Zurück zu den Suchergebnissen

The River Tree

  • The River Tree

    The River Tree

  • The River Tree

    The River Tree

  • The River Tree

    The River Tree

  • The River Tree

    The River Tree


Dies ist eine ungeprüfte automatisierte Übersetzung. Die Originalversion in englischer Sprache wird eingeblendet, wenn Du den Mauszeiger über den jeweiligen Absatz bewegst.
Yoga, Meditation und Selbstentwicklung Retreats in Indien

ÜBER Dieser Rückzug


17-30 November 2014


Der Baum Fluss war eine sorgfältig durchdachte Namen. Der Fluss fließt repräsentiert, Loslassen, und das, was einfach ist. Der Baum stellt in solche Form wächst mit einem Gefühl der Erdung. Rishikesh Yoga Retreat hat diesen Geschmack in ihrem Herzen. Der Veranstalter ist eine qualifizierte und erfahrene Berater, und die Yoga und Meditation angeboten wird eine offensichtliche Selbstentwicklung haben Feeling. Es wird eine Menge Zeit für Selbstreflexion über einen Chai in einem der schönen Cafés von Lakshman Jula oder bei einem Spaziergang über die hervorragende Ram Jula Jula oder Lakshman Brücken sein.


Es wird viel Zeit für 1-1 Sitzungen zugewiesen werden. Diese Sitzungen werden optional und werden Sie 2-3 Stunden pro Woche sollten Sie die Vorteile nutzen möchten zugeordnet werden. Das Ziel dieser Sitzungen ist es, eine Möglichkeit, persönliche Fragen, Herausforderungen oder Hindernisse, die Sie im Leben zugewandt zu diskutieren bieten. Wir werden zusammenarbeiten, um Ihnen Werkzeuge, um Hindernisse zu überwinden. Eine tägliche Yoga-Klasse ermöglicht es Ihnen, aus der Bewegung der Energie, die Yoga-Angebote, die den Rückzug als Ganzes ergänzen profitieren. Dies zusammen mit verschiedenen Meditationen und Selbstbewusstsein Workshops haben wir die einfache Absicht, Ihnen zu helfen Fragen, Muster und Blöcke in Ihrem Leben zu erkennen und in der gewählten Richtung vorwärts zu bewegen.


Um eine ausreichende Qualität zu gewährleisten und die Gruppe für diesen Rückzug wird kleiner als andere Retreats sein. Und unser Engagement für Sie auf Ihrer Reise zeigen zusätzliche Unterstützung für diejenigen, die sie es nach dem Ende der Klausur müssen fühlen angeboten werden. Um die am meisten von dieser Rückzug zu bekommen, möchten wir Menschen dazu ermutigen, so viel sein im eigenen Unternehmen wie möglich. Sollten Sie noch tiefer in sich selbst eintauchen möchten, können Sie wählen, in einigen anderen Bewusstseinsbildung Praktiken wie Panch Karma oder Ayurveda, die wir können Ihnen helfen, sich zu organisieren beteiligen. Wir wollen aber auch, viel Spaß zu haben, so haben wir einige verlockende Touren für Sie zu genießen enthalten!


Die Kosten wurden bewusst niedrig, um Menschen aus allen Bereichen des Lebens zu ermutigen, von dieser einzigartigen Rückzug profitieren gehalten. Wir arbeiten hart, um eine unterstützende und ermutigende Atmosphäre zu bieten, und freuen uns über Menschen, die solche Workshops in der Vergangenheit nicht versucht haben, sowie diejenigen, mit mehr Erfahrung, um uns anzuschließen.


Der Veranstaltungsort ist in einem atemberaubenden Tal ca. 10 km von Laxman Jhula entfernt. Sollten Sie den Nachmittag zu verbringen die Erkundung der umliegenden Ortschaften wollen, sind Taxifahrten billig und einfach zu organisieren. Die intensive Energie von Rishikesh ist kraftvoll und bewegend, wenn wir das Gefühl, dass ein ruhiger Raum zu lassen, neue Erkenntnisse zu begleichen wird von unschätzbarem Wert sein. Aus diesem Grund haben wir einen Ort, der eine Zuflucht und Raum von der Lebendigkeit der Rishikesh bietet selektiert.


Das charmante Ort ist die perfekte "eco" Feeling. Sie sind von den Düften der verschiedenen Kräuter und Blumen umgeben, um die Kulisse der Himalaya-Berge üppig, die Klänge der verschiedenen Vögel und Insekten, und eine nahe gelegenen Bach, alle Ihre Sinne zu stimulieren!


Die einzelnen Hütten sind von Dschungel Gras, Holz, Schlamm, Lehm und anderen natürlichen Elementen aufgebaut. Der Veranstaltungsort als Ganzes hat eine ruhige, naturbelassen, heiter Gefühl zu ihm und bietet den perfekten Schutz für die Selbstheilung und Entwicklung. Die individuelle Einsiedler Stil Hütten sind einfach, aber geräumig und verfügt über individuelle Badezimmer. Die Zimmer sind mit Bettwäsche, Handtücher, Moskitonetzen auszustatten. Das Wasser ist kalt, obwohl Warmwassereimer zur Verfügung gestellt. Die Wege zu Ihrem Zimmer werden von verschiedenen Himalaya-Kräuter und Pflanzen umgeben, und man könnte in der Lage, um die nahe gelegenen Bach zu hören, zu singen Sie schlafen. Wir glauben, dass diese "back to basics" Eco Veranstaltungsort wird wirklich den Geist der Rückzug dienen.


Das Frühstück wird westlichen und zum Mittag-und Abendessen wird serviert köstliche Bio-Ayurveda-Mahlzeiten. Diese können an der frischen Luft genossen werden und Sie erhalten die Möglichkeit, das Abendessen in einem süßen kleinen Hütte mit Kamin haben Sie gemütliche und Moskito frei zu halten!


Es gibt drei Preise:


· Einzelzimmer: € 575 / Person


· Twin / Doppelzimmer - Mehrfachbelegung: € 500 / Person


· Dreifach-Teilen - Mehrfachbelegung: € 450 / Person *


* Wir freuen uns, Ihnen zu helfen, die Menschen mit zu teilen, aber der Preis ist Gegenstand einer umfassenden dreifache Aktie.


Was ist enthalten:


Einsiedler-Stil Unterkunft

Köstliche Bio Ayurveda (vegetarisch) Essen

Transfer vom Rishikesh Busbahnhof zum Veranstaltungsort

Einsatz von Yoga-Matten und blockiert, falls erforderlich

Zwei Ayurveda-Klassen

Eine Trekking-Tour zum Wasserfall und ein Kalk Steinhöhle in der Nähe

Eine Tour zu Ganga sangam (Treffpunkt von zwei Fluss)

Ein Picknick zusammen mit dem Mittagessen in sangam



Was ist in der Not:


Flugtickets (wir empfehlen Skyscanner)

Reise-und Krankenversicherung

Reisen von Ort zum nächsten Ziel

Visum

Verwenden therapeutischen Einrichtungen wie Panch Karma, Ayurveda usw. - sehr erschwinglich

Andere Touren und Aktivitäten - Rafting, Trekking, Besuch lokalen Sehenswürdigkeiten, Tierwelt Jeep-Safaris, Elefantenritt


Anzahlung bei Buchung fällig: 100 €. Volle Zahlung ist 6 Wochen vor dem Start der Rückzug fällig. Bitte werfen Sie einen Blick auf unsere Buch-und Stornierungsbedingungen für weitere Informationen.


Orte auf diesem Rückzug sind begrenzt, um zu gewährleisten, dass die Teilnehmer erhalten maximale Aufmerksamkeit während der Woche. Wir glauben, dass 10 ist die richtige Nummer für Qualität in Lehre und Unterstützung.


In diesem Sinne empfehlen wir Ihnen, frühzeitig einen Platz zu sichern buchen. Eine kleine Anzahlung und einige persönlichen Daten ist alles, was wir bitten, Ihren Platz zu bestätigen.

Eine Frage stellen an The River Tree


Du hast dieses Zentrum besucht. Kannst Du es empfehlen?

Kontakt
Von der Yoga Alliance registrierte Yogaschule (RYS)
Ort:
  • Rishikesh, Uttarakhand, Nordindien
Geöffnet:
  • November
Stile:
Techniken:
  • Pranayama
  • Meditation
Kurse:
  • Kurse/Retreats
  • Yogalehrer-Ausbildung basic
Level:
  • Anfänger
  • Mittelstufe
Leistungen:
  • Ayurveda
  • Massage
  • Touren/Ausflüge
  • Ernährung/Kochen
Unterbringung:
  • Mehrbettzimmer
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
  • Andere
Essen:
  • Biologisches Essen
  • Andere
Rabatte:

    10% Rabatt, wenn Sie vor dem 15. September zu buchen

Kontakt

Find More Places

In The Same City

Yoga Ashrams, Yogaschulen Rishikesh

In The Same State

Yoga Ashrams, Yogaschulen Uttarakhand

In The Same Region

Yoga Ashrams, Yogaschulen Nordindien

Anywhere In India

Yoga Ashrams, Yogaschulen Indien

Back to search results

The River Tree

  • The River Tree

    The River Tree

  • The River Tree

    The River Tree

  • The River Tree

    The River Tree

  • The River Tree

    The River Tree


November 17th - 30th 2014

The River Tree was a carefully thought out name. The river represents flowing, letting go, and that which simply is. The tree represents growing into ones form with a sense of grounding. Rishikesh Yoga Retreat has this flavour at its heart. The organiser is a qualified and experienced counsellor, and the yoga and meditation offered will have an obvious self-development feel to it. There will be a lot of time for self-reflection over a chai at one of the lovely cafes of Lakshman Jula or during a walk across the superb Ram Jula or Lakshman Jula Bridges.

There will be significant time allocated for one to one sessions. These sessions will be optional and you will be allocated 2-3 hours per week should you wish to take advantage. The aim of these sessions is to offer an opportunity to discuss personal issues, challenges or obstacles that you may be facing in life. We will work together to help you find tools to overcome barriers. A daily Yoga class will allow you to benefit from the movement of energy that yoga offers which will complement the retreat as a whole. This together with various meditations and self-awareness workshops we have the simple intention to help you to identify issues, patterns and blocks in your life and move forward in your chosen direction.

In order to ensure sufficient and quality time the group for this particular retreat will be smaller than other retreats. And to show our commitment to you on your journey additional support will be offered to those who feel they need it after the end of the retreat. In order to get the most from this retreat, we would like to encourage people to be as much in their own company as is possible. Should you wish to dive even deeper into yourself you may choose to participate in some other awareness raising practices such as Panch Karma or Ayurveda which we can help you to organise. However, we also want you to have lots of fun, so we have included some tempting tours for you to enjoy!

The cost has been kept intentionally low in order to encourage people from all walks of life to benefit from this unique retreat. We work hard to offer a supportive and encouraging atmosphere, and welcome people who have not tried such workshops in the past, as well as those with more experience to join us.

The venue is located in a stunning valley about 10 km from Laxman Jhula. Should you wish to spend an afternoon exploring the nearby towns, taxi rides are cheap and easy to organise . The intense energy of Rishikesh is powerful and moving, though we feel that a quiet space to let new learnings settle will be invaluable. For this reason we selected a venue that offers a refuge and space from the vibrancy of Rishikesh.

The charming venue has the perfect ‘eco’ feel to it. You are surrounded by the scents of various herbs and flowers, the backdrop of the verdent himalayan hills, the sounds of various birds and insects, and a nearby stream to stimulate all of your senses!

The individual huts are constructed from jungle grass, wood, mud, clay and other natural elements. The venue as a whole has a tranquil, natural, serene feel to it and provides the perfect refuge for self healing and development. The individual hermit styled huts are simple yet spacious and has individual bathrooms. The rooms are equip with bedding, towels, mosquito nets. The water is cold though hot water buckets will be provided. The paths towards your room are surrounded by various himalayan herbs and plants, and you might be able to hear the nearby stream to sing you to sleep. We believe this ‘back to basics’ Eco venue will really serve the spirit of the retreat.

Breakfast will be western and for lunch and dinner you will be served delicious organic Ayurvedic meals. These may be enjoyed outside in the fresh air and you will have the option of having dinner in a sweet little hut with a fire to keep you cosy and mosquito free!

There are three rates:

· Single Occupancy: £575/person

· Twin/Double – Shared Occupancy: £500 / person

· Triple Share – Shared Occupancy: £450 / person*

* We will be happy to help you to find people to share with, but the price is subject to a full triple share.

What's Included:

Hermit style accommodation

Delicious organic Ayurvedic (vegetarian) food

Transfer from Rishikesh bus station to the venue

Use of yoga mats and blocks if required

Two Ayurveda classes

A trekking tour to waterfall and a lime stone cave near by

A tour to Ganga sangam ( meeting point of two river )

A picnic along with the lunch at sangam

What's Not:

Airfare (we recommend Skyscanner)

Travel and Health Insurance

Travel from venue to next destination


Use therapeutic facilities such as Panch Karma, Ayurveda etc. – very affordable

Other tours and activities – rafting, trekking, visiting local sights, wildlife jeep safaris, elephant ride

Deposit due upon booking: £100. Full payment is due 6 weeks before the start of the retreat. Please take a look at our Book and Cancellation Policy for more information.

Places on this retreat are limited to ensure that participants receive maximum attention throughout the week. We feel that 10 is the right number for quality teaching and support.

With that in mind we suggest you book early to secure a place. A small deposit and some personal information is all we ask to confirm your place.

Ask a question to The River Tree

You've been to this center. Do you recommend it?

Registered Yoga School (RYS) by Yoga Alliance
  • Rishikesh, Uttarakhand, North India
  • November
  • Pranayama
  • Meditation
  • Courses/Retreats
  • Yoga Teacher Training basic
  • Beginner
  • Intermediate
  • Ayurveda
  • Massage
  • Tours/Excursions
  • Nutrition/Cooking
  • Shared
  • Single
  • Double
  • Other
  • Organic
  • Other

Find More Places

In The Same City

yoga ashrams, schools in Rishikesh

In The Same State

yoga ashrams, schools in Uttarakhand

In The Same Region

yoga ashrams, schools in North India

Anywhere In India

yoga ashrams, schools in India