Zurück zu den Suchergebnissen

Mediplex Yoga Institute Jangpura


Dies ist eine ungeprüfte automatisierte Übersetzung. Die Originalversion in englischer Sprache wird eingeblendet, wenn Du den Mauszeiger über den jeweiligen Absatz bewegst.
Führende Zentrum für Yoga in Jangpura und Lajpat Nagar

Führende Yoga Institute Spezialisiert auf Gewichtsverlust Programme und Höhen-Zunahme-Systeme.



MEDIPLEX Yoga Institute

Heute Institut steht stolz mit mehr als 10.000 Studierenden, die Yoga-Einführungskurs, 8.000 Menschen Abschluss Yoga Level 1, 900 Abschluss Yoga Zertifikatskurs, 50 Abschluss Lehramt wurden mehr als 30.700 Patienten erfolgreich in unserem Therapiezentren behandelt.



YOGA BILDUNG

Yoga Ausbildung ist die Basis, um die Ursache des Yoga & somit verschiedene Kategorien von Bildungsgängen von Einführung in die Oberstufe verteilt wurden entwickelt.

Yoga Einführungskurs -

Dies ist die erste Einführungskurs für Anfänger und es ist sehr einfach System in 5 Tagen (1 Stunde pro Tag) unterrichtet. Er umfasst verschiedene einfache Bewegungen von Armen und Beinen, leicht zu Yogasana, tiefes Atmen, Om Japa (Singen) und Meditation zu tun. Alt / behinderte Menschen und diejenigen, die unter Atembeschwerden, Rückenschmerzen, Bluthochdruck, Stress usw. sind von dieser Yoga-Ausbildung wurden profitiert. Dies kann durch den Online-Modus auch über das Internet oder CDs unterrichtet. Die Kosten für diesen Kurs beträgt nur 1000 Rs für indische Staatsbürger oder 40 $ für Kunden aus Übersee.


Geben Sie Yoga -

Dies ist ein Monat Dauer (1 Stunde pro Tag) natürlich mit Körperbewegungen der Arme und Beine, Taille und Hals, die für Yoga Ausbildung notwendig sind. Hier vermitteln wir gemeinsame Lösen Bewegungen Weitere einige wichtige Asanas wie suryanamaskaras unterrichtet werden sowie grundlegende Yogasanas. Weitere richtigen Atemübungen sind auch gelehrt. Stufe 2 der Meditation gelehrt. 5 Vorträge über Yoga werden ebenfalls geliefert. Den letzten zwei Wochen ist ausschließlich für den Praktiken der richtete Lehrplan verwendet und praktische Prüfung durchgeführt werden. Die Gesamtlaufzeit beträgt 24 Stunden und 10 Anrechnungspunkte vergeben, wenn Client Wunsch, weiter seine Ausbildung ist Yoga. Die Kosten betragen 2500 Rs für indische Staatsbürger oder 80 $ für Kunden aus Übersee.


Yoga Stufe 2 (Certificate in Yoga Ausbildung: CY) -

Der nächste Schritt ist Yoga ein. Die Dauer dieser Ausbildung beträgt 2 & Halb Monat (1 Stunde pro Tag). Es umfasst 15 Vorträge zu Yama, Niyama, Ernährungsgewohnheiten, Ayurveda, Hygine usw. Vorausstadien Yogasana Reinigungsprozess wie Jalneti, Vaman, Kapalbhati und einige Pranayamas vermittelt. Neben praktischen Prüfungen von Asanas ein schriftlicher Test wird auch genommen. Die Gesamtlaufzeit beträgt 60 Stunden und 24 Anrechnungspunkte vergeben, wenn Client Wunsch, weiter seine Ausbildung ist Yoga. Die Kosten betragen 6000 Rs für indische Staatsbürger oder 170 US $ für Kunden aus Übersee.


Yoga Stufe 3 (Advanced Certificate in Yoga Ausbildung: CY) -

Dies ist ein Kurs für Fortgeschrittene in Yoga Ausbildung für Studierende gewidmet yog lernen und andere zu lehren. Die Studierenden lernen Voraus Asanas, Wasserprozesse (ShuddhiKriya) Meditaion (Dhyan), die verschiedenen Arten von Pranayama und Yoga Philosophie. Eine Forschungsarbeit ist auch in diesem Lehrplan durchgeführt. Die Gesamtlaufzeit beträgt 120 Stunden und 48 Anrechnungspunkte vergeben, wenn Client Wunsch, weiter seine Ausbildung ist Yoga. Die Kosten betragen 12.000 Rs für indische Staatsbürger oder 400 US $ für Kunden aus Übersee.


Eine Frage stellen an Mediplex Yoga Institute Jangpura


Du hast dieses Zentrum besucht. Kannst Du es empfehlen?

Kontakt
Ort:
  • South Delhi, Delhi, Nordindien
Geöffnet:
  • Ganzjährig
Stile:
Techniken:
  • Pranayama
  • Meditation
Kurse:
  • Kurse/Retreats
  • Lokale Klassen
  • Private Yogalehrer
  • Yogalehrer-Ausbildung basic
  • Yogatherapie
  • Yoga-Onlinekurse
  • Yoga in Unternehmen
Level:
  • Anfänger
  • Mittelstufe
  • Fortgeschrittene
Unterbringung:
  • Sonstige
Essen:
  • Individuell abgestimmte
Rabatte:
    1 freie Klasse
Kontakt
  • P15A Jangpura Extn
  • Webseite
  • Viren,
  • Telefon: +91.9313520295

Find More Places

In The Same City

Yoga Ashrams, Yogaschulen South Delhi

In The Same State

Yoga Ashrams, Yogaschulen Delhi

In The Same Region

Yoga Ashrams, Yogaschulen Nordindien

Anywhere In India

Yoga Ashrams, Yogaschulen Indien

Back to search results

Mediplex Yoga Institute Jangpura

Leading Yoga Institute Specializing in Weight Loss Programs and Height Increase systems.


Today Institute proudly stands with more than 10,000 students completing Yoga Introduction course, 8,000 people completing Yoga Level 1, 900 completing Yoga certificate course, 50 completing Teacher Training Course, more than 30,700 patients have been successfully treated in our therapy centers.


Yoga Education is the backbone to spread the cause of Yoga & hence various categories of educational courses from Introduction to advanced level have been designed.

Yoga Introduction Course --

This is the first introductory course for the beginners and it is very easy system taught in 5 days (1 hour a day). It includes various simple movements of arms & legs, easy to do Yogasana, deep breathing, Om Japa (Chanting) and meditation. Old / disabled persons and those suffering from breathing problems, backache, hypertension, stress etc. have been benefited by this Yogic Education. This can taught through online mode also through internet or CDs. The cost of this course is only 1000 Rs for Indian Citizen or 40 $ for Overseas Clients.

Yoga Enter --

This is One month duration (1 hour a day) course involving body movements of arms and legs, waist and neck which are necessary for Yoga training. Here we teach joint loosening movements Further some important asanas such as suryanamaskaras are taught as well as basic Yogasanas. Further correct breathing exercises are also taught. Level 2 of meditation is also taught. 5 lectures relating to Yoga are also delivered. Last two weeks is exclusively used for practices of the taught curriculum and practical examinations are conducted. The total duration is 24 Hours and 10 academic credit is awarded if client wish to further his education is yoga. The cost is 2500 Rs for Indian Citizen or 80 $ for Overseas Clients.

Yoga Level 2 (Certificate in Yoga education: C.Y.) --

The next step is Yoga Enter. The duration of this training programme is 2 & half month (1 hour a day). It includes 15 lectures on Yama, Niyama, food habits, Ayurveda, Hygine etc. Advance stages of Yogasana cleansing process like Jalneti, Vaman, Kapalbhati and few Pranayamas are taught. Besides practical examinations of Asanas a written test is also taken. The total duration is 60 Hours and 24 academic credit is awarded if client wish to further his education is yoga. The cost is 6000 Rs for Indian Citizen or 170 US $ for Overseas Clients.

Yoga Level 3 (Advanced Certificate in Yoga education: C.Y.) --

This is an advanced course in Yoga Education for students dedicated to learn yog and teach others. Students learn advance Asanas, cleansing processes (ShuddhiKriya), Meditaion (Dhyan), the different types of Pranayamas and Yoga Philosophy. A research work is also undertaken in this curriculum. The total duration is 120 Hours and 48 academic credit is awarded if client wish to further his education is yoga. The cost is 12000 Rs for Indian Citizen or 400 US $ for Overseas Clients.

Ask a question to Mediplex Yoga Institute Jangpura

You've been to this center. Do you recommend it?

  • South Delhi, Delhi, North India
  • All year
  • Pranayama
  • Meditation
  • Courses/Retreats
  • Local Classes
  • Private Teachers
  • Yoga Teacher Training basic
  • Yoga Therapy
  • Online Courses
  • Office Yoga
  • Beginner
  • Intermediate
  • Advanced
  • None
  • Custom individual diet
    1 free class
  • P15A Jangpura Extn
  • Website
  • Viren,
  • Phone: +91.9313520295

Find More Places

In The Same City

yoga ashrams, schools in South Delhi

In The Same State

yoga ashrams, schools in Delhi

In The Same Region

yoga ashrams, schools in North India

Anywhere In India

yoga ashrams, schools in India