Zurück zu den Suchergebnissen

Trimurti Yoga Dharamsala

  • Trimurti Yoga Dharamsala

    Trimurti Yoga Dharamsala

  • Trimurti Yoga Dharamsala

    Trimurti Yoga Dharamsala

  • Trimurti Yoga Dharamsala

    Trimurti Yoga Dharamsala

  • Trimurti Yoga Dharamsala

    Trimurti Yoga Dharamsala

  • Trimurti Yoga Dharamsala

    Trimurti Yoga Dharamsala

  • Trimurti Yoga Dharamsala

    Trimurti Yoga Dharamsala

  • Trimurti Yoga Dharamsala

    Trimurti Yoga Dharamsala

  • Trimurti Yoga Dharamsala

    Trimurti Yoga Dharamsala

  • Trimurti Yoga Dharamsala

    Trimurti Yoga Dharamsala

  • Trimurti Yoga Dharamsala

    Trimurti Yoga Dharamsala


Dies ist eine ungeprüfte automatisierte Übersetzung. Die Originalversion in englischer Sprache wird eingeblendet, wenn Du den Mauszeiger über den jeweiligen Absatz bewegst.
Yoga Alliance Teacher Training Course 200 Stunden

Trimurti Garden ist eine schöne Yoga Ziel für den Frühling - während andere Teile von Indien zu heiß werden, Dharamsala und Himachal Pradesh haben eine erstaunliche Wetter Tausende von Touristen jedes Jahr. Unser Frühling Zentrum befindet sich in prächtigen Himalaya gelegen, von der Masse verborgen, doch nahe dem lokalen Markt, in Lower Dharamkot - ein kleines Dorf oberhalb von McLeod Ganj - der Wohnort Seine Heiligkeit Dalai Lama und die tibetische Minderheit in Indien. Die Anwesenheit der tibetischen Kultur alles macht um Dharamsala ein sehr einzigartiges und beliebtes Ziel für Touristen aus der ganzen Welt hier für spirituelle Lehre kommen und Praktiken - Yoga, Meditation, Vipassana, Panchakarma, usw.

Yoga Teacher Training Course in Trimurti Garden ist eine ganz besondere Reise. Unser internationales Team von Lehrern sorgen für Ihre innere Wachstum - als Yoga Praktiker und Lehrer zu sein. Wir lehren eine Yoga-Multi-Stil basiert auf traditionellen Ashtanga, modern Vinyasa, alt und immer gut Hatha, meditative Sivananda und therapeutische Iyengar. Trimurti Yoga Lehrer geben Ihnen ein breites Spektrum an Yoga, so dass Sie bewusst Ihren Weg und Stil wählen können. Sie kommen aus verschiedenen Hintergründen und Tradition, die wir alle glauben an hohe Qualität der Yoga Ausbildung. Wir konzentrieren uns auf Yoga auf die individuellen Bedürfnisse angepasst haben, unseren Schülern beibringt, wie man das Programm für ihre Schüler zu gestalten, und wie eine Ausbildung adäquat die eigenen Bedürfnisse und Kapazität vorzubereiten. Der Kurs ist 200-Stunden zertifiziert TTC durch Yoga Alliance genehmigt (www.yogaalliance.org) und ist mit Yoga-Schüler gewidmet, sowie diejenigen, die Lehre Yoga beginnen soll.

Das Programm basiert auf Yoga Alliance-Standards und die Unterrichtsstunden werden nach ihren Normen verteilt. Wir haben ein Basisprogramm zusätzliche Stunden einschließlich der pränatalen Yoga Basics, Kinder Yoga und Yoga-Therapie. Nach unserem TTC werden Sie ein Multi-Stil Yoga-Lehrer mit der Möglichkeit, in Yoga Alliance registriert zu werden. Das Zertifikat ist international anerkannt, und auf der ganzen Welt respektiert.

MAIN LEHRER:

Karolina Sharma - Senior Yoga-Lehrer, E-RYT 200, RYT-500 & Prenatal registrierte Yoga-Lehrer; Karolina lebt und unterrichtet Yoga in Indien in den letzten 4 Jahren. Bevor sie war ein Yoga-Lehrer in Europa (Polen, Deutschland), sowie einen Lehrer von Theater & darstellende Kunst, arbeitet unter anderem mit Kindern Down-Syndrom, Senioren, Jugendliche aus sozial schwachen Familien, usw.

Raghav Kumar - Raghav stammt aus einer Familie in der Vedischen Tradition verwurzelt und diesem Hintergrund hat ihn in seiner geistigen Verfolgung geholfen. Er ist bestrebt, ein Leben zu führen gewidmet Selbsterforschung (Atma-vichara) entlang der Linien von Yoga und besonders Vedanta. Seine spirituelle Reise begann mit Arbeiten in der Unternehmenssektor in Bangalore, Indien, wo er seit einigen Jahren als Telecom Forschungsingenieur arbeitete. Dann nahm er den Sprung in eine Vollzeit-Verfolgung von sadhana (spirituelle Disziplinen) und gemeinnützige Service-Aktivitäten auf die benachteiligte Gruppen der indischen Gesellschaft durch die Organisation Ramakrishna-Mission im Jahr 1997. Später, im Jahr 2001 ging er nach Rishikesh und Uttarkashi im Himalaya und studierte Sanskrit, Vedanta und Yoga-Philosophie unter der Leitung von Swami Dayananda und anderen angesehenen spirituellen Lehrer im Zusammenhang mit dem Kailash Ashram Tradition. Seit 2004 ist er im Himalaya, Visakhapatnam in Südindien seine Zeit zwischen Uttarkashi worden Teilung und Yoga-Philosophie mit dem Trimurti Yoga Team Lehre :-)

Chantel Alcaraz - Chantel Entdeckung des Yoga begann vor mehr als 10 Jahren. Ihr reist seitdem habe sie die Erfahrung des Studiums, gebracht zu praktizieren und auf der ganzen Welt in verschiedenen Ländern zu unterrichten. Sie teilte Yoga auch während ein Jahr lang auf dem Eis der Antarktis während ihres Aufenthaltes leben!

Ihre Reisen führten sie nach verschiedenen Stile und Traditionen des Yoga, einschließlich Ashtanga, Vinyasa, Sivananda, Hatha und Iyengar geführt. Sie wird in den Stufen 1 und 2 durch YogaFit zertifiziert und wurde als 200-Stunden Yoga Alliance Multi-Style Yoga-Lehrer in Rishikesh, Indien zertifiziert. Chantel ein tiefes Interesse in der alten Praxis von Ayurveda hat, die zeigt, wie der Körper auf alles, was in unserem Leben verbunden ist - Lebensmittel, Umwelt, Menschen, unsere Gedanken ... Chantel bringt diese Elemente in ihre Praxis und Lehre. Ihr Interesse und Entdeckung des Körpers durch Yoga mehr hat vor kurzem führte sie in das Studium tiefer in traditionellen Thai-Massage (eigentlich wurzelt in Indien), so dass dies eine erstaunliche Neben ihrer täglichen Praxis. Ihre Klassen arbeiten Sie zurück zu Ihrem Wesen zu bringen. Eine Fusion von Körper, Geist und Seele, Chantel wird Ihnen helfen, mit Ihrem Atem, Boden in die Erde fließen, und führen Sie zurück in Ihr wahres Wesen. Fließende und in Ihrer Praxis verbinden wird Sie neu belebt, wieder angeschlossen und ausgeglichener.

UNTERKUNFT:

Der Kurs dauert einen Platz in einem schönen Trimurti Garden (www.trimurtigarden.in).

Die Kursgebühr beinhaltet eine einzige Unterkunft in einem der gemütlichen Pensionen in der Nähe unserer Yoga Halle, 3 vegetarische Mahlzeiten pro Tag, und das Handbuch. Wir organisieren Taxi vom nächstgelegenen Flughafen (Gaggal, Dharamsala) auf Anfrage. Spezielle Diät (zB glutenfreie Diät, Tagebuch frei, vegan) steht im Zentrum zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Sie hier zu treffen!

Eine Frage stellen an Trimurti Yoga Dharamsala


Du hast dieses Zentrum besucht. Kannst Du es empfehlen?

Kontakt
Von der Yoga Alliance registrierte Yogaschule (RYS)
Ort:
  • Dharamsala, Himachal Pradesh, Nordindien
Geöffnet:
  • April
  • Mai
  • Juni
  • Juli
Stile:
Techniken:
  • Pranayama
  • Meditation
Kurse:
  • Kurse/Retreats
  • Lokale Klassen
  • Private Yogalehrer
  • Yogalehrer-Ausbildung basic
  • Yogatherapie
  • Yogalehrer-Ausbildung advanced
Level:
  • Anfänger
  • Mittelstufe
  • Fortgeschrittene
Leistungen:
  • Ayurveda
  • Massage
  • Sport/Fitness
  • Touren/Ausflüge
  • Ernährung/Kochen
Unterbringung:
  • Mehrbettzimmer
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
Essen:
  • Sattvic
  • Biologisches Essen
  • Individuell abgestimmte
Rabatte:

    Early Birds Preis

Kontakt
  • Trimurti Garden Gueshouse, Lower Dharamkot, Dharamsala
  • Webseite
  • Ajay Sharma,
  • Telefon: +919850678855, +48508137900 (Europe)

Find More Places

In The Same City

Yoga Ashrams, Yogaschulen Dharamsala

In The Same State

Yoga Ashrams, Yogaschulen Himachal Pradesh

In The Same Region

Yoga Ashrams, Yogaschulen Nordindien

Anywhere In India

Yoga Ashrams, Yogaschulen Indien

Back to search results

Trimurti Yoga Dharamsala

  • Trimurti Yoga Dharamsala

    Trimurti Yoga Dharamsala

  • Trimurti Yoga Dharamsala

    Trimurti Yoga Dharamsala

  • Trimurti Yoga Dharamsala

    Trimurti Yoga Dharamsala

  • Trimurti Yoga Dharamsala

    Trimurti Yoga Dharamsala

  • Trimurti Yoga Dharamsala

    Trimurti Yoga Dharamsala

  • Trimurti Yoga Dharamsala

    Trimurti Yoga Dharamsala

  • Trimurti Yoga Dharamsala

    Trimurti Yoga Dharamsala

  • Trimurti Yoga Dharamsala

    Trimurti Yoga Dharamsala

  • Trimurti Yoga Dharamsala

    Trimurti Yoga Dharamsala

  • Trimurti Yoga Dharamsala

    Trimurti Yoga Dharamsala


Trimurti Garden is a beautiful Yoga destination for the Spring - while other parts of India become too hot, Dharamsala and Himachal Pradesh have an amazing weather attracting thousands of tourists each year. Our Spring center is located in magnificent Himalayas, hidden from the crowd, yet close to the local market, in Lower Dharamkot - a small village above McLeod Ganj - the place of residence His Holiness Dalai Lama and Tibetan minority in India. The presence of Tibetan culture all around makes Dharamsala a very unique and popular destination among tourists from all over the world coming here for spiritual teaching and practices - Yoga, Meditation, Vipassana, Panchakarma, etc.

Yoga Teacher Training Course in Trimurti Garden is a very special journey. Our international team of teachers take care for your inner growth - as a Yoga practitioner and teacher-to-be. We teach a multi-style yoga based on traditional Ashtanga, modern Vinyasa, old and always good Hatha, meditative Sivananda, and therapeutic Iyengar. Trimurti Yoga Teachers give you a wide spectrum on Yoga, so that you can consciously choose your way and style. Coming from different backgrounds and tradition we all believe in high quality of Yoga education. We focus on customizing Yoga to individual needs, teaching our students how to customize the program for their students, and how to prepare a training adequate to one's needs and capacity. The course is 200-hours certified TTC approved by Yoga Alliance (www.yogaalliance.org), and is dedicated to yoga students, as well as those who want to start teaching Yoga.

The program is based on Yoga Alliance standards and the teaching hours are distributed according to their norms. We added to a basic program extra hours including prenatal yoga basics, kids yoga, and yoga therapy. After our TTC you will become a multi-style yoga teacher with possibility to get registered in Yoga Alliance. The certificate is recognized internationally, and respected all over the world.

MAIN TEACHERS:

Karolina Sharma - Senior Yoga Teacher, E-RYT 200, RYT-500 & Prenatal Registered Yoga Teacher; Karolina lives and teaches Yoga in India for the last 4 years. Before she was a yoga teacher in Europe (Poland, Germany), as well as a teacher of Theater & Performing Arts, working inter alia with Down Syndrome kids, seniors, youths from underprivileged families, etc.

Raghav Kumar - Raghav comes from a family rooted in the Vedic tradition and this background has helped him in his spiritual pursuit. He is committed to leading a life dedicated to self-enquiry (Atma-vichara) along the lines of Yoga and particularly Vedanta. His spiritual journey began with working in the corporate sector in Bangalore, India where he worked for a few years as a Telecom Research Engineer. Then he took the plunge in to a full-time pursuit of sadhana (spiritual disciplines) and charitable service activities to the underprivileged sections of Indian society through the Ramakrishna Mission organization, in the year 1997. Later on, in 2001, he went to Rishikesh and Uttarkashi in the Himalayas and studied Sanskrit, Vedanta and Yoga philosophy under the guidance of Swami Dayananda Saraswati and other respected spiritual teachers connected with the Kailash Ashram tradition. Since 2004, he has been dividing his time between Uttarkashi in the Himalayas, Visakhapatnam in Southern India and teaching Yoga philosophy with the Trimurti Yoga team:-)

Chantel Alcaraz – Chantel’s discovery of yoga began over 10 years ago. Her travels since then have brought her the experience of studying, practicing, and teaching in various countries around the world. She shared yoga even while living on the ice of Antarctica during her stay for one year!

Her journeys have led her to various styles and traditions of yoga, including Ashtanga, Vinyasa, Sivananda, Hatha, and Iyengar. She is certified in Levels 1 and 2 through YogaFit, and became certified as a 200-hour Yoga Alliance Multi-Style Yoga Teacher in Rishikesh, India. Chantel has a deep interest into the ancient practice of Ayurveda which shows how the body is connected to everything in our lives – food, environment, people, our thoughts… Chantel brings these elements into her practice and teaching. Her interest and discovery of the body through yoga has more recently led her into studying deeper into Traditional Thai Massage (actually rooted in India), making this an amazing addition to her everyday practice. Her classes work to bring you back to your essence. A fusion of body, mind and spirit, Chantel will help you to flow with your breath, ground into the earth, and guide you back into your true being. Flowing and connecting in your practice will leave you revitalized, reconnected, and more balanced.

ACCOMMODATION:

The course takes a place in a beautiful Trimurti Garden (www.trimurtigarden.in).

The course fee includes a single accommodation in one of cozy guesthouses near to our Yoga hall, 3 vegetarian meals per day, and the manual. We organize taxi from the nearest airport (Gaggal, Dharamsala) on request. Special diet (e.g. gluten free diet, diary free, vegan) is available at the center. We would love to meet you here!

Ask a question to Trimurti Yoga Dharamsala


You've been to this center. Do you recommend it?

Contact
Registered Yoga School (RYS) by Yoga Alliance
Location:
  • Dharamsala, Himachal Pradesh, North India
Opened:
  • April
  • May
  • June
  • July
Styles:
Techniques:
  • Pranayama
  • Meditation
Courses:
  • Courses/Retreats
  • Local Classes
  • Private Teachers
  • Yoga Teacher Training basic
  • Yoga Therapy
  • Yoga Teacher Training advanced
Levels:
  • Beginner
  • Intermediate
  • Advanced
Services:
  • Ayurveda
  • Massage
  • Sports/Fitness
  • Tours/Excursions
  • Nutrition/Cooking
Accommodation:
  • Shared
  • Single
  • Double
Food:
  • Sattvic
  • Organic
  • Custom individual diet
Discounts:
Contact
  • Trimurti Garden Gueshouse, Lower Dharamkot, Dharamsala
  • Website
  • Ajay Sharma,
  • Phone: +919850678855, +48508137900 (Europe)

Find More Places

In The Same City

yoga ashrams, schools in Dharamsala

In The Same State

yoga ashrams, schools in Himachal Pradesh

In The Same Region

yoga ashrams, schools in North India

Anywhere In India

yoga ashrams, schools in India