Zurück zu den Suchergebnissen

Santosh Puri Ashram

  • Santosh Puri Ashram

    Santosh Puri Ashram

  • Santosh Puri Ashram

    Santosh Puri Ashram

  • Santosh Puri Ashram

    Santosh Puri Ashram

  • Santosh Puri Ashram

    Santosh Puri Ashram


Dies ist eine ungeprüfte automatisierte Übersetzung. Die Originalversion in englischer Sprache wird eingeblendet, wenn Du den Mauszeiger über den jeweiligen Absatz bewegst.
Gurukul von Yoga, Ayurveda, Siddha und Spiritualität

Die Santosh Puri Ashram ist ein einzigartiger und besonderer Ort in der Nähe Haridwar in einer ruhigen und inspirierenden Umgebung, eingebettet in den Ausläufern des Himalaya an den Ufern des heiligen Flusses Ganges. Es gibt viele Ashrams in dieser Region aber Santosh Puri bietet den idealen Rückzugsort für ernsthafte spirituelle Suchende, die in der Regel hier kommen durch Mundpropaganda.


Auf der Website des Ashram zeigt, dass ihr Ziel ist "eine geeignete Umgebung (Ashram) zu schaffen, weg von der ablenkenden Welt der Wünsche und des Wettbewerbs, in Richtung Rückzug, das Leben in Einfachheit und Wahrhaftigkeit." Die Ashram sicherlich lebt bis zu all seinen Bemühungen, Einfachheit bietet und Wahrhaftigkeit in einem idealen Ort des Rückzugs, die frei von weltlichen Ablenkungen ist. Das Hotel liegt in einer wunderschönen natürlichen Umgebung in der üppigen, ruhigen Garten, ist der Ashram eine Welt für sich. Hier können die Besucher Ruhe und Bewusstsein erleben. Um das Beste aus einem Besuch zu machen, ist ein Aufenthalt hier sollten mindestens zwei Wochen oder im Idealfall ein paar Monate dauern. Die Anzahl der Gäste bewusst klein gehalten, um nur etwa 20 Intimität zu gewährleisten und eine familiäre Atmosphäre. Der Ashram ist eine Familie in sich, da die Abkömmlinge des Gründers, Baba Santosh Puri, leben hier und seine Arbeit fortsetzen. Gegründet 1978, ist es heute sein Sohn und zwei Töchter, die den Ashram laufen, während das geistige Zentrum ihrer Mutter ist, Mataji, die auf jeder einen tiefen und bleibenden Eindruck hinterlässt, die durch hier passiert.


Dies ist ein wunderbarer Ort, um die tägliche geistliche Leben eines authentischen Ashram zu erleben, wo die Besucher die einzigartige Erfahrung des Yoga als tägliche Leben haben kann. Der Tag beginnt hier vor der Morgendämmerung mit Meditation und aarti vor dem Morgen Hatha-Yoga-Kurs. Die Zeit nach dem Frühstück ist für Karma Yoga reserviert, gefolgt von einem Mittagessen. Der Nachmittagsunterricht in der Philosophie, Ayurveda und Kochen, werden von Satsang gefolgt und dann Abendessen. Der Tag endet mit der Abend aarti.


Die Mahlzeiten im Santosh Puri sind gesund und vegetarisch mit Zutaten direkt aus dem Ashram Bio-Garten kommen. Die Unterkunft ist einfach gehalten, aber komfortabel.


Die genaue Adresse des Ashrams ist bewusst geheim gehalten, bis eine Buchung ein Gefühl von Privatsphäre zu gewährleisten gemacht wird. Ein Aufenthalt in diesem Juwel von einem Ashram ist immer lohnend für den aufrichtigen Sucher.

Eine Frage stellen an Santosh Puri Ashram

Zusätzliche Informationen von yoga.in:

Ein Yoga-Student hat geschrieben über ihre Erfahrungen hier auf dem Blog yoga.in studieren: http://blog.yoga.in/2013/11/22/a-memorable-stay-at-santosh-puri-ashram/


Du hast dieses Zentrum besucht. Kannst Du es empfehlen?

Kontakt
Ort:
  • Rishikesh, Uttarakhand, Nordindien
Geöffnet:
  • Ganzjährig
Stile:
Techniken:
  • Pranayama
  • Meditation
Kurse:
  • Kurse/Retreats
  • Lokale Klassen
  • Private Yogalehrer
  • Yogalehrer-Ausbildung basic
  • Yogatherapie
  • Yogatherapie-Ausbildung
  • Ashrams
Level:
  • Anfänger
  • Mittelstufe
  • Fortgeschrittene
Leistungen:
  • Ayurveda
  • Massage
  • Touren/Ausflüge
  • Ernährung/Kochen
Unterbringung:
  • Mehrbettzimmer
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
  • Andere
Essen:
Kontakt
  • near saptrishi ashram ,haripur kalan,haridwar
  • Webseite
  • santoshpuriashram,
  • Telefon: +91.7351953322

Find More Places

In The Same City

Yoga Ashrams, Yogaschulen Rishikesh

In The Same State

Yoga Ashrams, Yogaschulen Uttarakhand

In The Same Region

Yoga Ashrams, Yogaschulen Nordindien

Anywhere In India

Yoga Ashrams, Yogaschulen Indien

Back to search results

Santosh Puri Ashram

  • Santosh Puri Ashram

    Santosh Puri Ashram

  • Santosh Puri Ashram

    Santosh Puri Ashram

  • Santosh Puri Ashram

    Santosh Puri Ashram

  • Santosh Puri Ashram

    Santosh Puri Ashram


The Santosh Puri ashram is a unique and special place located near Haridwar in a peaceful and inspiring setting, nestled in the foothills of the Himalayas on the banks of the sacred river Ganges. There are many ashrams located in this region but Santosh Puri offers the ideal retreat for serious spiritual seekers who usually arrive here through word of mouth.

The ashram’s website reveals that its aim is “to create a suitable environment (ashram), away from the distracting world of desires and competition, towards retreat, life in simplicity and truthfulness.” The ashram certainly lives up to all its endeavours, offering simplicity and truthfulness in an ideal place of retreat which is free of worldly distractions. Located in a beautiful natural setting in lush, peaceful gardens, the ashram is a world apart. Here visitors can experience silence and consciousness. To make the most of a visit, a stay here should last at least two weeks or ideally a few months. Guest numbers are deliberately kept small to only about 20 to ensure intimacy and a family-like atmosphere. The ashram is a family in itself since the descendents of its founder, Baba Santosh Puri, live here and continue his work. Founded in 1978, today it is his son and two daughters who run the ashram while the spiritual centre is their mother, Mataji, who leaves a deep and lasting impression on everyone who passes through here.

This is a wonderful place to experience the daily spiritual life of an authentic ashram, where visitors can have the unique experience of yoga as a daily lifestyle. The day here starts before dawn with meditation and aarti before the morning hatha yoga class. The time after breakfast is reserved for karma yoga, followed by lunch. The afternoon classes in philosophy, ayurveda and cooking, are followed by satsang and then dinner. The day concludes with the evening aarti.

Meals at Santosh Puri are wholesome and vegetarian with the ingredients coming straight from the ashram’s organic garden. The accommodation is kept simple but comfortable.

The ashram’s exact address is kept deliberately secret until a booking is made to ensure a sense of privacy. A stay at this hidden gem of an ashram is always rewarding for the sincere seeker.

Ask a question to Santosh Puri Ashram


You've been to this center. Do you recommend it?

Contact
Location:
  • Rishikesh, Uttarakhand, North India
Opened:
  • All year
Styles:
Techniques:
  • Pranayama
  • Meditation
Courses:
  • Courses/Retreats
  • Local Classes
  • Private Teachers
  • Yoga Teacher Training basic
  • Yoga Therapy
  • Yoga Therapy Training
  • Ashrams
Levels:
  • Beginner
  • Intermediate
  • Advanced
Services:
  • Ayurveda
  • Massage
  • Tours/Excursions
  • Nutrition/Cooking
Accommodation:
  • Shared
  • Single
  • Double
  • Other
Food:
Contact
  • near saptrishi ashram ,haripur kalan,haridwar
  • Website
  • santoshpuriashram,
  • Phone: +91.7351953322

Find More Places

In The Same City

yoga ashrams, schools in Rishikesh

In The Same State

yoga ashrams, schools in Uttarakhand

In The Same Region

yoga ashrams, schools in North India

Anywhere In India

yoga ashrams, schools in India