Zurück zu den Suchergebnissen

Yog Ganga Centre For Yoga Studies

  • Yog Ganga Centre For Yoga Studies

    Yog Ganga Centre For Yoga Studies

  • Yog Ganga Centre For Yoga Studies

    Yog Ganga Centre For Yoga Studies

  • Yog Ganga Centre For Yoga Studies

    Yog Ganga Centre For Yoga Studies

  • Yog Ganga Centre For Yoga Studies

    Yog Ganga Centre For Yoga Studies

  • Yog Ganga Centre For Yoga Studies

    Yog Ganga Centre For Yoga Studies

  • Yog Ganga Centre For Yoga Studies

    Yog Ganga Centre For Yoga Studies

  • Yog Ganga Centre For Yoga Studies

    Yog Ganga Centre For Yoga Studies

  • Yog Ganga Centre For Yoga Studies

    Yog Ganga Centre For Yoga Studies

  • Yog Ganga Centre For Yoga Studies

    Yog Ganga Centre For Yoga Studies


Dies ist eine ungeprüfte automatisierte Übersetzung. Die Originalversion in englischer Sprache wird eingeblendet, wenn Du den Mauszeiger über den jeweiligen Absatz bewegst.
Das Studium der Prinzipien des Yoga

Eines der Grundprinzipien der Tradition des Yoga ist in den Lehren aufgenommen zu werden: philosophisch, theoretisch und praktisch.


Bei Yog-Ganga wird diese Tradition eingehalten werden. Rajiv und Swati Chanchani, Studenten von BKS Iyengar und Gründer von Yog-Ganga fühle eine große Unannehmlichkeit bei der Aussicht auf jede Art von Selbstdarstellung. Es ist diese Übereinstimmung mit dem wahren Geist des Yoga, die sie zu vermitteln einen umfassenden Ansatz in ihrer Yoga-Klassen aktiviert hat.


Es gibt viele Orte in Indien, wo ein Sucher durch kurz mit einem Auge auf die nächste Station auf ihrer Yoga-Reise passieren kann. Yog-Ganga ist nicht einer von ihnen. Dieses Zentrum ist für engagierte Studenten des Yoga. Als BKS Iyengar \ 's eigenes Zentrum in Pune eine Warteliste von zwei bis drei Jahren hat, und diese Warteliste Beitritt ist nur nach mindestens acht Jahren Iyengar Yoga Ausbildung, Studenten des Verfahrens wird mit Eintritt in Yog fühlen zierte -Ganga. Die Lehre hier ist sehr viel in der wahren Iyengar Tradition.


Der Antrag auf Zulassung sind über die Website abgeschlossen: Eine persönliche Empfehlung von einem Iyengar Lehrer oder Schüler von Yog-Ganga ist nicht erforderlich. Mehrere Yoga-Schüler zurück zum Zentrum Jahr für Jahr. Die Unterbringung erfolgt durch eine Einquartierung System in komfortablen Wohnungen ein paar Minuten von der Yoga-Zentrum entfernt.


Rajiv und Swati eine bedeutende Rolle bei der Einführung von Yoga auf den indischen Schule Lehrplan gespielt. Außerdem arbeiten sie mit verschiedenen Projekten Kultur- und Umweltschutz beteiligt sind. Im Zentrum selbst, Ashtanga Yoga von Patanjali im Mittelpunkt. Die drei einwöchige Kurse sind sehr beliebt bei internationalen Studenten. Diese Kurse sind sieben oder acht Mal pro Jahr durchgeführt. Es gibt on-going-Klassen für die Anwohner und gelegentliche kurze Kurse für Anfänger. Asana, Pranayama und Yoga-Philosophie gelehrt.


Old Rajpur ist ein idyllisches ruhiges Dorf mit allen wesentlichen Punkten zur Verfügung, aber wenig Ablenkung. Diese schöne Lage in den Ausläufern des unteren Himalaja ist somit ein förderlich Ort, um die Grundlagen der Yoga-Praxis zu eigen zu machen und tiefen inneren Erkundungen in der pindanda-- das kleine Universum eines Menschen zu beginnen.


Unsere nächsten Kurstermine sind wie folgt:


6. Oktober - 25. Oktober 2011 Mit Kurs besteht aus zweiundzwanzig Lektionen Asana / Pranayama und drei Gespräche und die Patanjali Jayanti Feste.


November 1 - November 21,2011 Dieser Kurs besteht aus zweiundzwanzig Lektionen Asana / Pranayama, sieben Vorträge über Yoga und Ayurveda und eine persönliche Beratung für jeden Teilnehmer mit Ayurveda-Arzt Vishwas Ghatnekar von Pune.


11 FEBRUAR-Februar 29,2012 Dieser Kurs besteht aus zweiundzwanzig Lektionen Asana / Pranayama und drei Gespräche.


4. März - 22. März 2012 This Kurs besteht aus zweiundzwanzig Lektionen Asana / Pranayama und drei Gespräche.


27. März - 14. April 2012 This Kurs besteht aus zweiundzwanzig Lektionen Asana / Pranayama und drei Gespräche.

Eine Frage stellen an Yog Ganga Centre For Yoga Studies

Zusätzliche Informationen von yoga.in:

Iyengar Yoga ist eine Form des Hatha Yoga erstellt von BKS Iyengar. Yog Ganga Zentrum für Yoga Studies bzw. es ist Lehrer, sind offiziell von der Ramamani Iyengar Memorial Yoga Institute (RIMYI) anerkannt Iyengar Yoga zu lehren.
Siehe die Liste der offiziellen Iyengar Yoga-Zentren in www.yoga.in/certified-iyengar-yoga-india.html.


Du hast dieses Zentrum besucht. Kannst Du es empfehlen?

Kontakt
Ort:
  • Dehradun, Uttarakhand, Nordindien
Geöffnet:
  • Ganzjährig
Stile:
Techniken:
  • Pranayama
Kurse:
  • Kurse/Retreats
  • Lokale Klassen
Level:
  • Anfänger
  • Mittelstufe
  • Fortgeschrittene
Unterbringung:
  • Sonstige
Essen:
  • Sonstige
Kontakt
  • Near Shahenshah Ashram, 101, Old Rajpur, Dehradun - 248 001, Uttarakhand
  • Webseite
  • Mr.Rajiv and Mrs.Swati Chanchani,
  • Telefon: +91-135-2733653

Find More Places

In The Same City

Yoga Ashrams, Yogaschulen Dehradun

In The Same State

Yoga Ashrams, Yogaschulen Uttarakhand

In The Same Region

Yoga Ashrams, Yogaschulen Nordindien

Anywhere In India

Yoga Ashrams, Yogaschulen Indien

Back to search results

Yog Ganga Centre For Yoga Studies

  • Yog Ganga Centre For Yoga Studies

    Yog Ganga Centre For Yoga Studies

  • Yog Ganga Centre For Yoga Studies

    Yog Ganga Centre For Yoga Studies

  • Yog Ganga Centre For Yoga Studies

    Yog Ganga Centre For Yoga Studies

  • Yog Ganga Centre For Yoga Studies

    Yog Ganga Centre For Yoga Studies

  • Yog Ganga Centre For Yoga Studies

    Yog Ganga Centre For Yoga Studies

  • Yog Ganga Centre For Yoga Studies

    Yog Ganga Centre For Yoga Studies

  • Yog Ganga Centre For Yoga Studies

    Yog Ganga Centre For Yoga Studies

  • Yog Ganga Centre For Yoga Studies

    Yog Ganga Centre For Yoga Studies

  • Yog Ganga Centre For Yoga Studies

    Yog Ganga Centre For Yoga Studies


One of the most fundamental principles of the tradition of yoga is to become absorbed in the teachings: philosophical, theoretical and practical.

At Yog-Ganga, this tradition is adhered to. Rajiv and Swati Chanchani, students of BKS Iyengar and founders of Yog-Ganga feel a great discomfort at the prospect of any kind of self-promotion. It is this conformity to the true spirit of yoga that has enabled them to impart a comprehensive approach in their yoga classes.

There are many places in India where a seeker may pass through briefly with one eye on the next stop on their yoga journey. Yog-Ganga is not one of these. This centre is for committed students of yoga. As BKS Iyengar\'s own centre in Pune has a waiting list of two to three years, and joining this waiting list is only possible after a minimum of eight years of Iyengar Yoga training, students of the method will feel graced with admission to Yog-Ganga. The teaching here is very much in the true Iyengar tradition.

Applications for admission are completed via the website: A personal recommendation from an Iyengar teacher or a student of Yog-Ganga is required. Several yoga students return to the centre year after year. Accommodation is available through a billeting system within comfortable homes a few minutes walk from the Yoga Centre.

Rajiv and Swati have played a significant role in the introduction of yoga to the Indian school syllabus. Besides, they work with various projects involving cultural and environmental conservation. At the centre itself, Ashtanga Yoga of Sage Patanjali takes centre stage. The three week long courses are popular with international students. These courses are conducted seven or eight times each year. There are on-going classes for local residents and occasional short courses for beginners. Asana, pranayama and yoga philosophy are taught.

Old Rajpur is a quaint quiet village with all essentials available but few distractions. This beautiful location in the foothills of the lower Himalayas is thus a conducive place to imbibe the basics of yoga practice and to commence more profound inner explorations in the pindanda-- the small universe of a human being.

Our upcoming course dates are as follows:

October 6 - October 25, 2011 This course consists of twenty-two lessons of asana/ pranayama and three talks and the Patanjali Jayanti Celebrations.

November 1 - November 21,2011 This course consists of twenty-two lessons of asana/ pranayama, seven lectures on Yoga and Ayurveda and a personal consultation for each participant with Ayurvedic physician Vishwas Ghatnekar of Pune.

February 11 - February 29,2012 This course consists of twenty-two lessons of asana/ pranayama and three talks.

March 04 - March 22, 2012 This course consists of twenty-two lessons of asana/ pranayama and three talks.

March 27 - April 14, 2012 This course consists of twenty-two lessons of asana/ pranayama and three talks.

Ask a question to Yog Ganga Centre For Yoga Studies


You've been to this center. Do you recommend it?

Contact
Location:
  • Dehradun, Uttarakhand, North India
Opened:
  • All year
Styles:
Techniques:
  • Pranayama
Courses:
  • Courses/Retreats
  • Local Classes
Levels:
  • Beginner
  • Intermediate
  • Advanced
Accommodation:
  • None
Food:
  • None
Contact
  • Near Shahenshah Ashram, 101, Old Rajpur, Dehradun - 248 001, Uttarakhand
  • Website
  • Mr.Rajiv and Mrs.Swati Chanchani,
  • Phone: +91-135-2733653

Find More Places

In The Same City

yoga ashrams, schools in Dehradun

In The Same State

yoga ashrams, schools in Uttarakhand

In The Same Region

yoga ashrams, schools in North India

Anywhere In India

yoga ashrams, schools in India