwestern im Leben, ihr volles Potenzial zu helfen.

Wir lernen, Körper und Geist setzt diagnostizieren, zu identifizieren Blockaden und die Auswirkungen von Yoga durch Erforschung des eigenen Körpers zu entdecken.


Es werden detaillierte Analysen der einzelnen Haltung sein und wie sie für unterschiedliche Bedürfnisse eingesetzt. Diese Lernen wird dann mit einer Gruppe von Studenten Anfänger in die Praxis umgesetzt werden, um das Vertrauen in Unterricht zu gewinnen, eine Korrektur des Ungleichgewichts, Sequenzierung von Posen, und die Handhabung verschiedener Klasse Situationen.


Spezielle Yoga-Kurse

Spezielle Yoga-Kurse werden angeboten, zu einem bestimmten Thema in Yoga-Praxis zu konzentrieren. Therapie Klassen, statt nur in bestimmten Monaten des Jahres richten einzelne Beschwerden und Verletzungen. Kinderkurse pflegen und die körperliche und geistige Wachstum der Jugend zu entwickeln.

Eine Frage stellen an Himalayan Iyengar Yoga Centre


Du hast dieses Zentrum besucht. Kannst Du es empfehlen?

Kontakt
Ort:
  • Dharamsala, Himachal Pradesh, Nordindien
Geöffnet:
  • April
  • Mai
  • Juni
  • Juli
  • August
  • September
  • Oktober
  • November
Stile:
Techniken:
  • Pranayama
  • Meditation
Kurse:
  • Kurse/Retreats
  • Lokale Klassen
  • Private Yogalehrer
  • Yogalehrer-Ausbildung basic
  • Yogatherapie
  • Yogalehrer-Ausbildung advanced
Level:
  • Anfänger
  • Mittelstufe
  • Fortgeschrittene
Unterbringung:
  • Mehrbettzimmer
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
Essen:
  • Andere
Kontakt
  • Village Dharamkot, Dharamsala 176219, Himachal Pradesh
  • Webseite

Find More Places

In The Same City

Yoga Ashrams, Yogaschulen Dharamsala

In The Same State

Yoga Ashrams, Yogaschulen Himachal Pradesh

In The Same Region

Yoga Ashrams, Yogaschulen Nordindien

Anywhere In India

Yoga Ashrams, Yogaschulen Indien

Back to search results

Himalayan Iyengar Yoga Centre

  • Himalayan Iyengar Yoga Centre

    Himalayan Iyengar Yoga Centre

  • Himalayan Iyengar Yoga Centre

    Himalayan Iyengar Yoga Centre

  • Himalayan Iyengar Yoga Centre

    Himalayan Iyengar Yoga Centre

The centre offers various yoga and meditation courses to suit the students requirement and time frame. There are basic yoga classes, yoga classes for a week, intensive yoga course, yoga teacher's training courses, therapy courses and yoga for women.

The courses are informative, motivational and above all experiential.

For details go on courses.

5-Day Yoga Courses

5-Day Yoga Courses are offered that immerse the participant into the essence of Yoga, both into its philosophical and practical aspects. During these Courses, a student is taught everything that is essential to maintain a regular practice.

The Course is informative, motivational and - above all - experiential. If the student then wishes to continue at HIYC, they may join another class to explore the subject in greater detail. In order to encourage long- term study at the Centre, there is a different theme and focus each week.

Intensive Courses

Intensive Courses are offered at various times in the year, for students interested in exploring the subtler aspects of the subject and in devoting more time to self practice. The Intensive Courses focus on developing postural skills and deepening students' understanding of Yoga philosophies.

The aspects include: Pranayama (balancing through breath); learning a more diverse array of Asanas in order to open specific blockages in body and mind; techniques to generate and store energy; & various tools used in meditation. The goal of these teachings is to increase understanding & provide resources to further develop one's practice.

The Teacher's Training Course

The Teacher's Training Course prepares students on the Path of Yoga to share their enthusiasm and knowledge with others, and to learn how to help our brothers and sisters realize their full potential in life.

We learn to diagnose body and mind sets, identify blockages, and discover the impact of Yoga through exploration of our own bodies.

There will be detailed analyses of each posture and how they are used for different needs. These learning will then be put into practice with a group of beginner students, in order to gain confidence in instruction, correction of imbalance, sequencing of poses, and handling of various class situations.

Special Yoga Courses

Special Yoga Courses are also offered, focusing on a specific topic within Yoga practice. Therapy Classes, held only during certain months of the year, address individual ailments and injuries. Children's Courses nurture and develop the physical and spiritual growth of youth.

Ask a question to Himalayan Iyengar Yoga Centre

You've been to this center. Do you recommend it?

  • Dharamsala, Himachal Pradesh, North India
  • April
  • May
  • June
  • July
  • August
  • September
  • October
  • November
  • Pranayama
  • Meditation
  • Courses/Retreats
  • Local Classes
  • Private Teachers
  • Yoga Teacher Training basic
  • Yoga Therapy
  • Yoga Teacher Training advanced
  • Beginner
  • Intermediate
  • Advanced
  • Shared
  • Single
  • Double
  • Other
  • Village Dharamkot, Dharamsala 176219, Himachal Pradesh
  • Website

Find More Places

In The Same City

yoga ashrams, schools in Dharamsala

In The Same State

yoga ashrams, schools in Himachal Pradesh

In The Same Region

yoga ashrams, schools in North India

Anywhere In India

yoga ashrams, schools in India