Zurück zu den Suchergebnissen

Kaivalyam Retreat

  • Kaivalyam Retreat

    Kaivalyam Retreat

  • Kaivalyam Retreat

    Kaivalyam Retreat

  • Kaivalyam Retreat

    Kaivalyam Retreat


Dies ist eine ungeprüfte automatisierte Übersetzung. Die Originalversion in englischer Sprache wird eingeblendet, wenn Du den Mauszeiger über den jeweiligen Absatz bewegst.
Sich Yourself

Erforschen Sie die Tiefen Ihrer Praxis, beim Genießen der Umgebung unserer schönen Heimat hier bei Kaivalyam Retreat Munnar, Kerala gelegen. Unsere Eco-Retreat wird in eine friedliche Tal, gefüllt mit Bäumen, Gewürz-Farmen, und natürlich sprudelnden dampft. Wir sind auf 11 Hektar Land voll von Bio-Garten von Obst, Gemüse, Rosen und Gewürzen gelegen.

Unser Ziele ist es, den Standort und Services zur Wiederherstellung des Gleichgewichts und der Gesundheit für das Leben von allen, die durch als Gast hier passieren können. Wir engagieren uns auch Yoga in seiner traditionellen Form in eine Back-to-nature Ashram Einstellung verpflichtet. Unsere Klassen sind für alle Ebenen der Studenten mit dem Ziel der Reduzierung von Stress, zunehmende Entspannung, Verbesserung der Ausdauer und Kraft, und rundum Nutzen für die Gesundheit .. Wir lehren, Asana, Pranayama, Meditation und zu integrieren und erleichtern die Körper, Geist und Seele-Verbindung.


Unsere Programme angeboten werden, sind 6 Tage und 7 Nächte für Einsteiger und fortgeschrittene Praktizierende von Yoga. Diese Pakete kosten Rs 14000 für Anfänger und für fortgeschrittene Rs 15.000 und beinhalten; zweimal täglich Yoga-Kurse, eine 2-stündige Session Theorie, Abendmeditation Klasse, und in der Nähe Sightseeing und Wandern. Dieses Programm läuft aus dem 13. - 18. eines jeden Monats. Wir bieten auch spezielle Programme während der Monsunzeit mit einer einmonatigen Kurs kostet 30.000 Rs, all inclusive von Nahrungsmitteln, Unterkünften, täglich Yoga, Meditation, und Theorieunterricht.


Schauen Sie sich unsere Paket für Paare mit 3 Tage und 2 Nächte, kostet Rs Rs 7500 oder 5500 für Vor-und Nachsaison Preis. Dieses Programm beinhaltet; Raumdekoration, Flitterwochen Bad Kit, Abendessen - 2-fache (Kerze lite Abendessen - 1 Mal), Frühstück in Rasen / Zimmer - 2 Mal, geführte Plantation & Flussseite Wandern - 3 Stunden, und ein Abschiedsgeschenk.


Zusätzlich für Senioren bieten wir eine 3 Tage und 2 Nächte-Paket im Bereich von Rs 7000 während der Saison zu 5000 Rs außerhalb der Saison. Dieses Paket umfasst; ein bei der Ankunft 15 Minuten Fußreflexzonenmassage, einen Abend restaurativen Yoga, Frühstück & Abendessen gemütlich - 2 mal, am frühen Morgen heißen Kräuter-Drink und einem entspannenden Morgen Qi-Gong-Sitzung.

Außerhalb der Saison ist von Juni bis September.


Unsere Unterkünfte sind komfortabel und Stand der Technik einschließlich; im Zimmer Breitband-Internet, Kabel / Sat-TV, 24 Stunden warm / kalt Dusche, und Raumheizung. Unsere Ausstattung gehören ein Arzt auf Abruf, 24 Stunden Zimmerservice, Concierge, drahtloses Internet, und der hauseigene Wäscheservice.


Bitte zögern Sie herzlich eingeladen, uns direkt für Fragen und für alle Ihre Bedürfnisse Buchung kontaktieren!

Eine Frage stellen an Kaivalyam Retreat


Du hast dieses Zentrum besucht. Kannst Du es empfehlen?

Kontakt
Ort:
  • Mannur, Kerala, Nordindien
Geöffnet:
  • Ganzjährig
Stile:
Techniken:
  • Pranayama
  • Meditation
Kurse:
  • Kurse/Retreats
Level:
  • Anfänger
  • Mittelstufe
  • Fortgeschrittene
Leistungen:
  • Massage
  • Touren/Ausflüge
Unterbringung:
  • Einzelzimmer
Essen:
  • Biologisches Essen
Rabatte:

    Monsoon Specials

Kontakt
  • Moolakada, Pallivasal
  • Webseite
  • Telefon: +91.4865 232628

Find More Places

In The Same City

Yoga Ashrams, Yogaschulen Mannur

In The Same State

Yoga Ashrams, Yogaschulen Kerala

In The Same Region

Yoga Ashrams, Yogaschulen Südindien

Anywhere In India

Yoga Ashrams, Yogaschulen Indien

Back to search results

Kaivalyam Retreat

  • Kaivalyam Retreat

    Kaivalyam Retreat

  • Kaivalyam Retreat

    Kaivalyam Retreat

  • Kaivalyam Retreat

    Kaivalyam Retreat

Explore the depths of your practice while enjoying the surroundings of our beautiful home here at Kaivalyam Retreat located in Munnar, Kerala. Our Eco-Retreat is nestled into a peaceful valley, filled with trees, spice farms, and natural bubbling steams. We are located on 11 acres of land full of organic gardens of fruit, vegetables, roses, and spices.

Our aims is to provide the location and services to help restore balance and health to the lives of all who pass through as a guest here. We are committed to promoting Yoga in its traditional form in a back-to-nature ashram setting. Our classes are for all levels of students with the goal of reducing stress, increasing relaxation, improving stamina and strength, and providing overall health benefits.. We teach Asana, Pranayama, and Meditation to integrate and facilitate the body, mind, and soul connection.

Our programs offered are 6 days and 7 nights for either beginners or advanced practitioners of Yoga. These packages cost Rs 14000 for beginners and Rs 15000 for advanced and include; twice daily yoga classes, a 2 hour theory session, evening meditation class, and nearby sightseeing, and hiking. This program runs the 13th - 18th of every month. We also offer special programs during the monsoon season with a month long course costing Rs 30000, all inclusive of food, accommodations, daily yoga, meditation, and theory classes.

Check out our package for honeymooners with 3 days and 2 nights, costing Rs 7500 or Rs 5500 for off season price. This program includes; room decoration, honeymoon bath kit, dinner - 2 times (candle lite dinner - 1 time), breakfast in lawn/room - 2 times, guided plantation & river side hiking – 3hrs, and a parting gift.

Additionally, for Senior Citizens we offer a 3 day and 2 night package ranging from Rs 7000 during season to Rs 5000 off season. This package includes; an on arrival 15 minute foot reflexology treatment, an evening restorative yoga session, breakfast & homely dinner - 2 times, early morning hot herbal drink, and a rejuvenating morning Qi-Gong session.

Off season is June through September.

Our accommodations are comfortable and state of the art including; in room broadband internet, satellite/cable TV, 24 hours hot/cold shower, and room heater. Our facilities include an on-call doctor, 24 hour room service, concierge, wireless internet, and in-house laundry.

Please feel welcome to contact us directly for any questions and for all your booking needs!

Ask a question to Kaivalyam Retreat

You've been to this center. Do you recommend it?

  • Mannur, Kerala, South India
  • All year
  • Pranayama
  • Meditation
  • Courses/Retreats
  • Beginner
  • Intermediate
  • Advanced
  • Massage
  • Tours/Excursions
  • Single
  • Organic
  • Moolakada, Pallivasal
  • Website
  • Phone: +91.4865 232628

Find More Places

In The Same City

yoga ashrams, schools in Mannur

In The Same State

yoga ashrams, schools in Kerala

In The Same Region

yoga ashrams, schools in South India

Anywhere In India

yoga ashrams, schools in India