Zurück zu den Suchergebnissen

Kashmir shaivism school of yoga Upper Dharamkot

  • Kashmir shaivism school of yoga Upper Dharamkot

    Kashmir shaivism school of yoga Upper Dharamkot

  • Kashmir shaivism school of yoga Upper Dharamkot

    Kashmir shaivism school of yoga Upper Dharamkot

  • Kashmir shaivism school of yoga Upper Dharamkot

    Kashmir shaivism school of yoga Upper Dharamkot

  • Kashmir shaivism school of yoga Upper Dharamkot

    Kashmir shaivism school of yoga Upper Dharamkot

  • Kashmir shaivism school of yoga Upper Dharamkot

    Kashmir shaivism school of yoga Upper Dharamkot


Dies ist eine ungeprüfte automatisierte Übersetzung. Die Originalversion in englischer Sprache wird eingeblendet, wenn Du den Mauszeiger über den jeweiligen Absatz bewegst.
1 Ebene 2 Ebene und pränatalen Yoga YTTC Yoga Alliance

1 Ebene 2 Ebene und der vorgeburtlichen YTTC


Die Kashmir shaivism Schule des Yoga wurde gegründet, um die Tradition der yogischen Wissenschaften zu übertragen und zu bewahren und vor allem die yogische Tradition, die im Tal des Himalaya von Kaschmir stammt


unsere Schule in Ober Dharamkot (oben dharamshala und weit von der Masse) befindet sich in diesem Jahr in dem schönen Dorf in -Obere Dharamkot, ist unser Platz nicht in einem Hotel weder ein Dach, das in einem ganz besonderen und unvergesslichen Ort ist einzigartig in der Bereich mit dem eigenen Garten und die natürliche Umgebung und nicht in einem engen Gebäude, gibt es Raum und Luft zu atmen und wir alle Requisiten haben Ihre Praxis vollständig zu machen


In KSSOY integrieren wir verschiedene Meditationen aus Kaschmir Shaivism (alte Schriften von tantra) und Asana, Pranayama, Kriyas, Bandhas und Mudras einen integrierten Ansatz des Yoga zu lehren und zu verbreiten Yoga nach der Tradition. wir sind für die Anreicherung von allen, als Schule verschiedene Arten von Yogasana Praxis mit Yoga gewidmet wir bieten derzeit


Kashmir Shivaismus wird auch als trika genannt, das Wort Trika bedeutet drei, weil Kaschmir Saivism voller Triaden ist.


Wir bieten 1 Level 200 YTTC, 2 Stufe 300 YTTC (500 Stunden) und unsere Spezialisierung auf Prenatal Yoga Teacher Training Course


Der Yoga Teacher Training ist eine umfassende, vielfältige und soulful Teacher Training Programm für angehende Lehrer und ernsthafte Studenten Yogasana, Vinyasa Flow, Restorative, Iyengar, Hatha. zusammen mit der Philosophie und unsere Tradition von Kaschmir Shaivism wutanfälle und den Weg des Bhakti, die alte Tradition des Kaschmir-Shivaismus ehren. Natürlich bieten wird eine starke Basis und klare Techniken für die Schüler des Yoga in ein Lehrer des Yoga zu verwandeln der Weg der Liebe, Meditation, Hingabe und Dienst diese in die Tiefe. Neben diejenigen, die derzeit Yoga lehren werden sich tief in die Philosophie und die Techniken des Kaschmir-Shivaismus Wurzel


- 1-Ebene (200 YTTC)

Wir bieten eine tief und reich immersiver 200 Stunden Yoga-Schule Programm. Diese basiert Programm erfüllt die 200-Stunden-Registrierungsebene von der Yoga Alliance erforderlich, Auszubildende, die den Kurs erhalten ein international anerkanntes 200HR Yoga-Lehrer-Zertifikat abzuschließen und mit der Yoga Alliance und andere Yoga-Register als RYT (eingetragene Yogalehrer) anmelden können. Die Ausbildung bietet allen Teilnehmern ein solides Fundament und Ausbildung in den Yoga-Lehren, die dann mit anderen geteilt werden können. Schüler, Lehrer und Suchende sind herzlich eingeladen, uns in den 200 Stunden zu verbinden (1 Stufe) Multistyle YTTC


VERFAHREN UND FÜHRUNG Ausbildung und Praxis

Analytische Ausbildung im Umgang mit den Techniken zu lehren und zu üben umfasst vorbereitende Haltungen (sukshma Vyayama), Suryanamaskara (Traditional, Vinyasa Flow), Yogasanas, Pranayama, Kriyas, Bandhas, Meditative Asana, Einsatz von Requisiten (Stuhl Yoga, Kissen, Gurte, Seile, Wände), besondere Schwerpunkte in der therapeutischen Ansatz, der Mantras und Sanskrit Klassen singen


Lehrmethoden

Schritt für Schritt Lehrmethode, verschiedene Unterrichtsstile. Die 200 Stunden YTTC (1level) ist ein Multistyle Ausbildung am Ende des Kurses werden Sie ein klares Verständnis jeder Art haben und entscheiden, welche zu folgen

Während der Ausbildung werden wir Integrative Yoga arbeiten, Vinyasa Flow, Restorative Yoga (Schwerpunkt Ausrichtung) und Therapie, Säuberungen. Bandhas, Kriya, (Integrative Yoga- Kashmir Shaivism Tradition, Einführung und ein klares Verständnis des Ashtanga Vinyasa-System Erste Serie (Abend Praxis -Lernen, wie man durch zu springen / zurückspringen)), Grund Einsatz von Requisiten in Iyengar Yoga, Satyananda Yoga (Yoga Nidra ), Qualitäten eines Lehrers (der KSSOY Yoga-Lehrer), verschiedene Aspekte der Lehre Yoga, traditionelle und zeitgenössische Tendenzen


ANATOMIE UND PHYSIOLOGIE

Menschliche körperliche Anatomie und Physiologie (Körpersystem, Organe) .Energy Anatomie und Physiologie (Chakren, Nadis.). Yoga-Therapie (gesunde Bewegungsmuster, verhindern Unterricht, Nutzen und Kontraindikation)

Die Anwendung Anatomie Yoga (Neuromuskuläre Nervensystem, Atmungssystem, Skelettsystem, Anatomie von Flexion und Extension)


Yoga-Philosophie, Lebensstil und ETHICS für Yogalehrer

Sanatana Dharma, Yoga, Raja Yoga (Antaranga und Bahiranga Methoden), Patanjali, Jnana Yoga, Karma Yoga (Bhagavad Gita), Bhakti Yoga (Mythologien), Hatha Yoga, Sages und Integration von Yoga in den Tag zu Tag Leben.


KASHMIR Shaivism

Die Shaivism Tradition, Meditations von Kaschmir Shivaismus, vedischen und tantrischen Traditionen, Sutras von Shaivism (yogische Punkte)


- 2-Ebene YTTC (300 advance) 500 RYS

Wir bieten eine tief und reich eindringliche Voraus 300- Stunden Yogalehrer Ausbildung (2-Level). Dieser Fortschritt Programm erfüllt die 500-Stunden-Registrierungsebene von der Yoga Alliance erforderlich, Auszubildende, die den Kurs absolvieren, erhalten eine international 300 Stunden Yoga Teacher-Zertifikat anerkannt und kann mit der Yoga Alliance und andere Yoga-Register als 500 Stunden RYT (eingetragene Yogalehrer registrieren ). Die Ausbildung bietet allen Teilnehmern eine Spezialisierung auf Restorative und therapeutisches Yoga, die dann mit anderen geteilt werden können. Schüler und Lehrer, die bereits von einem 200 Stunden Yoga Alliance 1-Ebene Programm absolviert sind willkommen, um zu kommen Sie mit den 500 Stunden in Anspruch YTTC


VERFAHREN UND FÜHRUNG Ausbildung und Praxis

- Restorative Yoga, Yoga-Therapie und physiotheraphy

- Kaschmir Shaivism Forschung

- Voraus energetische Hatha Yoga Anatomie

- Kreative Entwicklung (Kunsttherapie, Klangtherapie, alte Traditionen)

- Voraus Asanas, die um 200 Ebene grundlegende Ausbildung erfordern in der Lage sein zu 300 Stunden zu gehen Sie vor und klassifizieren als 500 ryt

- Kaschmir Shaivism Gesänge

- Prüfung in Anatomie


Lehrmethoden

300 Stunden Lehrerausbildung (2-Ebene) konzentrieren sich auf Restorative Yoga-Art und therapeutische Yoga, während in der 200 Stunden (1 Stufe) Multistyle ist. Auf der 300 Stunden Niveau voraus Kurs sind wir Fokus auf Restorative Yoga für die Menschen, die eine vollständige Grundkurs haben und will weiter die ganzheitliche therapeutische Aspekt des Yoga zu studieren.

Anpassungen von Restorative Yoga und Yoga-Therapie als:

- Fokus auf korrekte Verwendung von Requisiten (Decken, Kissen, Stühle, Seile, benchs), und wenn es zu benutzen

- Die künftigen Lehrer werden lernen, wie die Posen einzustellen nach der Fähigkeit und der Zustand jeder Schüler immer die Bereitstellung und Alternative, um die Körperhaltung anpassen

- Die richtige und professionelle Anpassungen für verschiedene Krankheiten

-Guiding Sequenzen

- Yoga und Ayurveda


ANATOMIE UND PHYSIOLOGIE

Menschliche körperliche Anatomie und Physiologie (Körpersystem, Organe) .Yoga Therapie (gesunde Bewegungsmuster, verhindern Unterricht, Nutzen und Kontraindikation). Die Anwendung Anatomie Yoga (Neuromuskuläre Nervensystem, Atmungssystem, nach hinten beugen Anatomie, Hip-Öffner und inversions- Skeletal System). Voraus energetische Hatha Yoga Anatomie, Kriyas, Yoga-Therapie Requisiten und Werkzeuge der Physiotherapie und Shatkarmas

Yoga-Philosophie, Lebensstil und ETHICS für Yogalehrer


In Kaschmir Shaivism School of Yoga an einem 300 Stunden YTTC wir direkt in der Studie von unserer Linie von Kaschmir Shaivism spezialisiert sind, als unsere Lehrer in die Kashmiri Pandit Tradition und Gemeinschaft sind erhöhen und geboren, werden wir die wichtig es ist, hier sein zu teilen und jetzt die Kraft einer lebendigen Philosophie, werden wir entdecken und das Leben, das Werk und Lehre unserer Meister und ihren Beitrag in den Bereich der Yoga studieren:


-Ceremonies Und Bhakti Yoga in Shaivism

- Shaivism Tradition Mythologien und Überzeugungen

- Masters und scriptures- Agamas und Bhairava Tantras-

wir werden das Studium der anderen tantrischen Traditionen in der Welt zu finden Verbindungen zwischen den Kulturen und Praktiken einzuführen, wie es der Fall der alten Kulturen ist, ihr Erbe und den Beitrag im Bereich der Spiritualität zu erforschen


- Pränatale YTTC (96 Stunden)

Wir freuen uns, eine reiche eindringliche 95- Stunden-pränatalen & postnatale Lehrerausbildungsprogramm anbieten zu können, die eine lizenzierte pränatalen Yoga-Lehrer mit Yoga Alliance unterstützt werden, gibt diese Ausbildung alle speziell Teilnehmer die Beschäftigten als Hebammen, Doulas und Geburt Erzieher mit einem Yoga verpflichtet Praxis, ein klares Verständnis von Restorative Yoga für Schwangerschaft, als ein Mittel, mit Frauen zu arbeiten. Die pränatale Yogalehrer-Ausbildung Programm MA YOGINI Kaschmirs Shaivism Schule des Yoga diese Spezialisierung bieten


Yoga für Frauen erstreckt sich auf alle Bereiche, von der Mondzyklus, Schwangerschaft Phase, nach der Geburt und Fruchtbarkeit Fragen. Lernen, wie man unsere Energie zu nutzen, ist die Energie der Göttin Shakti in jeder seiner Phasen einer der Schwerpunkte dieser Ausbildung für die pränatale Yoga-Lehrer. Unsere Aufgabe als pränatale Yoga-Lehrer ist es, die entsprechenden Lehren, Praktiken und Ausrichtungen zu teilen, um Frauen während der Schwangerschaft während jedes Trimester zu erziehen und zu befähigen.


MA YOGINI ist, um die potenziellen Vorteile von Yoga in der Reise in die Mutterschaft zum Ausdruck. MA ist die ursprüngliche und leistungsstarke Mantra für die oberste Mutter in Sankrit und YOGINI der Name auf den weiblichen geschickt in Yoga gegeben ist. Mit diesem Namen ehren wir die göttliche Shakti, die kreative und manifestierte Energie. Die alte Weisheit des Tantra in Indien genannt die Erde die große Göttin, die Mutter aller Lebewesen. dann wurden Frauen und der Erden Fruchtbarkeit kombiniert, wie zum Beispiel in einer archäologischen Dichtung, ausgedrückt in Harappa (siehe Bild unten) zeigt eine Frauen den Kopf gefunden, der Geburt auf einen ganzen Baum, mit seinem Stamm und Zweige geben, mit einer Emanation aus kommend ihrer Yoni. es ist kein Baby, noch ein Pflanzen es ist energie, dass der Lebenskraft, die beide Babys und Vegetation ins Leben gerufen, in diese Welt bringt. Sie werden feststellen, dass ihre Arme auf den Knien in einer fast meditativen Position sind. die mit unserer Tradition von Kaschmir Shaivism verbunden


Kaschmir Shaivism wurde dafür, ein nicht Dual-Philosophie stark verknüpft mit der Hausfrau Tradition des Tantra in Indien bekannt, die Verbindung ist klar, dass diese Philosophie die Shakti Kraft in allem, was als wichtiger Brennstoff für das Leben nutzen und unsere Meister hat sich bewusst gewesen, dass die am besten zugängliche Aspekt von Shakti, der Ur-kosmische Energie, Frauen, für jede Frau ist ein Göttinnen und dass Kundalini ist die geheimnisvolle Dynamik, die die Entwicklung führt der ab der befruchteten Eizelle zu sein. in Geschichte und Legende ist die Frau oft eine Quelle der Meditation, Vision, Aufregung, Kraft, Herausforderung, Energie und Inspiration für Menschen und wirkt als Katalysator in seinem Leben, während die Rolle der Göttinnen zu führen war, direkt und geben zu wollen das Leben der Helden, die sie wählen. Erfahren Sie, wie Frauen zu unterstützen während ihrer Reise in die Mutterschaft, bewusste Geburt und postnatale Yoga in angemessener Weise zu fördern Frauen ein selbstbewusstes postnatale Übergang, Freude erfüllten Schwangerschaft zu erleben und die Befugnis der Geburt


Zeitplan


6.30 Uhr bis 7.00 Uhr Meditation


7.00 bis 07.30 Chanten, Atemübungen, sukshumas


7.30 bis 08.40 Asanas und Pranayama


8.40 bis 10.30 Uhr Pause


10.30 bis 11.20 Uhr Unterrichtsmethodik


11.20 bis 12.05 Anatomie, Physiologie und hormonellen Veränderungen während der Schwangerschaft / Geburt und nach der Geburt


12.05 -12: 35 Uhr Allgemeine Hintergrund Ma yogini pränatalen YTTC


12.35 bis 02.00 Uhr Mittagspause


14.00 bis 02.30 Uhr Yoga Philosophie und Tantra Kashmir shaivism


14.30 bis 04.15 Practicum (Requisite)


96 Stunden 2 Wochen (Sonntag frei) sowie Report, Umwertung Test und für eine internationale Zertifizierung Lehre erkennen weltweit Yoga Alliance


Ma Yogini pränatalen Yoga Lehrerausbildung


Lernen und zu vertiefen, die Verwendung von Requisiten (Requisiten: Blöcke, kuruntas, Riemen, -kissen,) in eine klare und präzise Art und Weise für verschiedene Zyklen der Frau

verstehen die Bedeutung einer detaillierten und bewusste Praxis des Yoga zum Nutzen der physischen und energetischen Anatomie von Frauen

Kanalisierung der innere Weisheit der kreativen Kraft Shakti

Kaschmir Shaivism Meditation und Mantra für die Schwangerschaft

Denken Sie über die Praxis von Yoga und die Bedeutung von Respekt und Ehre Lehrer, aus denen diese alten Wissenschaften kam

Verstehen und mit dem Mondzyklus synchronisiert

lehrt Frauen neue therapeutische Ansätze in Körperausrichtung für Pre Menstrual, Menstruationszyklus, Schwangerschaft, nach der Geburt Zyklus

Grundlagen der pränatalen Yoga-Praxis

Fruchtbarkeit Yoga

Praxis und Fokus auf restaurative Yoga für Schwangerschaft und nach der Geburt (unser Stil)

richtige therapeutische Körperausrichtung in der Schwangerschaft erfahren

Anpassungen

Pränatale Ernährung

Eine Verbindung mit der Mutter Erde

Erstellen einer pränatalen Zeremonie

Wesentliche Blumen und Schwangerschaft

Anatomie, Physiologie und hormonellen Veränderungen während der Schwangerschaft / Geburt und nach der Geburt


Ein Teil der YTTC wir täglich Klassen bieten, Workshops Intensivkurse mit zertifizierten Iyengar Yoga Lehrer

Eine Frage stellen an Kashmir shaivism school of yoga Upper Dharamkot


Du hast dieses Zentrum besucht. Kannst Du es empfehlen?

Kontakt
Von der Yoga Alliance registrierte Yogaschule (RYS)
Ort:
  • Dharamkot, Himachal Pradesh, Nordindien
Geöffnet:
  • Mai
  • Juni
  • Juli
  • August
  • September
  • Oktober
Stile:
Techniken:
  • Pranayama
  • Meditation
Kurse:
  • Kurse/Retreats
  • Lokale Klassen
  • Private Yogalehrer
  • Yogalehrer-Ausbildung basic
  • Yogatherapie
  • Yogatherapie-Ausbildung
  • Yoga-Onlinekurse
  • Yoga in Unternehmen
  • Yogalehrer-Ausbildung advanced
Level:
  • Anfänger
  • Mittelstufe
  • Fortgeschrittene
Leistungen:
  • Touren/Ausflüge
Unterbringung:
  • Einzelzimmer
Essen:
  • Andere
Kontakt
  • Upper dharamkot ( next to henna cafe)
  • Webseite
  • Krishna,
  • Telefon: +91.9797334752

Find More Places

In The Same City

Yoga Ashrams, Yogaschulen Dharamkot

In The Same State

Yoga Ashrams, Yogaschulen Himachal Pradesh

In The Same Region

Yoga Ashrams, Yogaschulen Nordindien

Anywhere In India

Yoga Ashrams, Yogaschulen Indien

Back to search results

Kashmir shaivism school of yoga Upper Dharamkot

  • Kashmir shaivism school of yoga Upper Dharamkot

    Kashmir shaivism school of yoga Upper Dharamkot

  • Kashmir shaivism school of yoga Upper Dharamkot

    Kashmir shaivism school of yoga Upper Dharamkot

  • Kashmir shaivism school of yoga Upper Dharamkot

    Kashmir shaivism school of yoga Upper Dharamkot

  • Kashmir shaivism school of yoga Upper Dharamkot

    Kashmir shaivism school of yoga Upper Dharamkot

  • Kashmir shaivism school of yoga Upper Dharamkot

    Kashmir shaivism school of yoga Upper Dharamkot


1 level, 2 level and prenatal YTTC

The kashmir shaivism school of yoga was founded to transmit and preserve the tradition of yogic sciences and especially the yogic tradition that originates in the Himalayan valley of Kashmir

our school is situated in Upper dharamkot ( above dharamshala and far from the crowd) for this year in the beautiful village in -upper dharamkot , our place is not in a hotel neither a roof, it is in a very special and unforgettable place unique in the area with our own garden and natural surroundings and not in a close building , there is space and air to breath as well we have all the props to make your practice complete

In KSSOY we incorporate different meditations from Kashmir Shaivism (Ancient scriptures of tantra) and Asana, pranayama, Kriyas, Bandhas and Mudras to teach an integrated approach of yoga and spread Yoga according to tradition. we are dedicated to offering yoga for the enrichment of all, as a school we are offering currently different styles of yogasana practice

Kashmir Shaivism also is called as trika, the word Trika means three because Kashmir Saivism is full of triads.

We offer 1 Level 200 YTTC , 2 level 300 YTTC (500 Hours) and our specialization on Prenatal Yoga Teacher Training Course

The Yoga Teacher Training is a comprehensive, diverse and soulful Teacher Training program for aspiring teachers and serious students of Yogasana, Vinyasa Flow, Restorative, Iyengar, Hatha. along with the philosophy and our tradition of Kashmir Shaivism tantra and the path of Bhakti, honoring the ancient tradition of Kashmir Shaivism. the path of love, Meditation, devotion and service this in-depth course will provide a strong foundation and clear techniques for the student of yoga to transform into a teacher of yoga. As well those who are currently teaching yoga will root themselves deeply in the philosophy and techniques of Kashmir Shaivism

- 1 level ( 200 YTTC )

We are offering a deeply and rich immersive 200 hour Yoga School program. This based program fulfills the 200-hour registration level required from the Yoga Alliance, trainees who complete the course receive an internationally recognized 200hr yoga teacher Certificate and can register with the Yoga Alliance and other yoga registries as a RYT (registered yoga teacher) . The training gives all participants a solid foundation and grounding in the Yoga teachings which can then be shared with others. Students, teachers, and seekers are welcome to join us in the 200 Hours ( 1 level) Multistyle YTTC

TECHNIQUES AND GUIDED TRAINING AND PRACTICE

Analytical training in how to teach and practice the techniques includes preparatory postures (sukshma vyayama), Suryanamaskara ( Traditional, Vinyasa Flow), Yogasanas, Pranayamas, kriyas, Bandhas, Meditative asana, use of props ( chair yoga, bolsters, belts, Ropes, walls), Special Emphasis in therapeutic approach, chanting of Mantras and Sanskrit Classes

TEACHING METHODOLOGY

Step by step teaching method, Different teaching Styles. The 200 hours YTTC ( 1level) is a multistyle Training at the end of the course you will have a clear understanding of each style and decide which to follow

During the training we will be working Integrative yoga, Vinyasa Flow, Restorative Yoga ( focus on alignment) and therapy, Cleansings. Bandhas, kriyas, ( Integrative Yoga- kashmir Shaivism tradition , Introduction and clear understanding of Ashtanga Vinyasa System Primary Series ( evening practice -Learn how to jump through/jump back) ), basic use of props in Iyengar Yoga, Satyananda Yoga ( Yoga Nidra), qualities of a Teacher (The KSSOY yoga teacher), Different aspects of teaching Yoga, traditional and contemporary tendencies

ANATOMY AND PHYSIOLOGY

Human Physical Anatomy and Physiology (bodily system, organs).Energy Anatomy and physiology (Chakras, Nadis. ). Yoga Therapy (healthy movement patterns, prevent lessons, benefits and contraindication)

Applying anatomy to yoga (Neuromuscular nervous system, Respiratory System, Skeletal System, Anatomy of flexion and extension)

YOGA PHILOSOPHY, LIFE STYLE AND ETHICS FOR YOGA TEACHERS

Sanatana Dharma, Yoga, Raja yoga (Antaranga and Bahiranga methods), Patanjali, Jnana Yoga, Karma yoga (Bhagavad Gita), Bhakti Yoga ( Mythologies), Hatha Yoga, Sages and Integration of yoga into day to day life.

KASHMIR SHAIVISM

The Shaivism Tradition, Meditations of Kashmir Shaivism, Vedic and Tantric traditions, Sutras of Shaivism (yogic points)

- 2 level YTTC ( 300 advance ) 500 RYS

We are offering a deeply and rich immersive Advance 300- hour Yoga Teachers Training ( 2 Level). This advance program fulfills the 500-hour registration level required from the Yoga Alliance, trainees who complete the course receive an internationally recognized 300 hours Yoga Teacher Certificate and can register with the Yoga Alliance and other yoga registries as a 500 Hours RYT (registered yoga teacher) . The training gives all participants a specialization on Restorative and Therapeutic Yoga which can then be shared with others. Students and teachers who have already graduated from a 200 hours Yoga Alliance 1 level Program are welcome to join in order to complete the 500 Hours YTTC

TECHNIQUES AND GUIDED TRAINING AND PRACTICE

- Restorative yoga, Yoga therapy and physiotheraphy

- Kashmir Shaivism research

- Advance energetic Hatha yoga anatomy

- Creative development ( art therapy, sound therapy, ancient traditions)

- Advance asanas that require foundational training at 200 level in order to be able to go ahead to 300 hours and classify as 500 ryt

- Kashmir Shaivism chantings

- exam in anatomy

TEACHING METHODOLOGY

300 Hours teachers training ( 2 level) focus on Restorative Yoga Style and therapeutic yoga, while in the 200 hours( 1 level) is multistyle. At the 300 hours level advance course we are focus on Restorative yoga for the people that have complete basic course and wants to study further the holistic therapeutic aspect of Yoga.

Adjustments of Restorative yoga and Yoga Therapy as:

- Focus on correct use of props ( blankets, bolsters, chairs, ropes, benchs) and when to use it

- The future teachers will be learning how to adjust the poses according to the ability and condition of each students always providing and alternative to adapt the posture

- Proper and professional adjustments for different ailments

-Guiding sequences

- Yoga and Ayurveda

ANATOMY AND PHYSIOLOGY

Human Physical Anatomy and Physiology (bodily system, organs).Yoga Therapy (healthy movement patterns, prevent lessons, benefits and contraindication). Applying anatomy to yoga (Neuromuscular nervous system, Respiratory System,backward bend anatomy, hip openers, and inversions- Skeletal System). Advance energetic Hatha yoga anatomy, Kriyas ,Yoga therapy props and tools of physiotherapy and Shatkarmas

YOGA PHILOSOPHY, LIFE STYLE AND ETHICS FOR YOGA TEACHERS

In Kashmir Shaivism School of Yoga at a 300 hours YTTC we are specialized directly in the study of our lineage of Kashmir Shaivism, as our teachers are raise and born into the Kashmiri Pandit tradition and community, we will be sharing the importance of bringing here and now the power of an alive philosophy, we will explore and study the life, work and teaching of our masters and their contribution into the field of yoga:

-Ceremonies and bhakti Yoga in Shaivism

- Shaivism Tradition Mythologies and beliefs

- Masters and scriptures- Agamas and Bhairava Tantras-

we will introduce the study of other Tantric traditions in the world to find links between cultures and practices as is the case of ancient cultures, exploring their legacy and contribution in the field of spirituality

- prenatal YTTC ( 96 hours)

We are happy to offer a rich immersive 95- Hour prenatal & postnatal Teacher Training Program , which supports becoming a licensed prenatal yoga instructor with Yoga Alliance, this training gives all participants specially those working as a Midwives, Doulas and Childbirth educators committed with a yoga practice, the clear understanding of Restorative Yoga for pregnancy, as a means to work with women . The prenatal yoga teacher training program MA YOGINI of Kashmir Shaivism school of yoga provide this specialization

Yoga for women covers all ranges, from the lunar cycle, pregnancy stage, postnatal and fertility issues. Learning how to use our energy, the energy of the goddess Shakti in each of its phases is one of the focal points of this training for prenatal yoga teachers. Our job as prenatal yoga teachers is to share the appropriate teachings, practices and alignments in order to educate and empower women during each trimester throughout pregnancy.

MA YOGINI is expressing the potential benefits of Yoga in the journey into motherhood. MA is the primordial and powerful mantra for the supreme mother in Sankrit and YOGINI is the name given to the female adept in yoga. With this name we are honouring the divine shakti, the creative and manifested energy. The ancient wisdom of the tantra in India named the earth the great goddess, the mother of all living things. then womens and the earths fertility were combined, as expressed, for example in a archaeological seal found In Harappa ( see image below) showing a women upside down , giving birth to an entire tree, with its trunk and branches, with a emanation coming out of her yoni. it is not a baby, nor a plant—it is energy—that of the life force which brings both babies and vegetation into being, into this world. You will notice that her arms are on her knees in an almost meditative position . which are linked with our tradition of Kashmir Shaivism

Kashmir Shaivism has been known for being a non dual philosophy strong linked with the housewife tradition of tantra in India, the connection is clear this philosophy use the shakti force in everything as an important fuel for life and our masters has been aware that the most accessible aspect of shakti , of primordial cosmic energy , is women, for every women is a goddesses and that Kundalini is that mysterious dynamism which guides the evolution of being from the fertilized ovum onwards. in history and legend the woman is often a source of meditation, vision , excitement, strength, challenge, energy and inspiration to humans and acts as a catalyst in his life, while the role of the goddesses was to guide, direct and give meaning to the lives of the heroes that they choose. Learn how to support women during their journey into motherhood, conscious birthing and postnatal yoga in adequate manner encouraging women to experience a confident postnatal transition, joy-filled pregnancy, and empowered birth

Schedule

6:30 am – 7:00 am Meditation

7:00 – 7:30 am chanting, breathing exercises, sukshumas

7:30 – 8:40 am Asanas and pranayama

8:40 am – 10:30 am Break

10:30 – 11:20 am teaching methodology

11:20 am – 12:05 pm Anatomy, physiology and Hormonal changes during pregnancy/childbirth and postpartum

12:05 pm -12:35 pm General background Ma yogini prenatal YTTC

12:35 pm – 2:00 pm Lunch break

2:00pm – 2:30 pm Yoga philosophy and Tantra kashmir shaivism

2:30 pm – 4:15 pm Practicum ( props)

96 Hours 2 weeks ( Sundays free) plus Report , reevaluation test and teaching for a International certification recognize worldwide Yoga Alliance

Ma Yogini prenatal Yoga teacher Training course

Learn and deepen the use of props (props: blocks, kuruntas, straps, bolsters,) in a clear and precise way for different cycles of the woman

understand the importance of a detailed and conscious practice of yoga for the benefit of physical and energetic anatomy of women

Channeling The inner wisdom of the creative force shakti

Kashmir Shaivism meditation and Mantra for pregnancy

Reflect on the practice of Yoga and the importance of respect and honor teachers from which these ancient sciences came

Understand and synchronized with the lunar cycle

teaches women new therapeutic approaches in body alignment for Pre Menstrual, Menstrual, Pregnancy, postnatal cycle

Essentials of prenatal yoga practice

fertility yoga

Practice and focus on restorative Yoga for pregnancy and postnatal ( our style)

learn correct therapeutic body alignment in pregnancy

adjustments

Prenatal nutrition

Connect with the mother earth

Creating a prenatal ceremony

Essential flowers and pregnancy

Anatomy, physiology and Hormonal changes during pregnancy/childbirth and postpartum

A part of the YTTC we offer daily classes, workshops intensive courses with certified iyengar yoga teachers

Ask a question to Kashmir shaivism school of yoga Upper Dharamkot


You've been to this center. Do you recommend it?

Contact
Registered Yoga School (RYS) by Yoga Alliance
Location:
  • Dharamkot, Himachal Pradesh, North India
Opened:
  • May
  • June
  • July
  • August
  • September
  • October
Styles:
Techniques:
  • Pranayama
  • Meditation
Courses:
  • Courses/Retreats
  • Local Classes
  • Private Teachers
  • Yoga Teacher Training basic
  • Yoga Therapy
  • Yoga Therapy Training
  • Online Courses
  • Office Yoga
  • Yoga Teacher Training advanced
Levels:
  • Beginner
  • Intermediate
  • Advanced
Services:
  • Tours/Excursions
Accommodation:
  • Single
Food:
  • Other
Contact
  • Upper dharamkot ( next to henna cafe)
  • Website
  • Krishna,
  • Phone: +91.9797334752

Find More Places

In The Same City

yoga ashrams, schools in Dharamkot

In The Same State

yoga ashrams, schools in Himachal Pradesh

In The Same Region

yoga ashrams, schools in North India

Anywhere In India

yoga ashrams, schools in India