Zurück zu den Suchergebnissen

Kerala Ayurveda and Yoga Retreat

  • Kerala Ayurveda and Yoga Retreat

    Kerala Ayurveda and Yoga Retreat

  • Kerala Ayurveda and Yoga Retreat

    Kerala Ayurveda and Yoga Retreat

  • Kerala Ayurveda and Yoga Retreat

    Kerala Ayurveda and Yoga Retreat

  • Kerala Ayurveda and Yoga Retreat

    Kerala Ayurveda and Yoga Retreat

  • Kerala Ayurveda and Yoga Retreat

    Kerala Ayurveda and Yoga Retreat


Dies ist eine ungeprüfte automatisierte Übersetzung. Die Originalversion in englischer Sprache wird eingeblendet, wenn Du den Mauszeiger über den jeweiligen Absatz bewegst.
Gott schuf die Natur. Wir haben KARE.

Die Kerala Ayurveda & Yoga Retreat (KARE) in einem malerischen Bergtal Mulshi, nur eine Stunde mit dem Auto von Pune finden eingebettet entfernt. Mit einem atemberaubenden Sonnenaufgänge über dem Mulshi See, ist KARE ein vollkommen abgelegen und beruhigende Ziel für Ayurveda-Behandlung und medizinische Yoga-Praxis.


Einfach und doch charmante Ferienhäuser können die Gäste eine ruhige Umgebung, während ihres Aufenthalts. Jedes Haus ist mit modernen Einrichtungen ausgestattet absoluten Komfort zu gewährleisten und unsere freundlichen Mitarbeiter sind immer zur Hand, um weiter alle Ihre Bedürfnisse zu unterstützen. Ein gut ausgestattetes Yoga-Studio und eine offene walled Meditationshalle sind die luxuriösen Lernräume unseren Gästen zur Verfügung.


Unser Gründer und Ärztlicher Direktor Dr. Kalmadi und sein Team sind begeistert von Yoga als eine maßgeschneiderte Therapie und nicht nur eine Reihe von Praktiken. Unser Zentrum folgt den Lehren speziell von dem renommierten Yogacharya BKSIyengar, der seine Führung in unseren ergebenen Lehrer bietet. Mit dem Einsatz von verschiedenen Requisiten und Ausrüstung werden Sie bei der Entwicklung Ihrer eigenen Yoga-Praxis unterstützt, eine Praxis, die Ihre bereits Gedanken Einschränkungen freigeben wird, Körper, Geist und Seele zu öffnen einen Zustand der Balance zu schaffen.


Unsere Weltklasse-Boutique-Gesundheits-und Wellness-Resort bietet sorgfältig verwaltet Ayurveda-Behandlungen und Therapien unsere Yoga-Lehre zu ergänzen. Die Dauer der Behandlung reicht von einem halben oder einen ganzen Tag, um Programme, die für ein paar Wochen verlängern. Einfache Körpermassage ist verfügbar bis zur Panchakarma. Eine vollständige Liste der Behandlung Pakete und Gebühren sind auf unserer Website verfügbar. Eine angepasste Ernährung, getreu der klassischen Tradition Ayurveda ist auch für jeden Gast entwickelt, die optimal zu nähren und den individuellen Körper harmonisieren und Therapie und Behandlungen helfen. Unsere Philosophie, aus der ayurvedischen Lehre abgeleitet, ist, dass eine rechtzeitige Prävention ist besser als heilen.


Ein typischer Tag an unserem Rückzug könnte wie folgt aussehen:

06.30, Die Gäste werden in ihren Hütten auf den Anbruch der umgebenden Natur mit Kräutertee aufgeweckt

07.00, 2-Stunden Yoga-Klasse auf Sun Begrüßungen und Stehhaltungen konzentrieren.

09.00 Uhr, Frühstück

10.00 Uhr, Beratung und Therapien

01.00, Mittagessen

03.00, entspannende und erholsame Yoga-Klasse, die speziell für nach dem Mittagessen ausgelegt.

04.30, Minor Behandlung, gefolgt von Tee am Abend und Snacks.

06.00, Spazierengehen, Wandern, Vogelbeobachtung, sich mit unserem Kräutergarten vertraut gemacht und einfach die Natur zu erleben sind zu empfehlen.

07.00, Abendessen.

Früh Bett Zeit zur Vorbereitung für den frühen Start empfohlen.


Das Hotel liegt nur wenige Schritte von dem Rückzug sind eine Auswahl von Tempeln einschließlich Vinzaimata Tempel: der Schutzgott der Mulshi. Die nahe gelegene Tamhini Ghat Picknickplatz ist eine schöne Einstellung, von dem Sie den Tag zur Nacht zu beobachten. Unser Rückzug hat auch eine voll ausgestattete Bibliothek, ein Fitnessraum, Gesellschaftsspiele und einen Außen Wanderweg zur Verfügung für die Erholung am Abend.

Eine Frage stellen an Kerala Ayurveda and Yoga Retreat


Du hast dieses Zentrum besucht. Kannst Du es empfehlen?

Kontakt
Von der Yoga Alliance registrierte Yogaschule (RYS)
Ort:
  • Pune, Maharashtra, Nordindien
Geöffnet:
  • Ganzjährig
Stile:
Techniken:
  • Pranayama
  • Meditation
Kurse:
  • Kurse/Retreats
  • Private Yogalehrer
  • Yogatherapie
Level:
  • Anfänger
  • Mittelstufe
  • Fortgeschrittene
Leistungen:
  • Ayurveda
  • Massage
  • Sport/Fitness
Unterbringung:
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
Essen:
  • Biologisches Essen
  • Andere
Kontakt
  • 39/40, Profile Serene Apts, Flat No.9, 3rd Floor, Prabhat Rd, Lane No.9-A, Erandavane, Pune - 411004
  • Webseite
  • Dr. Roli,
  • Telefon: +91 9372844740

Find More Places

In The Same City

Yoga Ashrams, Yogaschulen Pune

In The Same State

Yoga Ashrams, Yogaschulen Maharashtra

In The Same Region

Yoga Ashrams, Yogaschulen Nordindien

Anywhere In India

Yoga Ashrams, Yogaschulen Indien

Back to search results

Kerala Ayurveda and Yoga Retreat

  • Kerala Ayurveda and Yoga Retreat

    Kerala Ayurveda and Yoga Retreat

  • Kerala Ayurveda and Yoga Retreat

    Kerala Ayurveda and Yoga Retreat

  • Kerala Ayurveda and Yoga Retreat

    Kerala Ayurveda and Yoga Retreat

  • Kerala Ayurveda and Yoga Retreat

    Kerala Ayurveda and Yoga Retreat

  • Kerala Ayurveda and Yoga Retreat

    Kerala Ayurveda and Yoga Retreat

The Kerala Ayurveda & Yoga Retreat (KARE) can be found nestled away in a picturesque mountain valley of Mulshi, just an hour by road from Pune. With breathtaking sunrises over the Mulshi Lake, KARE is a perfectly secluded and calming destination for Ayurvedic treatment and medical yoga practice.

Simple yet charming cottages allow guests a peaceful environment throughout their stay. Each cottage is fitted with modern facilities to ensure absolute comfort, and our friendly staff are always on hand to further assist any of your needs. A well equipped yoga studio and an open walled meditation hall are the luxurious learning spaces at our guests’ disposal.

Our founder and medical director Dr. Kalmadi and his team are passionate about yoga as a customized therapy rather than simply a set of practices. Our centre follows the teachings specifically designed by renowned yogacharya B.K.S.Iyengar who offers his guidance to our devoted instructors. With the use of various props and equipment you will be assisted in developing your own Yoga practice, a practice that will release your pre thought limitations, opening your mind, body and soul to create a state of balance.

Our world–class boutique health and wellness resort offers carefully-administered Ayurvedic treatments and therapies to complement our yoga teachings. Duration of treatment ranges from half or full day, to programs that extend for a couple of weeks. Simple body massage is available right through to Panchakarma. A full list of treatment packages and fees are available on our website. A customized diet, true to classical Ayurveda tradition is also developed for each guest that will optimally nourish and harmonize the individual body and assist therapy and treatments. Our philosophy, derived from Ayurvedic teaching, is that timely prevention is better than cure.

A typical day at our retreat could be as follows:

6.30am, Guests are woken in their cottages to the dawning of surrounding nature with herbal tea

7.00am, 2 hour Yoga class focusing on Sun salutations and standing poses.

9.00am, Breakfast

10.00am, Consultation and therapies

1.00pm, Lunch

3.00pm, Relaxing and restorative yoga class, specifically designed for after lunch.

4.30pm, Minor treatment, followed by evening tea and snacks.

6.00pm, Walking, trekking, bird watching, familiarizing yourself with our herbal garden and simply experiencing nature are recommended.

7.00pm, Dinner.

Early bed time is recommended in order to prepare for the early start.

Located only a short distance from the retreat are a selection of temples including Vinzaimata temple: the guardian deity of Mulshi . The nearby Tamhini Ghat picnic area is a beautiful setting from which to watch the day turn to night. Our retreat also has a fully equipped library, gym, indoor games and an outdoor walking track available for recreation in the evening.

Ask a question to Kerala Ayurveda and Yoga Retreat

You've been to this center. Do you recommend it?

Registered Yoga School (RYS) by Yoga Alliance
  • Pune, Maharashtra, North India
  • All year
  • Pranayama
  • Meditation
  • Courses/Retreats
  • Private Teachers
  • Yoga Therapy
  • Beginner
  • Intermediate
  • Advanced
  • Ayurveda
  • Massage
  • Sports/Fitness
  • Single
  • Double
  • Organic
  • Other
  • 39/40, Profile Serene Apts, Flat No.9, 3rd Floor, Prabhat Rd, Lane No.9-A, Erandavane, Pune - 411004
  • Website
  • Dr. Roli,
  • Phone: +91 9372844740

Find More Places

In The Same City

yoga ashrams, schools in Pune

In The Same State

yoga ashrams, schools in Maharashtra

In The Same Region

yoga ashrams, schools in North India

Anywhere In India

yoga ashrams, schools in India