Zurück zu den Suchergebnissen

VR Yoga

  • VR Yoga

    VR Yoga

  • VR Yoga

    VR Yoga

  • VR Yoga

    VR Yoga


Dies ist eine ungeprüfte automatisierte Übersetzung. Die Originalversion in englischer Sprache wird eingeblendet, wenn Du den Mauszeiger über den jeweiligen Absatz bewegst.
Vr traditionelle und Detox Yoga in Hyderabad

Traditational Yoga


Sie können In der vedischen Sanskrit denken, die am häufigsten gebrauchten, wörtliche Bedeutung des Sanskrit-Wort Yoga, "hinzufügen", "zu verbinden", "zu vereinen", oder von der Wurzel yuj "anhängen" ist, bereits eine viel hatte mehr tragenen Sinne, wo das yoking oder Nutzbarmachung von Ochsen oder Pferden nimmt breiteren Bedeutungen wie "Beschäftigung, Verwendung, Applikation, performance" (vergleiche die figurative Verwendungen "zu nutzen", wie in "etwas zu einem gewissen Gebrauch genommen"). Alle Weiterentwicklungen der Sinn dieses Wortes sind post-vedischen. Prosaischer Stimmungen wie "Anstrengung", "anstreben", "Eifer" und "Fleiß" sind auch in epischen Sanskrit gefunden. [19]


Es gibt sehr viele zusammengesetzte Wörter enthalten YOG in Sanskrit. Yoga kann auf Bedeutungen wie "Verbindung", "Kontakt", "Verfahren", "Anwendung", "neben" und "Performance" zu nehmen. In einfacheren Worten, Yoga bedeutet auch "combined". Zum Beispiel bedeutet Guna-yoga "Kontakt mit einer Schnur"; Chakra Yoga hat einen medizinischen Sinne von "Anlegen einer Schiene oder einem ähnlichen Instrument, mit Riemenscheiben (im Falle der Dislokation des Oberschenkel)"; Chandra-Yoga hat den astronomischen Sinne von "Verbindung des Mondes mit einer Konstellation"; PUM-Yoga ist eine grammatikalische Begriff "Verbindung oder Beziehung mit einem Mann" usw. zum Ausdruck bedeutet also, Bhakti-Yoga "gewidmet attachment" in der monotheistischen Bhakti Bewegung. Der Begriff Kriya-Yoga hat eine grammatische Sinn, Bedeutung "Verbindung mit einem Verb". Aber die gleiche Verbindung ist auch eine technische Bedeutung in den Yoga Sutras (2.1) gegeben, die Benennung der "praktischen" Aspekte der Philosophie, das heißt die "Vereinigung mit dem Höchsten" wegen Ausübung der Aufgaben im Alltag [20]


Laut Panini, eine aus dem 6. Jahrhundert BCE Sanskrit Grammatiker kann der Begriff Yoga aus einem von zwei Wurzeln, yujir Yoga (nach Joch) oder yuj samādhau (sich zu konzentrieren) abgeleitet werden. [21] Im Zusammenhang mit den Yoga Sutras von Patanjali , die Wurzel yuj samādhau (sich zu konzentrieren) wird von traditionellen Kommentatoren als die richtige Etymologie betrachtet. [22] In Übereinstimmung mit Panini, Vyasa, der die erste Kommentar zu den Yoga Sutras, [23] schrieb, dass Yoga bedeutet samādhi (Konzentration). [24] In anderen Texten und Kontexten, wie der Bhagavad Gita und dem Hathapradipika hat das Wort Yoga in Einklang mit yujir yoge (zum Joch) verwendet worden. [25]


Nach Dasgupta, kann der Begriff Yoga aus einem von zwei Wurzeln, yujir Yoga (nach Joch) oder yuj samādhau (sich zu konzentrieren) abgeleitet werden. [21] Wer Yoga übt oder der Yogaphilosophie mit einem hohen Maß an Engagement aufgerufen ein Yogi oder Yogini (kann zu einem männlichen oder einem weiblichen angewendet werden) (traditionell bezeichnet eine weiblich).



Detox Yoga:


Sie mögen denken, dass Entgiftung ist etwas, was Sie tun, indem Sie entweder die Überprüfung in einen bequemen Rehabilitationseinrichtung oder verbrauchen nur Flüssigkeiten für 21 Tage. Es scheint entweder übermäßig anstrengend oder so nur die Reichen und Ruhe Zeit haben, um zu tun. Aber Ihr Körper ist so konzipiert, bei der Entgiftung täglich engagieren. Und eine Möglichkeit, um es zusammen zu helfen, ist mit einer Detox-Yoga-Praxis.


Wie Entgiftung Werke


Es gibt drei Hauptsysteme des Körpers, die eine entscheidende Rolle bei der Beseitigung von Abfällen zu spielen - Kreislauf-, Verdauungs- und Lymphe. Das Kreislaufsystem pumpt Blut durch den Körper, die Bereitstellung von Sauerstoff zu und trägt Abfallprodukte von Zellen. Das Verdauungssystem verarbeitet die Nahrung, die wir essen, Trenn Nährstoffe aus Abfällen und Beseitigung alles, was der Körper nicht braucht. Und das lymphatische System sammelt intrazellulären Flüssigkeit aus dem gesamten Körper und transportiert sie zu den Lymphknoten, wo etwas schädlich (wie Bakterien oder andere Verunreinigungen) entfernt werden, bevor die Lymphflüssigkeit in den Blutstrom zurückgeführt.


Es ist ein robustes System, das gut funktioniert auf seine eigene. Aber um Ihrem Körper helfen, halten mit den hohen Anforderungen unserer stressigen Leben und nährstoffarmen modernen Ernährung Ort auf diesen Systemen, ist der Trick, um Ihren Körper sssan unterstützen, damit es seine natürliche Entgiftung Funktion geben kann. Und Yoga ist ein idealer Begleiter.



Genießen Sie die Schönheit der traditionellen n Detox Yoga,

Für Kontakt: Mr-Raj-9676909006


Eine Frage stellen an VR Yoga


Du hast dieses Zentrum besucht. Kannst Du es empfehlen?

Kontakt
Von der Yoga Alliance registrierte Yogaschule (RYS)
Ort:
  • Hyderabad, Andhra Pradesh, Nordindien
Geöffnet:
  • Ganzjährig
Stile:
Techniken:
  • Pranayama
  • Meditation
Kurse:
  • Kurse/Retreats
  • Lokale Klassen
  • Private Yogalehrer
  • Yogalehrer-Ausbildung basic
  • Yogatherapie
  • Yoga-Onlinekurse
  • Yoga in Unternehmen
Level:
  • Anfänger
  • Mittelstufe
  • Fortgeschrittene
Leistungen:
  • Ayurveda
  • Sport/Fitness
  • Ernährung/Kochen
Unterbringung:
  • Sonstige
Essen:
  • Sattvic
  • Biologisches Essen
  • Individuell abgestimmte
  • Andere
Rabatte:
    1 freie Klasse ,

    Kostenlose Demo-Klasse mit 1 Nahrungs-Klasse

Kontakt
  • Manikonda
  • Raj,
  • Telefon: +91.9966844009

Find More Places

In The Same City

Yoga Ashrams, Yogaschulen Hyderabad

In The Same State

Yoga Ashrams, Yogaschulen Andhra Pradesh

In The Same Region

Yoga Ashrams, Yogaschulen Südindien

Anywhere In India

Yoga Ashrams, Yogaschulen Indien

Back to search results

VR Yoga

  • VR Yoga

    VR Yoga

  • VR Yoga

    VR Yoga

  • VR Yoga

    VR Yoga

Traditational Yoga

you may think In Vedic Sanskrit, the more commonly used, literal meaning of the Sanskrit word yoga which is "to add", "to join", "to unite", or "to attach" from the root yuj, already had a much more figurative sense, where the yoking or harnessing of oxen or horses takes on broader meanings such as "employment, use, application, performance" (compare the figurative uses of "to harness" as in "to put something to some use"). All further developments of the sense of this word are post-Vedic. More prosaic moods such as "exertion", "endeavour", "zeal", and "diligence" are also found in Epic Sanskrit.[19]

There are very many compound words containing yog in Sanskrit. Yoga can take on meanings such as "connection", "contact", "method", "application", "addition", and "performance". In simpler words, Yoga also means "combined". For example, guṇá-yoga means "contact with a cord"; chakrá-yoga has a medical sense of "applying a splint or similar instrument by means of pulleys (in case of dislocation of the thigh)"; chandrá-yoga has the astronomical sense of "conjunction of the moon with a constellation"; puṃ-yoga is a grammatical term expressing "connection or relation with a man", etc. Thus, bhakti-yoga means "devoted attachment" in the monotheistic Bhakti movement. The term kriyā-yoga has a grammatical sense, meaning "connection with a verb". But the same compound is also given a technical meaning in the Yoga Sutras (2.1), designating the "practical" aspects of the philosophy, i.e. the "union with the Supreme" due to performance of duties in everyday life[20]

According to Pāṇini, a 6th-century BCE Sanskrit grammarian, the term yoga can be derived from either of two roots, yujir yoga (to yoke) or yuj samādhau (to concentrate).[21] In the context of the Yoga Sutras of Patanjali, the root yuj samādhau (to concentrate) is considered by traditional commentators as the correct etymology.[22] In accordance with Pāṇini, Vyasa who wrote the first commentary on the Yoga Sutras,[23] states that yoga means samādhi (concentration).[24] In other texts and contexts, such as the Bhagavad Gītā and the Hatha Yoga Pradipika, the word yoga has been used in conformity with yujir yoge (to yoke).[25]

According to Dasgupta, the term yoga can be derived from either of two roots, yujir yoga (to yoke) or yuj samādhau (to concentrate).[21] Someone who practices yoga or follows the yoga philosophy with a high level of commitment is called a yogi (may be applied to a male or a female) or yogini (traditionally denoting a female).

Detox Yoga:

you may think that detox is something you do by either checking into a cushy rehabilitation facility or consuming nothing but liquids for 21 days. It seems either overly arduous or something only the rich and idle have time to do. But your body is designed to engage in detoxification every day. And one way to help it along is with a detox yoga practice.

How detoxification works

There are three main systems of the body that play a crucial role in the elimination of wastes — circulatory, digestive and lymph. The circulatory system pumps blood throughout the body, delivering oxygen to and carrying waste products away from cells. The digestive system processes the food we eat, separating nutrients from waste and eliminating anything the body doesn’t need. And the lymphatic system collects intracellular fluid from throughout the body and transports it to the lymph nodes where anything harmful (such as bacteria or other contaminants) can be removed before the lymphatic fluid is returned to the bloodstream.

It’s a robust system that works well on its own. But in order to help your body keep up with the heavy demands our stressful lives and nutrient-poor modern diet place on these systems, the trick is to give your body sssan assist so it can perform its natural detoxing function. And yoga is an ideal companion.

Enjoy The Beauty of Traditional n detox Yoga,

For Details Contact: Mr-Raj-9676909006

Ask a question to VR Yoga

You've been to this center. Do you recommend it?

Registered Yoga School (RYS) by Yoga Alliance
  • Hyderabad, Andhra Pradesh, South India
  • All year
  • Pranayama
  • Meditation
  • Courses/Retreats
  • Local Classes
  • Private Teachers
  • Yoga Teacher Training basic
  • Yoga Therapy
  • Online Courses
  • Office Yoga
  • Beginner
  • Intermediate
  • Advanced
  • Ayurveda
  • Sports/Fitness
  • Nutrition/Cooking
  • None
  • Sattvic
  • Organic
  • Custom individual diet
  • Other
    1 free class ,
  • Manikonda
  • Raj,
  • Phone: +91.9966844009

Find More Places

In The Same City

yoga ashrams, schools in Hyderabad

In The Same State

yoga ashrams, schools in Andhra Pradesh

In The Same Region

yoga ashrams, schools in South India

Anywhere In India

yoga ashrams, schools in India